Soundstream 800.2 gibt kein Signal.

+A -A
Autor
Beitrag
Winsmaekmanuef
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 21:44
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Soundstream 800.2 Endstufe gekauft und verbaut. Wenn ich nun Sound auf die Endstufe gebe spielt sie auch Super den Sound wieder (nutze sie nur für den Bass). Allerdings nach ca 5min kommt da kein Signal mehr auf dem Bass an. Wenn ich dann die Endstufe wieder aus mache und nach 1er Minute anmache fängt das Spiel wieder von vorne an. Ist die Endstufe kaputt oder habe ich was falsch gemacht? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im voraus.
Ciagomo
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 22:12
Leuchtet bei dir dann zufällig eine rote LED auf? An der Endstufe meine ich.

Welche Kabelquerschnitte hast du verwendet?
Sowohl Strom, Masse und LS-Kabel?
Auch den Massepunkt im Motorraum verstärkt?
Masse im Kofferaum hast du wo abgegriffen?

Ist die Endstufe eingepegelt worden?
Wie schauen deine Einstellung an der Endstufe aus?
Am Radio?
BassBoost oder so was?

Welcher Subwoofer ist es denn überhaupt?
Winsmaekmanuef
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 22:59
Also die LED bleibt Grün.
Der Kabelschnitt für Masse und Strom ist 20quadrat und Lautsprecher 4quadrat.
Masse habe ich unter der Spühle (T5 California) am Massepunkt abgegriffen...... Dort war eine leicht Korrosion. ( vielleicht da der Fehler?)
Die Einstellungen an der Endstufe sind nicht auf Volllast. Bassboost ist meine ich aus. Und als Subwoofer habe ich zwei 25er Pyle mit je 400 Watt angeschlossen. Hoffe das hilft weiter..... Wenn nicht werde ich morgen normal ganz genau schauen müssen.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 23:02
gebrückt?

Die 800.2 macht 2 Ohm Brücke nur mit äusserst viel Strom.
Winsmaekmanuef
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 08:18
Gebrüllt habe ich die Endstufe nicht.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 08:38
Wie hast die zwei Subs angeschlossen?
Stereo?
Welche sind das genau?

Überprüfe aber bitte nochmal die Masseverbindung!



Die Einstellungen an der Endstufe sind nicht auf Volllast

ACHTUNG!
Der Gain ist KEIN Leistungsregler,
er dient dazu, die Vorverstärkerspannung des Radios an die Endstufe anzupassen,
wenn da Fehler gemacht werden, geht die Stufe ins Clipping.
DerSalzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 17:46
Im Auftrag des Threaderstellers Winsmaekmanuef (er ist gerade bei mir und hat sein Passwort nicht im Kopf), stelle ich hier nun ein paar Fotos der angeschlossenen Endstufe online.

IMG_0053
IMG_0054
IMG_0057
IMG_0055

...vielleicht erkennt ja jemand schon daran einen Fehler?!

Masse haben wir überprüft, das müsste in Ordnung sein. Allerdings hat das Kabel doch nur einen 10er Querschnitt und nicht 20, wie vorher geschrieben. Mit dem Gain haben wir ein wenig herumgespielt, es ergab jedoch keine Veränderung. Der Bass geht weiterhin nach ein paar Minuten einfach aus.

Die beiden Subs sind ganz einfach Stereo angeschlossen. Einer am linken, einer am rechten Kanal. Es handelt sich um eine einfache Fertigbox von Pyle mit zwei 25ern. ...also nicht gebrückt.

Einen Hinweis noch: Der Stromanschluss läuft über einen Verteiler (s. Bilder) namens "Zealum Car-Audio Basics". Kann der beschriebene Fehler an diesem Teil liegen? Allerdings geht die Endstufe ja nicht aus, sondern es kommt nur plötzlich kein Sound mehr. Die LED bleibt dabei durchgehend grün.


[Beitrag von DerSalzmann am 06. Mai 2012, 17:49 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 20:32
Nummer 1

Allerdings hat das Kabel doch nur einen 10er Querschnitt

Dann korrigiert das mal.Masse mindestens gleicher Querschnitt wie Plus.
Nummer 2

Masse habe ich unter der Spühle (T5 California) am Massepunkt abgegriffen...... Dort war eine leicht Korrosion. ( vielleicht da der Fehler?)

Spühle, wat it den det ?
Wie, mit Kabelschuh ?
Bild wäre nett.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 06. Mai 2012, 20:37 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2012, 20:40
Er meint das Spülbecken. Geschirr abwaschen und son Zeugs

Wo geht denn das Cinchkabel am Line Out hin?
Weitere Endstufe?

Wenn ja, ist ein 10mm² mächtigst Unterdimensioniert.
Winsmaekmanuef
Neuling
#10 erstellt: 08. Mai 2012, 17:03
Also am Strom liegt es nicht habe gerade auch nochmal durchgemessen . Und ja das zweite Cinchkabel geht zu einer zweiten Endstufe. Diese funktioniert Einwandfrei.
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2012, 20:12

Winsmaekmanuef schrieb:
Also am Strom liegt es nicht habe gerade auch nochmal durchgemessen

Und was hast Du gemessen ?
Und vor allem womit ?

Nochmal:

Masse mindestens gleicher Querschnitt wie Plus.
Ich sag das nicht zum Spass.


Masse habe ich unter der Spühle (T5 California) am Massepunkt abgegriffen..

Hast Du ein Bild davon ?

Sonst können wir hier ewig weiter raten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream Ref. 800.2
t.l.100 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Soundstream REF 800.2
<--Overload--> am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  12 Beiträge
Soundstream REF 800.2 in Zuleitung absichern?
Peach87 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  9 Beiträge
Tot einer Reference 800.2
XyMcCoy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Soundstream Rub 600.4 Defekt?!
PratexXx am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Soundstream Reference 300 kein Ton
dadreher am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  7 Beiträge
Endstufe gibt kein signal aus
MikorZ am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  4 Beiträge
Soundstream TA1.3000D
Larspeaker am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  4 Beiträge
kein signal
Malice-Utopia am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Soundstream/Reference500
CRXBenni am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764