endstufe schaltet auf protection

+A -A
Autor
Beitrag
christian_golf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2003, 15:42
moin allerseits

hab mal ne frage und zwar hab ich es endlich geschafft meine zweite endstufe einzubaun runkst schön und kommt gut aber habe in meinem zweier golf des kabel von der heckscheiben heizung genommen um des radio per zündung anzumachen jubb also wenn ich die zündung anmache gehen beide endstufen wenn ich jetzt aber den motor starte schaltet die eine auf protection wenn ichs radio mit laufendem motor an un aus mache kommt auch diese endstufe dann
woran liegt denn das und wie kann ich das ändern????

thx christian
sidthakid
Neuling
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 16:10
uktzktz
Krümelmonster
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 21:04
HI
ich versteh nicht, warum Du von der Heckscheibe Zündungs+ holst. Schau mal unten beim Sicherungskasten. Da stecken Relais drin, aber nicht überall. Auf manchen dieser freien Kontakten kommt Zündung raus (Welcher genau kann ich nur sagen, wenn ich nachschau). Mess halt mal nach.
MfG
thomas
KingIbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2004, 02:39
Ich kann dir leider auch nicht sagen woran das liegt.

Aber ich würde auf alle Fälle den Zündplus direkt von der Zündung beziehen. Ist eigentlich total easy!!

Einfach die Verkleidung an der Zündung runter, da wo die ganzen Kabel direkt von der Zündung rausgehen mal genau unter die Lupe nehmen.

So, am besten wäre nun ein Messgerät. Wenn du keinst besitzt holst die einfach mal einen Verbraucher (z.B. eine 12V Birne, kannst auch die von der Innenleuchte des Fahrzeuges mal kurz aufbauen oder so). Nun schließt du die eine Seite an die Masse, also an irgendeine Stelle an der Karosserie wo kein Lack drauf ist. Dann nimmst du ein Stück Kabel schließt es an die andere Seite der Birne an.
Danach schaltest du die Zündung ein und gehst mit dem Stück Kabel (das nicht an der Karosserie hängt) die ganzen Anschlusse an der Zündung durch! Wenn die Birne leuchtet schaltest du mal die Zündung aus und schaust ob die Birne auch aus geht - wenn ja, dann hast du schon den Zündplus gefunden. Wenn die Birne weiterbrennt, dann einfach weitersuchen, bei irgendeinem Stecker MUSS es klappen.
Danach dann von diesem Kabel aus eine Verbindung herstellen.
Ich denke mal, dass das Problem dann geklärt ist.
Krümelmonster
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2004, 11:23
@King...
umständlich gehts natürlich auch, aber ich hab mir gedacht, ich erklär ihm die einfachste Variante.
MfG
thomas
KingIbo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2004, 22:37
Ja klar nichts gegen deinen Vorschlag.

Hatte nur gemeint, wenn er sich schon die Mühe macht, kann er dann gleich sich ne halbe Stunde mehr Zeit nehmen und es dann richtig machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protection
-Mithras- am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection?
CHipLy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich auf "Protection"
romanw am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Hilfe! Endstufe schaltet sofort auf Protection
Otti am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2003  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet sofort auf Protection Mode!
chrisrock13 am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  14 Beiträge
warum schaltet endstufe immer auf Protection?
LordWickedez am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  9 Beiträge
Endstufe Schaltet Bei Fahrt Protection An
xAv1Ty am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  25 Beiträge
Endstufe nach 10sek auf protection???
PCGamer280785 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  4 Beiträge
endstufe immer auf Protection
busty am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  19 Beiträge
Endstufe leuchtet auf Protection
Marco160 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854