Endstufe schaltet sofort auf Protection Mode!

+A -A
Autor
Beitrag
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2003, 09:33
Hallo,

habe eine RTO SX-7002 Endstufe und das Problem ist, dass sie sofort nach dem einschalten in den Protection Mode schaltet!

Kennt jemand dieses Problem?

Wenn ja, wie kann ich es lösen.

Christian


[Beitrag von chrisrock13 am 09. Okt 2003, 09:40 bearbeitet]
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Okt 2003, 10:36
hi das gleiche problem hab ich auch!ast auch alle kabel dran oder?weiß absolut nich woran das liegt!
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2003, 10:42
Ja, habe alles richtig verkabelt und habe sogar mal probehalber ne Leistungsstärkere Endstufe angeschlossen.

Die lief dann auch vernünftig.

Die RTO lief ja so verkabelt ca. 2 Jahre gut.

Weiß echt nicht, was es sein könnte.

Gruß Christian
subsonic
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2003, 11:24
Hi!

Schaltet deine RTO auch auf Protect, wenn keine Lautsprecher und kein Cinch angeschlossen ist? Wenn ja, da´nn ist der Amp tod! Wenn nicht könnte es daran liegen, dass eine Lautsprecherleitung kontakt zur Karosse hat.

MfG
subsonic
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Okt 2003, 11:37
JA, ich habe die Stufe gerade mal ausgebaut und an ein Netzteil hier inner Wohnung angeschlossen.

Schaltet nur mit Power, Remote und Ground auch in den Protection Mode.

Also gibt es keine Rettung mehr?

*SCHNIEF*

Christian
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Okt 2003, 11:47
hab mir die endstufe gestern erst gekauft und wenn ich das remote ins radio stecke dann leuchtet die rote lampe!sonst nich!
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Okt 2003, 11:55
Wenn du das Remote kabel nicht einsteckst, dann dürfte eigentlich gar nichts leuchten.

Auch die grüne LED nicht.


Chrisitan
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Okt 2003, 11:56
Haste se denn neu oder gebraucht gekauft?

Wenn neu würde ich sie sofort umtauschen, wenn gebraucht dem Verkäufer einen erzählen.


Christian
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Okt 2003, 12:02
ja ja is neu!wenn ich das remotekabel nich anschließe dann leuchtet nicht ist schon richtig!aber von jetz auf nachher kann doch keine endstufe kaputt gehen!irgendwie komisch oder?
subsonic
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2003, 12:03
Hallo!

@zistoph:

Die Frage ist, ob der Amp genügend Strom bekommt. Ist deine Verkabelung matsch, dann bekommt der Amp nicht genügend Stom und zeigt "Rot". Beschreib doch mal sehr genau, wie und wo du z.B. das Massekabel angeschlossen hast.

@chrisrock13:

Man kann Verstärker schon richten. Technisch ist das nur selten ein Problem. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass sich das das bei RTO oder dergleichen (sorry) nicht lohnt. Das Problem ist meist, dass die Teile fast so viel kosten wie ein neuer Amp. Bei Teurere Geräten, in denen auch mehr technik steckt, ist das wieder anders.

MfG
subsonic
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Okt 2003, 12:10
also ich fahre nen nissan micra bj`91!hab 10qmm kabel!das massekabel is an ner schraube von der rückbank angeschlossen!das is ja ok!kann es nun sein das ich anderes stärkeres stromkabel verwenden muss?also is nichts kaputt meinst du?oder doch?

mfg christoph
chrisrock13
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Okt 2003, 12:11
Ich weiß, ich weiß. Aber sie war halt damals bezahlbar.

Werde ich mir wohl oder übel ne neue kaufen müssen.

Thx @ Subsonic
subsonic
Stammgast
#13 erstellt: 09. Okt 2003, 12:18
Hi zistoph!

Ich denk, wir beschränken unsere Diskusion mal auf ein Thema.

Also, das mit der Masse an der Rücksitzbank istzwar nicht zulässig, wir aber häufig so gemacht. Lassen wir es mal dabei. Hast du die Stelle, wo der Rinkabelschuh ist den Lack wegeschliffen? Wenn nicht, dann tu das!!! Wetten, dass es dann tut!

MfG
subsonic
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Okt 2003, 12:24
nehmen wir an das geht dann is ja ok!aber was is wenn es das auch nicht ist?was haben wir dann noch für eine lösung?

mfg christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protection
-Mithras- am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
Hilfe! Endstufe schaltet sofort auf Protection
Otti am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2003  –  9 Beiträge
endstufe schaltet auf protection
christian_golf2 am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection?
CHipLy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich auf "Protection"
romanw am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
warum schaltet endstufe immer auf Protection?
LordWickedez am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  9 Beiträge
endstufe schaltet sofort auf protect
armadil am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  26 Beiträge
Endstufe Schaltet Bei Fahrt Protection An
xAv1Ty am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  25 Beiträge
Endstufe schaltet in protected mode
edgecrusher am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  17 Beiträge
Endstufe nach 10sek auf protection???
PCGamer280785 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen