Lightning audio

+A -A
Autor
Beitrag
prinyp
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 18:19
hey leute....hoffentlich bin ich hier richtig....ich habe mal ne frage da ihr euch doch alle mit hifi auskennt....habe einen subwoofer für mein auto...einen lightning audio strike s4 10 vc2....der hat so ca 500 watt rms...er hat eine doppelschwingspule mit 4 ohm....jetzt habe ich 2 fragen welche endstufe würdet ihr mir empfehlen...und...taucht der überhaupt was?
mfg @ all
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 18:30

taucht der überhaupt was


wirf ihn doch mal ins Wasser und schau nach oder er taucht...

Sorry, mußte sein

Wie hoch ist dein Budget?
Was ist sonst noch verbaut?
Welches Gehäuse hat der sub?
Welches Auto?
(was hast du schon gehört an Subwoofern (als Referenz)?)
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 18:44
ja der taugt was....

kommt aber auch drauf an was der gekostet hat,logisch.

Die VC2 Woofer ist schon die etwas bessere Serie.
Die VC 1 die einfache.
Hatte auch mal so einen.
Da kann man schon bisl Leistung durchjagen.
Eher Pegelwoofer als SQ.
Ausprobieren
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 18:53

Harrycane schrieb:

taucht der überhaupt was


wirf ihn doch mal ins Wasser und schau nach oder er taucht...


ab 3,57m Wassertiefe spielt er ideal Die Tuningfrequenz kannst du anhand der Salzzugabe (änhnlich dem Salzwasser im Meer) angleichen, dann reichen schon 2,39m Wassertiefe bei einem Salzgehalt von über 50% ansonsten beachte bitte die Packungsbeilage oder frag deinen Arzt oder Apotheker
prinyp
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 19:21
na das ging ja schnell....also ich habe einen 4er golf...habe nen kasten bauen lassen der hat 49 liter volumen mit 2 reflex rohren... also mein budget ist eigentlich unbegrenzt.....aus nem acr shop in meiner nähe habe ich erfahren das die rockfort fosgate p 300 1 wohl gut wäre...aber die hat gebrückt auf 2 ohm nur 300 watt rms....und mein sub hat 500 rms...da stimmt doch dann irgendwas nicht..... der sub kam 180 euro auch aus nem acr shop...nur halt neu..und in der regel ist es ja so desto teurer desto besser...und 180 € kam mir etwas künstig vor...

achso ansonsten sind es die origninalen vw lautsprecher verbaut....wollte mir halt auch irgendwann mal vorne nen anderen mitteltöner einbauen und auch die hochtöner ersätzen und das dann alles über eine extra endstufe laufen lassen....ein anderes prob. was mir gerade noch eingefallen ist, ist das mein radio (dvd doppel din)....nur einen subwoofer ausgang hat....also nicht 2 stecker sondern nur einen...da man das radio auch als 5.1 verstärker nehmen kann....ist das jetzt ein großes problem?...da ja nur ein stecker von radio in die endstufe geht....und nicht wie üblich 2...


[Beitrag von prinyp am 26. Mai 2010, 19:31 bearbeitet]
Flo69
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 22:02
Nimm doch gleich von anfang ne gescheite 4-kanal endstufe dann brauchste später nich noch ne extra stufe. Beispiel die Eton Ec500.4 hat gebrückt schon mal 450w rms und hast noch zusätzlich spielraum für ne eventuelle Frontsystemnachrüstung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lightning audio
prinyp am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  9 Beiträge
HILFE! Lightning Audio Strike s2.600.2
BMW750i am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
Lightning Audio B300.4 wieder verkaufen?
MyPate am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  4 Beiträge
Doppelschwingspule richtig an Endstufe anschließen?
Roman992 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  8 Beiträge
Radion 90.4 oder Lightning Audio S4.600.4S?
xtrashyx am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Taugt Lightning audio was? Habe davon noch nie was gehört?
Sloughter737 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Audio System F2-500 bester Anschluss
wisokij am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
lightning audio 100w x 4 @ 2 Ohm brücken?
peterderpan am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
500 Watt Endstufe mit 250 Watt Sub?
goffry am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  4 Beiträge
Welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen ?
joemcsalliven am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen