endstufen problem

+A -A
Autor
Beitrag
versager
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 21:01
moinsän

habe meine normalen lautsprecher im auto
am radio angeschlossen ohne endstufe
und zusätzlich eine endstufe im kofferaum die einen subwoofer betreibt hat mir vollkommen gereicht und funktionierte auch wunderbar....

brauchte dann dann platz im kofferaum hab kurzerhand endstufe und sub ausgebaut..

nach dem wiedereinbau zieht die endstufe wenn wagen+ radio aus ist strom und leuchtet grün, sobald ich mein radio an schalte und sie eigl angehen sollte geht sie aus

---die rote lampe leuchtet nicht ----

masse hab ich im kofferraum


würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
powerspit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 13:56
nimmst du dein remotesignal vom radio? vllt is es ja kaputt, versuch mal das signal an der automatischen antenne( ebenfalls am radio) abzugreifen, vllt klappts dann richtig
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 14:25
Hallo
Dauerplus, Zündplus, Remote sagt Dir das was ?
Warum sie allerdings aus geht wenn Du das Radio einschaltet ?


Was ist da verbaut ?

mfg Karl
versager
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2009, 15:55
die endstufe ist eine Blaupunkt GTA 4 Special MK II

habe das remote kabel an der automatischen antenne angeschlossen

gibt es eine möglichkeit die endstufe anders einzuschalten würde mich nicht sonderlich stören wenn sie nicht mit dem angehen des radios gekoppelt ist
powerspit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 17:56
also du könntest sie an das zündplus deines autos anschließen, dann würde sie immer beim einschalten des motors anspringen, egal ob radio läuft oder nicht.

oder, was du auch machen könntest(und ich persönlich sehr cool finde, aber einfach zu faul bin das zu tun ) du speist strom von deinem powerkabel ab, schaltest noch einen schalter dazwischen, und verbindest es mit dem remote. anschließend, verlegst du die kabel so, dass du den schalter an deiner mittelkonsole iwo platzierst, dann kannst du per schalter immer deine endstufe anschalten, sau cool

hoffe das war halbwegs verständlich^^
versager
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2009, 00:34
ich glaube ich habs verstanden aber ....wieviel volt brauchtn das remote kabel wäre das nicht zuviel dampf:D? kabel sieht so niedlich aus
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2009, 09:42
es braucht 12 Volt und überhaupt keinen Dampf, ist ein reines Schaltsignal und braucht nur Min. Leistung.

mfg Karl
beX
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2009, 12:18
Ich glaube, dass einfach Zünd- und Dauerplus vertauscht sind, dann entstehen solche "Anomalien"

Gruß
Stefan
versager
Neuling
#9 erstellt: 06. Apr 2009, 13:08
wo genau is da der unterschied?
hab das remote kabel an der elektrischen antenne drann
versager
Neuling
#10 erstellt: 10. Apr 2009, 10:45
soooo fehler gefunden
das remote war zerschossen
hab das ganze jetzt an dieser zündplus kram gemacht und nun funktioniert alles wieder
powerspit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2009, 11:42
na also, klang von vorderein nach einem remote-problem, hauptsache alles funzt wieda
thwandi
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2009, 10:34
da war zu 99% das popelige remotekabel was zwischen den cinch verbaut is angeklemmt... die sch*** dinger gehn ständig kaputt...
imebro
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2009, 15:54
Ein ähnliches Problem hatte ich in meinem vorherigen Auto auch... da sucht... und sucht man und dann liegts nur an einem zerschossenen Remote

Na, viel Spass jedenfalls weiterhin beim hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub geht manchmal aus, Endstufe leuchtet grün!
Ghostwriter1 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  24 Beiträge
Endstufe leuchtet rot.
bc-tmr am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
Endstufe im Protection modus?
5torm am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Rto Endstufe
Rene161281 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  7 Beiträge
Endstufe leuchtet rot
Polini_Master0 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe geht nicht !!
sierrafreak am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  14 Beiträge
Dringendes Problem mit Auto-Radio und Endstufe
PapeK am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  9 Beiträge
Endstufe leuchtet rot und grün
g-powerhit am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
Endstufe zieht im Ruhezustand Strom
Phoenix_Cottbus am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  15 Beiträge
Problem mit Radio/Endstufe
fr3dd3r am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen