CALIBER COMPETITION CA180

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer_freak
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:07
Hallo ... wollte mal fragen ob jemand von euch die alten Caliber Endstufen kennt ... die weiße Serie !

Was ist zur Qualität zu sagen bzw. den Leistungsangaben ... !?

Habe hier eine Caliber competition CA180 ... und die hat Laut Hersteller
2x 90w rms bzw. 1x 180w rms ... ist 2 Ohm Stabil, meint ihr ich kann die mit entsprechender Stromversorgung auch gebrückt 2 Ohm laufen lassen ...

Also 1 Ohm pro Kanal sozusagen ? Stromversorgung ist bei mir kein Thema ... wollte das nur prinzipiell wissen

mfg Dome
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:09
Hallo,
schau mal dort auf der Seite nach : http://amp-performance.de/

Dort hast du ne weiße Caliber. Die Endstufe ist die 500er und hat knapp 650W RMS. Denke mal dass dann deine locker die 90W RMS hat wenn nicht sogar übertrifft.
Caliber war eigentlich eine gute Endstufenmarke von früher.
Klar gibt es immer wieder was besseres. Aber es ist auch Geschmacksache. Jede Endstufe hört sich an anderen Boxen wieder anders an.
Deswegen würde ich sagen Probe hören und wenn du damit zufrieden bist hast du eine Endstufe die ich im mittleren Bereich ansiedeln würde.
Wichtig ist, dass das was drin steht auch raus kommt und in einer vernünftigen Qualität
Gruß
Subwoofer_freak
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 22:21
Ja, danke ... die hatte ich schon gesehen bei Amp-performance !
Mich würd halt interessieren ob ich die auch 1 Ohm pro Kanal fahren kann also 2 Ohm Brücke ...

Aber mit genügend Strom und Lüfter sollte das ja eigentlich gehen oder ?!
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:34
Die Caliber CA300 kann im Brückenmodus 2 Ohm. Google. mal nach deiner im Netz.
Gruß
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:02
könnte gehen,die kleinen CA wurden in Magazinen zwar nicht auf 1ohm getestet aber stabil sind die halbwegs.
Ich hatte schon verschiedene verbaut
davon hängen auch andere Faktoren ab bei Sub Gehäuse Imedanzverlauf,tatsächlicher Spulenwiderstand usw usw

ist die Frage ob es notwendig ist wenn LS so vorhanden sind okay ja

aber nur um paar sinnlose Watt mehr rauszuholen bei höherer Belastung und mehr Stromaufnahme dann eindeutig nein
Subwoofer_freak
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:32

ist die Frage ob es notwendig ist wenn LS so vorhanden sind okay ja


Wenn LS so vorhanden ???

Ich habe das jetzt so verstanden : Wenn ALLES so vorhanden ... !?

Hab alles da, alles drin ... habe die Endstufe gefunden und wollt einfach mal testen was man damit so anstellen kann !

Habe wie gesgat 50mm² Kabel Lima vom Mercedes Sprinter (220A) Zusatzbatterie ... Pc Lüfter hätt ich auch noch hier, würde dann die Bodenplatte der Endstufe abschrauben und die Lüfter direkt reinpusten lassen ^^
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:10
ja das wollte ich sagen,bisl schlecht ausgedrückt

es gibt ja Leute die wollen niedohmig betreiben obwohl es gar nicht nötig ist bzw noch nichts vorhanden an LS...
Subwoofer_freak
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:11
Soo, hab das mal ausprobiert ... Sie läuft also an 1 Ohm pro Kanal

Kühlkörper wird ein bisschen warm, hält sich aber noch in Grenzen ...
Jetzt wird noch das Gehäuse für die 2 kleinen 10" gebaut und dann mal richtig probehören
b3nn1
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2012, 02:42
klingen tun die alle sehr gut. Mag die aber lieber am FS. Dafür hab ich eine CA 600.
1 Ohm stabil sollten sie sein, würde ich ihnen aber nicht zumuten.
Meine Ca600 wird zumidnest bei 4 Ohmbetrieb am FS schon büschen wärmer...
Subwoofer_freak
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2012, 00:00
Update :

Habe sie jetzt 1ohm pro Kanal laufen bzw. 2ohm Brücke

Bei Ordentlicher Lautstärke wurde die Endstufe VERDAMMT heiß ... 3 Pc Lüfter drunter gebaut, bodenplatte ab und direkt reinblasen lassen

Läääääuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Infos zu einer Endstufe - Caliber CA600 Competition
b3nn1 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  8 Beiträge
caliber verstärker. taugt der was?
halabalusa86 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
caliber verstärker. taugt der was?
halabalusa86 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  11 Beiträge
ENDSTUFE 1 OHM STABIL ?
saxon1987 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  4 Beiträge
2 kanal endstufe 1 ohm
beier am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  13 Beiträge
Daten gesucht: Caliber CA 350
CYberMasteR am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
CALIBER CA 350 ENDSTUFE
josmuck am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Richtig angeschlossen? 2 Ohm?
Pampersjoe am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  16 Beiträge
Steg QM105.4 1 Ohm stabil ?
Baal am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für Caliber BCF15 Gehäusesubwoofer (mehrere vorhanden)
Deichi90 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen