Hifonics Aphrodite 6ch

+A -A
Autor
Beitrag
Hooch4
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 17:25
Hi leute.
Ein freund von mir hat sich eine Hifonics Aphrodite zugelegt.

Meinem Freund wurde die Anlage richtig mies eingebaut. Da hat nix gepasst.
Nach einem Tag fiel der Sub aus, und nach 2 wochen, war auch das FS still^^

So kam er zu mir, und ich suchte mal nach fehlern. Da fand ich einiges.
Brauchte hierbei ca. 2 nachmittage, um alles halbwegs ordentlich zu machen.

Dann mal zur Stufe:
Ich habe sie mal ausgebaut (sie war warm, aber spielte nicht)
Habe mir ne anleitung besorgt, und gesehen, dass die 3 Stecker hat. Auf jedem davon war ein remote-Anschluss. Vorher war nur ein Remote-Kabel angeschlossen (ev. im Verstärker intern verbunden?)

Schlussendlich sind dann aus den Steckern ein paar kabel rausgeganen, die ich wieder eingelötet habe.

Und nun zu eigentlichen frage:
Ich habe eigentlich keine einstellung gefunden, um den Subwoofer keine hohen Töne zu verpassen. Hab ich da was übersehen? Oder kommt da schon generell das falsche vom Radio?

Der verkäufer meinte auch, dass da chinch - brücken reingehören. Wo sollen die hin, wenn das FS und der Sub gebrückt wird?

LG
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 18:25
Tach auch,

von der Aphrodite gibt es diverse Versionen, welche Genau hast Du in den Händen?

Hooch4 (Beitrag #1) schrieb:
Habe mir ne anleitung besorgt, und gesehen, dass die 3 Stecker hat. Auf jedem davon war ein remote-Anschluss. Vorher war nur ein Remote-Kabel angeschlossen (ev. im Verstärker intern verbunden?)

Ich habe mir mal Bilder einiger Versionen angesehen, welche 3 Stecker meinst Du? Ich kann an keiner Variante 3 Stecker finden. Oder meinst Du, dass Du drei Paar Cinch-Stecker hast, bei denen eine Remote-Leitung integriert und unbenutzt ist? Das wäre normal. Diese dünnen integrierten Leitungen taugen nicht viel.


Schlussendlich sind dann aus den Steckern ein paar kabel rausgeganen, die ich wieder eingelötet habe.

Wo genau sind ein paar Kabel raus gegangen? Was hast Du da nachgelötet? Hast Du ein paar Bilder davon?


Ich habe eigentlich keine einstellung gefunden, um den Subwoofer keine hohen Töne zu verpassen.

Die Varianten der Aphrodite, die ich mir angesehen habe, haben alle einen Low-Pass-Regler. Vielleicht solltest Du wirklich den genauen Typ nennen...


Der verkäufer meinte auch, dass da chinch - brücken reingehören. Wo sollen die hin, wenn das FS und der Sub gebrückt wird?

Gehässige Gegenfrage: warum fragst Du den Verkäufer nicht selbst, was er meint?

Wie sieht der Rest der ganzen Anlage aus? Sprich: welches Radio wurde verbaut, welche Lautsprecher, welcher Sub? Vielleicht sogar noch: in welchem Fahrzeug wurde das alles verbaut?
Hooch4
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 18:35
es ist ein low budget projekt.

ihm wurden von grund auf die falschen komponenten verkauft^^
Frontsystem ist ein Eybrid 130mm (Überschlägt sich, obwohl der gain auf 0 steht)

Subwoofer war schon im auto drinnen: JL Audio W012-4 in 40L closed
Kabel wurde ein 25er verlegt.

Radio weiß ich momentan nicht. ist nix besonderes.

So sieht sie von oben aus:
hifonics_aphrodite_VII_6_channel_amplifier

Diese endstufe hat keine Terminals, sondern Stecker! Und pro Stecker hat man glaub ich ca.5 Kabel (1x Remote, und 2xLS Plus, und 2xLS Minus

Der Verkäufer weiß leider nicht mehr, wie die angeschlossen gehört. Anfangs dachten wir ja, dass ein Kanal kaputt ist. War er aber nicht, da nur das Remote-Kabel aus dem Stecker raus ging. Ich habe das kabel wieder an die hülse, die im stecker ist angelötet, und jetzt passt wieder alles.

Fahrzeug ist ein Ford Sierra. Ist schon 22 Jahre alt.

Ich suche noch wegen den anschlüssen weiter, vll finde ich ja noch was.

Edit:
Hier sieht man die Anschlüsse (schwarz), nur die Stecker nicht:
hifonics-aphrodite-und-cyclops-vii-amps


[Beitrag von Hooch4 am 15. Jul 2014, 18:44 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 18:43
Ach Gott, der Verstärker ist ja älter als die Steinkohle! Ja, sowas habe ich auch mal vor Jahren eingebaut. Allerdings kann ich mich an Details nicht mehr erinnern...

Tut mir leid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Aphrodite Uralt Amp geschlachtet
WarlordXXL am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  20 Beiträge
Temperatur Endstufe kritisch ? Hifonics
Shadowmaker am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  25 Beiträge
oldschool hifonics ist zickig
geilewutz am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Hifonics Olympus XX protect
chuklo am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  11 Beiträge
Hifonics Brutus bx1500d defekt? Hilfe!
elctRRR am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Hifonics Herkules X4
jensi33 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  11 Beiträge
Hifonics-Verstärker geschossen bitt um hilfe!
Kaxi am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
Nach Endstufenwechsel geht nix mehr!
bxxxy am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Hat das alles Hand und Fuß? Hifonics Anlage
Elias_M. am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  10 Beiträge
Hifonics Z6000 defekt?
Greenslow am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972