Endstufe schaltet erst bei höherer Lautstärke auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Celo&Abdi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2013, 14:29
Servus,
also ich habe in meinem Auto ein mal eine Crunch GTI4150 die im Moment mein Frontsystem, Helix E 52C, antreibt und noch eine Poweracoustik LT-1920-2 die einen SPL Dynamics XTR380 D2 antreibt. Ist im Moment nur an der kleinen originalen Batterie von meinem Ford Sierra und 25mm² Kabel dran, hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert. Vor ner Woche habe ich im Garten von nem Kollegen mit dem Auto ein bisschen Musik gemacht, wobei wir anstatt der Türlautsprecher zwei Standlautsprecher (8Ohm) an CH1+2 von meiner Crunch gehängt haben. Für den Strom haben zwei 140Ah Batterien gesorgt, die mit an der Starterbatterie hingen. Hat sich insgesamt gut angehört und die Endstufe ist kein bisschen heiß geworden, höchstens Handwarm, da habe ich drauf geachtet. Als ich dann am nächsten Tag mein Auto geholt und das Frontsystem wieder angeschlossen habe, habe ich mal ein bisschen aufgedreht (45 von 62) und nach wenigen Sekunden hat die Crunch auf Protect geschaltet und nur noch der Bass lief. Das passiert seitdem immer, sobald ich auf über 30 drehe. Auf CH3+4 ist es das selbe Problem.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

MfG
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 15:20
Hört sich für mich eindeutig nach Stromproblemen an.

Überprüfe nochmal die Anschlüsse an der Endstufe, den Massepunkt, ob der beim Umstecken iwie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und vor allem: Was für eine Sicherung ist vorne verbaut? Falls AGU-> Ausbauen und gegen ANL tauschen. Ist oft eine Ursache für genau den Fehler
Celo&Abdi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 16:03
Habe nochmal an der Endstufe geguckt, da sieht das Kabel am Anschluss so aus:
IMG_20130612_155514
Kann das daran liegen?
Ja habe vorne eine AGU Sicherung verbaut, müssten 100A sein. Soll ich diese gegen ANL tauschen? Auf wieviel A sollte die dann abgesichert sein?

MfG
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 16:11
Wenn das so aussieht, ist es möglich, dass der Kontakt nicht mehr gut ist. Würde ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten.

Die Sicherung ist eine häufige Fehlerquelle, auf jeden Fall gegen ANL tauschen. Sicherungswert ist abhängig von der Kabeldicke und Verstärkerleistung.
ErikSa91
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 16:43
Hi,

natürlich könnte auch einfach deine "kleine" Starterbatterie leer bzw. evtl. nicht mehr fit sein. Hast du die mal geladen?
Du kannst auch mini-ANL nehmen. Die sind etwas handlicher

Lg
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker (ESX 500.4) schaltet bei höherer Lautstärke auf Protect
dimotio am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet bei hohen Lautstärke auf Protect
z3l0x am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  21 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei höherer Lautstärke weg
Philip_#II am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  24 Beiträge
Endstufe schaltet bei halber Lautstärke in Protect
pc1337 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tevernira am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect!
Emin67xy am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet direkt auf Protect
blade226 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
endstufe schaltet sofort auf protect
armadil am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen