Endstufe nach 3 Sek. in Schutzschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
Brickz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2011, 19:37
Hi,
ich hab mir ne gebrauchte ESX V800.4 ersteigert. Als sie heute ankam hab ich alle angeschlossen, die Endstufe will aber nicht so richtig.
Sie geht nach ca. 3 Sekunden in die Schutzschaltung ( rote LED).
Ich hab bis jetzt schonn alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich hab:

Cinchkabel abgezogen,
Lautsprecherkabel abgeschraubt,
Einschaltsignal von dem 12V Anschluss gebrückt,
Masse direkt zur Batterie gelegt,
sämmtliche Einstellungen an der Endstufe ausprobiert

Nichts zu machen, nichts hat funktioniert. Ich hab die Spannung am Verstärker gemessen, 12,4V ruhe und 14,2V bei laufendem Motor.
Ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht noch ne Idee?

Könnte vielleicht intern in der Endstufe was defekt sein?

MfG


edit// Was mir noch aufgafallen is, wenn ich Kanal 3+4 brücke dann gibt vorm eintreten der Schutzschaltung ein kurzes Rauschen...


[Beitrag von Brickz am 13. Jul 2011, 20:23 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2011, 22:24

Könnte vielleicht intern in der Endstufe was defekt sein?


... nnööööö - bestimmt nicht ....



Ich würde sagen:
Pech ghet.

Ebay bietet doch immer ein Abenteuer - sonst wirds ja zu langweilig.
WarlordXXL
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 15:34
Hört sich wirklch so an, als wenn die Stufe was weg hätte. Teste sie nochmal woanders wenn möglich. sollte sie nicht laufen schreib den Verkäufer an. Oder hast du sie als ungetestet gekauft? Falls ja, kannst du davon ausgehen, dass sie defekt ist!

MFG

Micha
Brickz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 14:18
So ich bin nun ein Stück weiter:

Wenn ich den Gain ganz zurück drehe ( Kanal 1+2) dann langsam auf drehe, dann kommt zwar ein Ton raus, aber je nach Lautstärke Flackert die Protect wieder auf..
Wenn ich den Gain zu weit auf drehe, dann kommt ab einem bestimmten Punkt ein sehr lautes Piepen.

Ich hab die Spannung nochmal gemessen wenn die Protect Lampe aufleuchtet bis zum Piepen, bei beidem 12,6 bzw. 14,1 V.
Ich schätz mal an der Stromversorgung wirds nicht liegen.
Der Verkäufer hat mir zu 100% versichert das er i.O. ist.
Ich weiß, der kann mir alles erzählen aber ich glaube das es nicht unbedingt am Verstärker liegt.

Hoffentlich habt ihr noch ne Idee
Brickz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 15:59
Fehler gefunden, ein Cinchkabel ist am Stecker gebrochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe
player2004 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  5 Beiträge
Bei der Krüger&Matz Km1002 geht die Schutzschaltung/Protect an
Clio2003 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  9 Beiträge
Verschleiß Endstufe?
Frank_Drebin,_Spezialeinheit am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
Endstufe spinnt
Maulwurf87 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  9 Beiträge
endstufe ist ausgefallen :((
DasRenTier am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich auf "Protection"
romanw am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufe geht nach einschalten erst auf Protect?
michelnator am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
Endstufe Wo in Golf 3 einbauen?
THEREALLEIMI am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Verstärker Auto Rauscht nach Motor einstellen 1-2 Sek
Regli am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet An/Aus dauerhaft(Abgeschlossen)
Lucas4T am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048