Magnat Classic 480 reagiert komisch

+A -A
Autor
Beitrag
watsonrlp
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 12:17
Also, hi erstmal,

ich hab ein riesen Problem: Ich habe in meinem Auto 2 Verstärker verbaut, ein Kenwood für den Subwoofer und den oben genannten magnat Classic 480. An dem Magnat hab ich 4 Hoch- und Mitteltöner von Audiosystem. Das Problem ist wenn ich den Verstärker anschalte (über die remote-steuerung) drückt er bei der linken Seite (die 2 Lautsprecher) die Membran bis zum Anschlag raus und bei der rechten Seite die Membran bis zum Anschlag rein. Erst hab ich gedacht, dass vllt. das Radio kaputt ist, aber wenn ich die Chinch Kabel vom Verstärker abzieh, also eigentlich kein Audiosignal kommt, passiert genau das gleiche... ich hab schon geschaut ob alle Sicherungen drin sind und dass auch des + Kabel nirgends aufgescheuert ist und an der Karosserie scheuert oder ob bei den Lautsprecherkabeln irgendwo ein Kurze drin ist, aber alles Fehlanzeige... Wenn mir jemand helfen könnte, wäre echt cool^^

Gruß Watson


[Beitrag von watsonrlp am 02. Nov 2011, 12:22 bearbeitet]
dirkitz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 12:45
Wie hast du deine Strom bzw Cinchkabel verlegt? Sowas kann vorkommen, wenn die sich irgendwo kreuzen oder man sie nicht getrennt verlegt hat, lustig aber wahr.

Alternativ mal andere Cinchkabel probieren.


[Beitrag von dirkitz am 02. Nov 2011, 12:46 bearbeitet]
Cyberwar
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 12:48
@dirkitz
gelesen?

watsonrlp schrieb:
... aber wenn ich die Chinch Kabel vom Verstärker abzieh, also eigentlich kein Audiosignal kommt, passiert genau das gleiche...


denk eher der Verstärker hat ein wech
dirkitz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 12:55
Klar hab ich es gelesen. Darum die Frage wie verkabelt wurde.

So ein ausploppen kann verschiedene Gründe haben, ohne das der Verstärker einen weg hat.
watsonrlp
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 12:57
Also, ich habe meine Chinchkabel an der rechten Seite im auto verlegt un + leitung links, um auch auszuschließen, dass das eine nachwirkung ist^^ ich hab jetzt auch mal bei amp performance angeschrieben, weil auch meine freunde und bekannte das problem nicht kennen und keinen schimmer haben was da los sein könnte... mal sehn was da rauskommt^^


[Beitrag von watsonrlp am 02. Nov 2011, 12:57 bearbeitet]
dirkitz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2011, 13:06
Sowas kommt tatsächlich gar nicht mal so selten vor, meist dann wenn man mehrere Verstärker angeschlossen hat.

Du hast doch 2 Verstärker, dann häng den anderen doch mal ans Fs.
watsonrlp
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2011, 13:08
mal eine doofe Frage: Was heißt Fs?
dirkitz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2011, 13:11
Frontsystem, die Mittel-und Hochtöner, die man in der Regel vorne verbaut
watsonrlp
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2011, 13:12
ok, ich versuchs mal
watsonrlp
Neuling
#10 erstellt: 02. Nov 2011, 13:18
Also wenn ich den kenwood anschließ funktionierts ohne probleme, aber es ist halt n 2 Wege Verstärker, der auch zu viel leistung für des system hat...
JackCarver
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2011, 14:22
Wenn deine Lautsprecher ohne angeschlossene Chinchkabel ausschwingen, warum denkt man dann noch über Verkabelung nach?

Hast du ein Multimeter? Dann mess mal ob an den Lautsprecherausgängen des 4 Kanal Verstärkers Gleichspannung anliegt.
watsonrlp
Neuling
#12 erstellt: 02. Nov 2011, 14:55
Die Lautsprecher schwingen ja nicht sondern die linken Lautsprecher sind vollkommen rausgedrückt und die rechten vollkommen reingedrückt, wenn man dann die membran berührt merkt man überhauptkeine vibrationen und man hört auch nichts... Der Bass dagegen wummert ganz normal... Also der eine Verstärker funzt, aber der Magnat net :'( Multimeter hab ich grad keinen, also kann ich da im moment auch nix messen...
dirkitz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Nov 2011, 15:12
Weil fehlerhafte Verkabelung stets das naheliegenste ist für mich. Muss ja nicht für jeden so sein, jeder nach seinen Erfahrungen, so fährt man am besten.

Hier scheints ja effektiv am Verstärker zu liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
magnat 480 classic
BobbyyII am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Endstufe Magnat Classic 480 richtig einstellen ??
Outlaw5555 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Magnat Classic 4000
Dr3amcatcher am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
Magnat classic 80
Audi_B5 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  5 Beiträge
Magnat Classic 600
Rübelzahl am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  12 Beiträge
Magnat Classic 320
lefix08 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  11 Beiträge
Magnat Classic 200.
xaiver am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Magnat Classic 360 Gladiator
Simon.S am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
magnat classic 320 fragen
rage607 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Magnat Classic 360 zerrt
Sternenkreuzer am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.634