Emphaser EA1600D - Protect

+A -A
Autor
Beitrag
n00x
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 19:16
Nabend Hifi-Fans,

ich habe in meinem Auto eine Emphaser EA1600D an einem Kicker Solo Baric S15L7 verbaut, mit Kondensator. Da ich mittlerweile in einer Fahrgemeinschaft mitfahre, bewege ich das Auto nur noch am Wochenende. Nun ist es seit letzter Woche so, dass wenn ich das Radio einschalte ganz normal den Kondensator piepen höre und dann kommt vom Subwoofer nur ein kurzer "verschluckter" Ton und dann nichts mehr. Als ich nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Protect-Leuchte der Endstufe leuchtet. Kann mir nicht erklären wie das passieren konnte, habe das Auto ja kaum bewegt. Der Kondensator zeigt wie immer 12 Volt an und auch das Messgerät liefert keine anderen Ergebnisse. Ebenso funktioniert das Remotekabel einwandfrei. Ich habe dann heute mal die Endstufe ausgebaut und das Teil mal aufgeschraubt, um zu schauen, ob's vielleicht eine Sicherung durchgehauen hat. Da ich in diesem Metier nicht besonders bewandert bin, ist es so, dass ich erst gar keine Sicherung gefunden habe. Auch so sieht für mich als Laien alles völlig normal aus (keine Schmorstellen, kaputte Lötstellen o. ä.).

Hat die Endstufe nun einfach das zeitliche gesegnet? Wie gesagt, es wurde nichts dran gemacht. Vielleicht hat ja schonmal jemand ein solche Problem gehabt oder weiß ein eine kleine Checkliste wonach geschaut werden muss.

Hoffe mir kann wer helfen, ohne Bass im Nacken machts nur halb soviel Spaß zu fahren

MfG, n00x
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 19:26
Die EA1600 steigen gern mal ohne Grund aus. Kann sein, dass sich dort was in der Endstufensektion verabschiedet hat.

Teste die Stufe mal ohne Woofer. Also nur Strom, Masse und Remote. Wenn sie dann immer noch auf Protect geht hat die Stufe n Problem.

MFG

Micha
n00x
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 19:33
Leuchtet auch wenn der Woofer nicht angeschlossen...
Wo ist denn die Sicherung von dem Ding? Oder hat die wirklich keine??

Danke soweit!
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 20:50
Die Endstufe hat keine sicherung. Die wird extern abgesichert! Wird wohl was mit der Stufe nicht i.o. sein wenn die verkabelung ansonsten passt.
Jetzt hast du 2 möglichkeiten. Reparieren lassen bei z.b. amp-performance oder verkaufen und was neues suchen.

Falls du nicht vor hast die Stufe reparieren zu lassen und sie loswerden willst kannst ja mal ne pm schreiben

MFG

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser EA1600D
Göffel am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
emphaser ea1600d Stufe evtl. kaputt?
yoxcu am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  9 Beiträge
Was könnte defekt sein ? Emphaser EA1600d
Erasus am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  6 Beiträge
Emphaser EA1800D protect
RX-Shao am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
Endstufe geht auf Protect !
osscar am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Emphaser EA15000SPL Teildefekt?
Bertruex am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  4 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Protect LED
Burn_Baby am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Protect Lampe
SNake2k5 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Emphaser EA475
Nitr0r am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568