Steg K2.02, kein Ton mehr, kein Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Rocky1991
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 15:05
Hallo,

mein Auto war jetzt 3 Wochen in der Werkstatt, ich war froh als ich es gestern wieder hatte. Leider verging mir nach 5 Minuten die Laune, da anscheinend kein Bass mehr ging. Frontsystem ist alles In Ordnung. In der Werkstatt ist die Batterie zusammen gebrochen und wurde deswegen neu geladen.

So ein paar Informationen zur Endstufe. Die Endstufe hab ich jetzt schon ein dreiviertel Jahr, es gab in der Zeit keine Probleme. Vor dem Werkstattbesuch war auch alles in Ordnung. Heute hab ich nochmal alles unter die Lupe genommen. D.h. ausgebaut und getestet. Aber leider bin ich mit meinen Latein am Ende. Das komische ist aber, dass die grüne LED leuchtet und die rote LED aus ist. Normal meckert die Steg ja wegen jeden kleinen Fatz, aber es tritt kein Fehler auf. Ich hab schon andere Lautsprecher probiert, alle möglich Schalter gedrückt, aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch irgendwie helfen.

Vielen Dank im Vorraus
GamingChamp?
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 18:55
Alle Kabel überprüft? Eventuell Bruch oder Knick in den Kabeln
Die Batterie auf gemacht? Ob alle Stecker dran sind?
Andere Endstufe zur Verfügung wo du es testen kannst?
Radio überprüft (vielleicht Stecker nicht richtig drinnen)
Als geht dein Subwoofer nicht mehr, aber der Rest geht?
Schonmal die Verkabelung zum Woofer überprüft?
Sicherung schonmal aufgeschraubt? Vielleicht haben sie da des Kabel bisschen raus gezogen.

Ansonsten, bleibt dir nichts anderes übrig, als zur Werkstatt zu gehen und nach zu fragen, was die da für ein Bockmist gebaut haben.
Rocky1991
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 19:24
Ja, alles überprüft. Die Endstufe muss irgendwo ein Defekt haben, nur sehr argenartig das halt kein Fehler angezeigt wird. Verschmorrt ist auch nichts. Naja die Werkstatt war nur an der Kupplung dran.
Ich glaub das Beste ist es das Ding einzuschicken, hat jemand eine Liste, wo ich die Endstufe hinschicken könnte ?

Vielen Dank
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 22:02
Genau so was hatte ich neulich auch. Wie bei jedem microprozessorgesteuertem Gerät kann sich auch diese Endstufe aufhängen - vor allem bei zweitweiser Unterspannung. Es half ein Reset. In dem Fall habe ich (eigentlich aus einem anderen Grund) die Versorgungsspannung für 1 Minute getrennt. Nach dem erneuten Anlegen funktionierte wieder alles.
lasv3gazz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 22:39
Ich hatte mal dasselbe bin damals ausversehen auf mute gekommen am Radio.
Evtl. fehler am Radio?
Andere Stufe zum testen?
Anderes auto um deine Steg zu testen?
Rocky1991
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 23:13
Nein, die restliche Anlage funktioniert einwandfrei. Hab Sie dann auch ausgebaut ( ist ganz schön kalt draußen ^^ ) und in der Wohnung getestet. Handy als Soundquelle komplett anderer LS. Endstufe war dann auch jetzt paar Stunden im warmen und ohne Spannung. Aber irgendwie hilft nichts. Hab heute bestimmt auch 3 Stunden rumgespielt. kein Einziger Mucks. naja sie kommt morgen zum örtlichen hifi Händler. Wenn der das nicht hinkriegt zu nem Steg Händler. Es kann ja eigentlich auch nichts gravierendes sein, da sie ja zumindest noch angeht.

Mit freundlichen Grüßen
lasv3gazz
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 23:17
Hast du nochmal die Einstellungen der Stufe angeschaut?
Es kann auch sein das du am Radio nen HPF aktiviert hast und an der Stufe ausversehen auf lowpass geschaltet hast oder so.
Dann kommt auch nichts raus.
Rocky1991
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2012, 16:04
Bin zum Testen dann direkt mit dem Handy rangegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K2.02
Nightraver am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  13 Beiträge
Steg K2.02 Massefehler
3510maniac am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  52 Beiträge
Steg K2.02 kaum Bass
xXDoomsayerXx am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Steg K2.02 tot ?
Baal am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
steg k2.02 linken. brauche hilfe
schluchti18 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  8 Beiträge
Steg K2.02 und K2.01 Problem
solid2k82 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Steg K auf Protect
mstylez am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  34 Beiträge
Steg 4.02 kein Ton aus Cinch
benkler am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Steg K2.02 am Bass wird recht warm!
Jimmy_Floyd am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  9 Beiträge
Reparaturhilfe Steg AQ220.2 Fehler: sofort Protect
blood3d am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen