Armaturenbrett LS an Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Grand1204
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2014, 23:38
Guten Tag, solte man die Armaturenbrett LS an das Radio anschliessen oder ist es besser wenn ich sie ans Radio knall?

Wenn ich sie ans Radio mache kann ich dann noch Feinheiten machen an der Endstufe?

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2014, 23:45

Grand1204 (Beitrag #1) schrieb:
Armaturenbrett LS an das Radio anschliessen oder ist es besser wenn ich sie ans Radio knall?

Wenn ich sie ans Radio mache kann ich dann noch Feinheiten machen an der Endstufe?





.

Feinheiten sind immer gut....

.



.

Daiquiri
Grand1204
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2014, 23:49
Oh tut mir leid, bin nicht ganz bei sinnen :cut. Ich meine Natürlich Lautsprecher Boxen an Endstufe oder Radio =)
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2014, 07:51
Glaube kaum, das Du im Auto Lautsprecherboxen eingebaut hast

Ich denke es werden simple Lautsprecher sein - Oder?

Das Radio hat auch eine Endstufe eingebaut.
Also laufen die Lautsprecher in JEDEM Fall an einer Endstufe.
Diese leistet ca. 15 Watt RMS pro Kanal.

Damit kann man in gehobener Zimmerlautstärke Musik hören.

Wenn die Nachrüstendstufe MEHR Watt hat, was keiner hier wissen kann, da Du mit Angaben geizt,
wird das ganze entsprechend lauter.




kann ich dann noch Feinheiten machen


Was meinst Du mit Feinheiten?


[Beitrag von zuckerbaecker am 14. Mai 2014, 07:51 bearbeitet]
Grand1204
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2014, 09:13
Alsoooo ich habe einmal ne Endstufe (Mac audio zxs 4000) Geschenk gekriegt und 2 koaxial-lautsprecher für das armaturenbrett. Die koaxial-lautsprecher liefern 90 watt Rms und ich will sie gerne an die endstufe anschließen, aber ich hatte mit anderen speakern das Problem, das kaum hohe Töne geliefert werden, das meine ich mit Feinheiten, das ich zb. Einstellen kann, das die koaxial-lautsprecher auch hohe Töne liefern.

Ich weiß, das zb. Die endstufe nicht die beste ist, aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Mfg
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2014, 09:28

Die koaxial-lautsprecher liefern 90 watt

Lautsprecher liefern nichts.
Schon mal einen Lautsprecher in dein Zimmer gestellt und damit versucht eine Lampe zum Leuchten zu bringen?
Würde das klappen? Nein?

Das ist ne theoretische Belastbarkeitsgrenze, mehr auch nicht.
Grand1204
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2014, 10:13
Gut tut mir leid. Aber das hilft mir bei meiner Frage leider nicht weiter
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2014, 11:23
An den meisten Endstufe ist eine Frequenzweichen eingebaut.
Wenn die falsch eingestellt ist, kommen natürlich keine hohen Töne am Lautsprecher an.
Schau mal in die BDA
Vielleicht war aber auch der Hochtöner in den anderen Lautsprechern kaputt?
Sowas kann natürlich eine Endstufe NICHT ausgleichen.
Grand1204
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mai 2014, 12:12
Gut also müsste ich das einstellen können. Hier ist ein Bild der Einstellungs Möglichkeiten http://fast.ulmart.ru/good_mid_pics/391972_1.jpg]Bild [/url]. Kannst du mir sagen welches das davon ist mit der Frequenzweiche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV LS an Endstufe
athlon20021 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Welche LS an die Endstufe?
Parker-Pdafb am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Anschluß Endstufe - Sub - LS
sunsearch am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  12 Beiträge
endstufe, LS, kondensator
hunter1234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Mehrere Lautsprecher an Endstufe anschließen?
laurentin am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  6 Beiträge
Endstufe mit Home-Hifi-LS
Quo am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  7 Beiträge
2 und 4 Ohm LS an Endstufe
CStanke am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
Welche endstufe für welche LS
Tütenbauer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
Endstufe (uDimension) linker LS-Ausgang fällt aus
rietzzz am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
kurzschluss an der endstufe
Sunshine_live am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen