Endstufe im Protection modus?

+A -A
Autor
Beitrag
5torm
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2010, 17:54
Hallo zusammen,

habe seit gestern Abend ein kleines Problem mit meiner Endstufe.

Sobald ich meine Endstufe anschalte leuchtet ganz kurz die grüne Powerlampe springt aber direkt auf Rot im Protectionmodus. Wenn man das lange beobachtet blinkt kurz grün auf dann aber wieder auf Rot.

Sobald ich die Cinchanschlüsse von der Endstufe trenne geht die Rote Lampe aus, die PowerLED bleibt aber auch aus. Aber dabei müsste sie doch leuchten da Masse, Plus und Remote AN sind.

Sobald ich die Cinchstecker wieder einstecke leuchtet rot auf, nehm ich einen raus leuchtet sie schwächer und nehm ich den zweiten mitraus ist wieder aus.

Da die rote LED weggeht sobald man Cinch entfernt kann die Endstufe ja nicht Defekt sein. hmm

p.S.: Habe mal ein anderes Cinchkabel angeschlossen aber genau dasselbe Problem, sobald ich das Cinchkabel vom Radio an die Endstufe anschließe geht sofort die ProtectionLED an.

Die LED wird zwar schwächer dann wieder stärker dann wieder schwächer...

Massepunkt müsste auch gut genug sein hab die Befestigung in der Reserveradmulde benutzt dort wo die dicke Schraube eingedreht wird. Habe den Rand abgeschliffen dort eine große Unterlegscheibe drüber gelegt dann Masse zweite unterlegscheibe drüber und mit der Schraube angezogen.

Habe die Endstufe schon auseinandergebaut gehabt, konnte dort keine Verschmorrungen, Brüche und sonstiges erkennen, Elektrogeruch war auch nicht zu riechen.

Habe vorhin noch eben alles abgeklemmt bis auf Masse und Plus. Von Plus hab ich dann ne Brücke zu Remote geschaltet aber die Endstufe geht nicht an, aber die ProtectionLED bleibt auch aus... ich weiss echt nicht mehr weiter...


[Beitrag von 5torm am 17. Sep 2010, 18:20 bearbeitet]
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2010, 21:40
Trotzdem würde ich auch mal mit eine andere massepunkt versuchen. So wie es aussieht, hast du keine Masse, und es versucht über cinch masse zu ziehen. Hoffentlich hat dein Cinch Ausgang kein schaden genommen.
DasM
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 06:24
Versuch auch mal eine andere Signalquelle als deine HU (Handy, Ipod usw.)
mr.mr.
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2010, 09:40
wird ich auch vorschlagen.oder häng ma wenn du die möglichkeit hast ein anderes radio dran.
5torm
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2010, 14:27
Ok,

werde dann erstmal nen anderen Massepunkt ausprobieren.
Hatte mit nem CD-Player mal versucht aber da kam iwie garnichts an.

Radio muss ich mal schaun wer eins zur verfügung hat

Danke schonmal für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe nach 10sek auf protection???
PCGamer280785 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  4 Beiträge
Endstufe nach komischem Geräusch dauerhaft im Protection-Modus
kapiusers am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection?
CHipLy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
endstufe im protection nach radiofuddellei!
da_ph!L am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection
-Mithras- am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
endstufe schaltet auf protection
christian_golf2 am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
endstufe protection leuchtet
supaburn am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
endstufe immer auf Protection
busty am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  19 Beiträge
Endstufe leuchtet auf Protection
Marco160 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Endstufe in Protection Heimbetrieb
louis11x11 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636