Hilfe hifonics Goliath genX tut nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Jetta1
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 20:53
Hallo,

Bin neu hier im Forum und Brauch eure Hilfe!
Und zwar verstehe ich nicht ganz wie ich die Goliath zum laufen bekomme?
Weis nicht genau wie sie anschließen soll.

Bitte um Hilfe
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 00:07
Hallo erstmal

Da bist du allerdings im falschen Bereich, gehört eigentlich in den carhifi Bereich

Was willst du denn genau wissen und wo willst du das Ganze überhaupt anschließen?
Für zu Hause vergiss das lieber gleich und besorg dir nen günstigen HiFi Amp (gebraucht), ansonsten doch eigentlich selbsterklärend:
+ = 12V + Versorgungsspannung
- = 12V Masse (-) Versorgungsspannung
Remote = schaltplus vom Radio
Cinch Eingänge = Signal Input
Lautsprecher Ausgänge = Anschluss der Lautsprecher

Was leistet die denn? Denke mal 2kw +, Im Auto wirst du auf jeden Fall um eine Zusatzbatterie nicht rumkommen
Jetta1
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2012, 21:17
Hallo,
Danke für die Info und Sorry das ich hier falsch bin

Ne ne nicht für Zuhause eher zum sammeln!habe auch die Zeus davon.
Aber irgend wie verstehe ich nicht ganz die Anschlüsse von plus und Minus an der hifonics!
Deswegen bin ich hier und probier mein Glück
Bevor ich sie noch in den Wind schiess....

Gruß
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2012, 21:40
Poste mal ein Bild von der Anschlusseite. Dann können wir dir sicher weiter helfen

MFG

Micha
Jetta1
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2012, 21:43
Hallo micha...

Das wollte ich machen aber irgend wie kann ich das nicht vom iPad hochladen....

Gruss
WarlordXXL
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2012, 21:50
Hab hier mal ein Bild von meiner Boltar X

Das originale Stromterminal hab ich allerdings getauscht. Ist normalerweise kein 4er sondern ein 6er wie auf der linken seite auch.


DSC00380

Jetzt mal von Links nach rechts. Und beim rechten Terminal stellen wir uns mal vor, dass das ein 6er Terminal wäre wie im original.

erstes Terminal links

1. Plus linker Kanal
2. Minus linker Kanal
3. Plus rechter Kanal
4. Minus rechter Kanal
5. geschaltete Masse (dieser wird auf Masse gezogen, wenn der Amp an geht - damit lässt sich ein Lüfter steuern falls gewünscht)
6. Remote

zweites Terminal rechts

1. Plus 12V
2. Plus 12V
3. Plus 12V
4. Minus/Masse
5. Minus/Masse
6. Minus/Masse


Jetzt stellt sich die Frage: Warum 3 mal Plus und 3 mal Masse?

Weil der Amp einen enormen Stromhunger hat. Bei der Boltar z.b. fließen bis zu 150 Ampere. Hab die mit fast 1KW RMS an 4 Ohm brücke gemessen. Dabei hat es mir auch das original Terminal zerlegt. Zu hoher übergangswiderstand.


Hoffe das hilft dir

MFG

Micha
Jetta1
Neuling
#7 erstellt: 05. Okt 2012, 21:55
Micha du bist der beste


Danke für deine Hilfe werde es morgen gleich probieren....


Muss ich eigentlich alle 3. Plus und Minus Terminal anschliesen das sie läuft?


Darf ich auch ein Kabel von plus zu Remote nehmen( zum testen) ob die anläuft!?


Gruß robby
WarlordXXL
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2012, 22:23
Hey ho

Keine Ursache

Es würde theoretisch reichen jeweils 1x Plus und 1x Minus zu belegen für einen Test. Intern sind die sowiso gebrückt.

Allerdings solltest du dann die Stufe nicht auf Vollast laufen lassen.

Von Plus zu Remote Brücken für einen Test ist kein Problem.

Vergiss aber nicht die Stufe extern abzusichern. Also ne kleine Sicherung ins Kabel für den Test. Nicht das was schief läuft.

Vergleich das Terminal deiner noch mal mit meiner. Nicht dass du doch ein anderes hast. Es gibt z.b. welche wo das Rechte Terminal nur n 4er ist. Da ist dann 2 mal Plus und 2 mal Minus. Kommt immer aufs Model an. Die großen (Boltar, Zeus, Son of Colossus) sind aber auf jeden Fall so aufgebaut. Ich denke mal deine auch, da die Goliath ja mit zu den größten gehört


MFG

Micha
Jetta1
Neuling
#9 erstellt: 05. Okt 2012, 22:27
Ne micha ist die gleiche wie du sie mir mit deinem Foto gezeigt hast!

Bin ich froh... Ich probier's morgen gleich mal aus!

Danke danke

Kennst dich gut aus mit den hifonics wie ich sehe.....

Hast bestimmt den Keller voll von dennen

Gruß robby
WarlordXXL
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2012, 22:31
Jau dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.

Ich hab schon einige Amps in den Händen gehabt.

Generel mag ich die alten ZED Endstufen. Sind zwar etwas komplizierter Aufgebaut aber für Subwoofer ziemlich genial.

Grüsse und viel Spass mit dem Amp

Micha
Jetta1
Neuling
#11 erstellt: 07. Okt 2012, 13:48
Hallo micha,

Leider war das auch nichts.... Geht nicht an...

Habe mal die Beleuchtung an die genX Zeus angeschlossen und da tun sie!

Was könnte Es noch sein?

Julian auch hier aus dem Forum hat mir auch tips gegeben wegen den Steck Karten.... Danke Julian

Hat leider nix verändert... Leider leider..

Bin für jede tips offen


MfG
WarlordXXL
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2012, 13:58
Beleuchtung angeschlossen? Was meinst du damit?

Hast du die Stufe auch mal getestet? Also Musik drauf gegeben? Weil die Kontroll LEDs der Stufen sind bei fast allen Stufen kaputt. Es handelt sich dabei nur um Glühlampen (keine LEDs), die nicht lange halten.
Bei meiner z.b. leuchtet nix, wenn die im Betrieb ist

MFG

Micha
Jetta1
Neuling
#13 erstellt: 07. Okt 2012, 14:07
Hi micha,

Direkt am Auto habe ich jetzt kein Test durchgeführt.


Mit den Lampen meinte ich wie du es sagt ( Beleuchtung ) die Leiste von der Goliath angeschlossen an der Zeus...
Funktioniert. Dann zurück an die Goliath da tut sie nicht somit denke ich das die Goliath kein Strom bekommt..

Oder sehe ich da was falsch...


Mfg
WarlordXXL
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2012, 14:56
Ich würde die Stufe trotzdem mal mit Musik testen. Mp3 Player ran und n Lautsprecher.

Wenn se dann nicht spielt, hat sie wohl ein Problem (defekt)

MFG

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFONICS XX-GOLIATH 5000
froschkoenig99 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  9 Beiträge
hifonics goliath gx4000
Zeller579 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  16 Beiträge
Hifonics Zeus ZXX Serie
P4TriX am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  13 Beiträge
Hilfe Hifonics Zeus VIII
Esel1981 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE Endstufe einstellen Hifonics
chocoleibnitz am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Hifonics Brutus bx1500d defekt? Hilfe!
elctRRR am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Hilfe! Hifonics nur asiatischer Schrott?
stichl21 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  37 Beiträge
hifonics pluto VIII (8) HILFE
0173hightower am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
WICHTIG!!Hifonics Endstufe defekt!!HILFE!!
Hated am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Hifonics Endstufe Level Regler Hilfe
Domedome1997 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347