Kennt jemand diesen Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Turnier
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 20:37
$T2eC16d,!ygE9s7HKKSwBQgTskTs1Q~~60_12

Ist meine neueste Errungenschaft. Bin mal gespannt was genau ich da ersteigert habe.
Hoffe nächste Woche ist das Stück da um es näher unter die Lupe zu nehmen.


MfG
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 20:46
Hatte ich auch mal die Stufe. Ist zwar alt, aber ganz brauchbar

http://amp-performance.de/569-Alphasonik-A-265.html

Ist aber keine Class A....is ne normale AB

MFG

Micha
Turnier
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 20:55
Auf die Alphasonik bin ich bei der Suche auch gestoßen, aber irgendwie sehen die doch unterschiedlich aus von der Beschriftung.

Bin davon ausgegangen das es eine "Class A" ist, wäre ja auch zu schön gewesen....

MfG
Ezeqiel
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2012, 18:48
Ich glaube nicht, dass Class A im Auto besonders wünschenswert wäre. Gibt es sowas denn allen Ernstes?
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2012, 18:52
Ja, sowas gibt es. Ob man allerdings in jedem Auto den Unterschied heraus hört?

Aber letzten Endes gehört die Frage nach dem Sinn einer Class-A-Endstufe in des selbe Schubfach wie die Frage, ob eine Armbanduhr mit Brillanten und Gold geschmückt sein muss. Es finden sich Käufer, man kann es machen. Also macht man es - wichtig ist, das das Geld im Umfluss bleibt .
Turnier
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2012, 19:13
Warum sollte es sowas nicht geben?
Werden doch viele Dinge aus der "normalen" Hifi-Welt übernommen.

Ob man es hört? Keine Ahnung aber für 9,60€ inklusive Versand kann man es ja mal ausprobieren dachte ich mir. Wenn es nicht klappt/klingt kann ich daraus ja noch einen Briefbeschwerer machen oder das Teil wieder im Auktionshaus einstellen.

Das ein Class-A-Verstärker einen hohen Ruhestrom hat der sich negativ auf den Akku auswirken kann ist schon klar.
Aber ist das nicht irgendwo das was man gemeinhin als Hobby bezeichnet? Mit möglichst großem Aufwand einen kleinen Fortschritt zu erzielen?

In diesem Sinne, ich werde mit dem Teil testen und hören ob es mir gefällt und wenn es gefällt gibt es ja noch die Möglichkeit den Verstärker per Relais vom Netz zu trennen.

Noch was nettes zum Thema. Die schwachen Kanäle sind auch Class A
http://elettromedia.de/media/pdf/audison/ST_Audison_LRx_5_1K.pdf
http://www.carhifi-s....1k-5-kanal-high-end

MfG


[Beitrag von Turnier am 02. Nov 2012, 19:21 bearbeitet]
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Nov 2012, 19:34
Wenn möglich einmal eine Genesis SA15 anhören. Die ist pure Class A und das hört Mann/Frau auch. Es gibt genug reine Class A Amps im Car Hifi Bereich. Der Nachteil ist die enorme Wärmeabstrahlung der Teile. Sie benötigen eine sehr gute Belüftung.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Nov 2012, 22:16
Und btw:

Die Audison hat einen hohen Class A Anteil...in Class A im Reinbetrieb wäre der Kühlkörper in etwas 2x so gross.


[Beitrag von janwoecht am 03. Nov 2012, 12:08 bearbeitet]
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Nov 2012, 10:45
Die Leistung ist im A Betrieb immer geringer als im AB Betrieb,
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Nov 2012, 12:08
Huch...ich meine nicht Leistung sondern Kühlkörper.



Hab vom handy getippelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diesen Amp, Kenwood KAC - 816 ?
Noree am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
kennt jemand die Endstufe?
Birtmaster am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
Kennt jemand die Marke Laudmann ?
Hifi.Hifi am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand die Endstufe?
-Hoschi- am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  8 Beiträge
Kennt jemand diese Stufe
Jimbo195 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  15 Beiträge
kennt jemand die endstufe
gulli808 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese Endstufe?
Helgorn am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese endstufe?
carsoncv10 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  20 Beiträge
Kennt jemand diese alte Endstufe? (Bilder)
Harrycane am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  12 Beiträge
kennt jemand diese Hertz endstufe?
Tonhahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221