Endstufe für Pioneer P88RS

+A -A
Autor
Beitrag
valvox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 09:42
Hallo,

möchte meine Anlage umbauen.

Als HU habe ich eine Pio P88RS, Hochtöner Hertz Space 1 ,TMT Andrian A165G und bis auf weiteres einen Audi Sub (soll später ersetzt werden durch zB JL8W3V3).

Musikrichtung Rock Pop, hohe Lautstärken nicht notwendig, Priorität liegt eher auf gutem Klang.

Die HU soll die Frequenzen aufteilen, somit suche ich nach einer 5 oder 6 Kanal Endstufe möglichst ohne Filter. Desweiteren sollte die Endstufe kompakt bauen.

Welche Endstufe wäre empfehlenswert, gerne auch Tipps für ältere nicht mehr aktuelle Modelle.

Zur Zeit habe ich eine Rodek R650FRD liegen, die auch zunächst eingebaut wird, allerdings erwarte ich mir von dieser Endstufe nicht allzu viel, war eher ein Notkauf um die Anlage überhaupt in Betrieb nehmen zu können.

Gruß
valvox
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 10:01
Genesis Five Channel
Turnier
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2011, 10:12
Areon T61500

leider noch nie gehört.


MfG
c0r41f4n9
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 10:18
Budget?
valvox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 11:31

c0r41f4n9 schrieb:
Budget?


Budget bis 250 Euros (egal ob neu oder gebraucht)

Gruß
valvox
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Mai 2011, 11:38

valvox schrieb:


Budget bis 250 Euros (egal ob neu oder gebraucht)


250€ für eine 5-6 Kanal?? Da erübrigt sich doch das Neu
c0r41f4n9
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 11:40
Das wird selbst gebraucht verdammt schwer wenn es was ordentliches werden soll.
Mir fällt da nichts ein.
valvox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mai 2011, 12:30

bonny09 schrieb:

valvox schrieb:


Budget bis 250 Euros (egal ob neu oder gebraucht)


250€ für eine 5-6 Kanal?? Da erübrigt sich doch das Neuimages/smilies/insane.gif


Das ist doch auch schon mal eine Information.

Da der Markt für Endstufen ja recht unüberschaubar ist, habe ich halt erst einmal 250 Euro angesetzt, soll ja auch in Relation zu den anderen Komponenten stehen - wenn es da neu oder gebraucht nichts Vernünftiges geben sollte, wird halt die alte Rodek solange laufen, bis ich mehr Geld zur Verfügung habe, oder sich eine Empfehlung/Chance für etwas Gebrauchtes ergibt.Ich muss halt nur Wissen, wonach es sich lohnt Ausschau zu halten.

Gruß
valvox


[Beitrag von valvox am 11. Mai 2011, 12:33 bearbeitet]
Simon
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2011, 12:26
Hi!

Mir fallen viele Stufen ein, die empfehlenswert aber außerhalb des Budgets sind.

Brauchbar und eventuell im Budget:
Steg QM 75.6, Eton PA 4506, DLS RA50, Rodek 650i, Hifonics ? Gen. VII und VIII, Audio System F6-380, µ-Dimension JR 5.390, ...

Und freundlich grüßt
der Simon
valvox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2011, 19:00
Hallo Simon,

vielen Dank für die Liste der Endstufen. Ist da auch eine bei, die keine eigenen Filter besitzt - soll ja aktiv über das P88RS angesteuert werden.

Gruß
valvox
Simon
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2011, 19:08
Hi!

So gut kenne ich alle Stufen dann leider auch nicht.
Die Steg arbeitet mit Steckkarten, geht also bestimmt auch ohne Filter. Bei den alten Mantz (Hifonics und Rodek) lassen sich die Filter vermutlich auch komplett deaktivieren.
Wenn man die Filter nicht deaktivieren kann, kann man sie soweit nach oben bzw. untern drehen, dass sie keinen Einfluss mehr haben.

Und freundlich grüßt
der Simon
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 17. Mai 2011, 19:15

valvox schrieb:

Zur Zeit habe ich eine Rodek R650FRD liegen, die auch zunächst eingebaut wird,


einbauen und testen , in der einstellung / abstimmung und einbau kannst erstmal mehr fehler machen !

Mfg Kai
B.Peakwutz
Inventar
#13 erstellt: 17. Mai 2011, 19:41
Guck mal hier:

http://amp-performance.de/483-Rodek-650i.html

Die steht auch zum Verkauf, schreib einfach mal Nachricht über das Kontaktformular hin. Hat auch keine Weichen ; )

Viele Grüße, Christian
valvox
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mai 2011, 08:43

Audiklang schrieb:

valvox schrieb:

Zur Zeit habe ich eine Rodek R650FRD liegen, die auch zunächst eingebaut wird,


einbauen und testen , in der einstellung / abstimmung und einbau kannst erstmal mehr fehler machen !

Mfg Kai



Hallo Kai,

ja da bin ich auch mal gespannt, wie die Abstimmung laufen wird. Ich denke ich werde nur eine Grundabstimmung mit den Trennfrequenzen vornehmen, so dass die Anlage läuft und nichts kaputt geht. Zur endgültigen Abstimmung werde ich dann mal einen Wissenden suchen - der das vernünftig machen kann. Über den Einbau in mit Alubutyl gedämmten Türen, einer vernünftigen Verkabelung mache ich mir keine großen Sorgen. Die Endstufe wird so verkabelt/platziert, dass man diese später problemlos gegen eine Alternative tauschen kann.

Viele Grüße
valvox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Endstufe
Poloflo am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
Anschluss von Pioneer Endstufe
Klappspaten am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  5 Beiträge
Endstufe für Pioneer TS-170Ci
donmann am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
ältere Pioneer-endstufe verkabeln
ben2oo2 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  7 Beiträge
pioneer endstufe GM 2000
opa_hansi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Suche beschreibung für Pioneer GM 1200 Endstufe
Infineon am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  4 Beiträge
Pioneer TS6969 mit welcher endstufe ???
sci666 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
BMW Radio und Pioneer-Endstufe
jensiOWL am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  6 Beiträge
Endstufe defekt (Pioneer GM-X602)
Jah-B am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
endstufe für
Porky__Pig am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen