Signat ROC 1 (alte Serie)

+A -A
Autor
Beitrag
Neruassa
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2013, 22:25
Nabend.

Werde oben genannte Signat ROC 1 bald bei einem Kollege im Mondeo verbauen.
Als HU dient das DENSO NAVI. (OEM)
Soll mit High Low in die Endstufe.

Nun die Frage, kennt jemand die alte Serie der Endstufe?
Ich kann bei der Stufe nur Gain einstellen, sowie für CH 1+2 HPF (on/Off) und CH 3+4 (on/Off)

Da ich leider keine Einstellungsmöglichkeiten in der HU habe bezüglich Trennfrequenzen, muss ich diese per Endstufe machen... Es gibt aber keine Frequenzregler, nur ON und OFF. HPF für Front, LPF für Rear.

Frage daher, taugen die Filter zumindest etwas für FS und SUB zu betreiben?

Ich konnte leider keine BDA der alten Serie finden, daher habe ich kein Plan, wo die Trennfrequenzen greifen und welche Steilheit...
Kann mir da jemand weiter helfen?

Mal eine zweite Frage, er hat einen billig HIGH LOW von ACR. Dort kann man den Gain zusätzlich einstellen... Leider hatten meine bisherigen High Low Converter sowas nicht... Wie stelle ich sowas ein...?
Erst Endstufe, dann Converter oder abwechselnd? Oder gibt's dort eine Standarteinstellung für den Gain des HighLows?


Gruß
Bassini
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2013, 20:57
lass den converter einfach auf ganz kurz vor maximum und dann an der stufe einstellen, es sei denn du kommst besser an den converter ran, dann würde ich die stufe auf 3/4 stellen und am converter stellen.

die trennfrequenz kam mir relativ hoch vor an der stufe, habe am radio nachgeregelt. genaue werte kann ich dir aber auch nicht sagen, nur das sie gebrückt an einem fs sehr gut klingt für ihr geld
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2013, 21:03
Filter waren zu gebrauchen.
Genau Werte keine Ahnung, klang aber nicht mies.

Converter stand etwa auf 3/4, danach alles per Endstufe eingestellt, klang für das Geld echt lecker.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2013, 14:20
ich müßte mal nachschauen,hab die Trennfrequenzen auf Papier stehen

ich bin mir fast sicher das es 120 HP und 80 LP 12db waren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trimode (Signat Roc 1)
Royale-Tuning am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Signat ROC 1 Ersatz
fuzz3l am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Signat Roc 2
--steve-o-- am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
richtige Flachstecksicherung fuer Signat Roc 2
affe am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Signat Roc 1 Mk2 - wofür sind die ens-potis?
Teamkill am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  3 Beiträge
Signat Roc 1.4: Bauteile haben sich selbst ausgelötet.
Q_Big am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe! Wer hat auch eine Signat ROC 1.4?
hotzge am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Signat Ram3?
phresh_hiphop_style am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Unterschied Signat RAM2 und Signat RAM2 MKII
bbacardi am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
DLS A6 Neue/Alte Serie
DeeJay77 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen