Endstufe defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
HGG43
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2015, 18:10
Hallo Community..
Bin sei knapp 2 Wochen Besitzer eines e91 335, und seit dem hat mich der Wagen bereits schon einiges an Nerven gekostet.. Letzte Woche Problem mit dem iDrive Controller, seit gestern wohl die Endstufe...
Ich muss vorweg sagen, ich hab von Car HiFi so gut wie keine Ahnung, hab mich einfach nie damit beschfätigt... Augenmerk lag immer beim Motor und der Karosse...
Als ich den Wagen besichtig habe, hat mir der Verkäufer unter der Kofferaumabdeckung seine säuberlich eingebaute Endstufe gezeigt, war von dem ganzen sowieso nicht so begeistert, bin eher der Fan von OEM..
Aber nun hats mir das Ding wirklich angetan, der Sound im Auto ein Traum..
Die Endstufe ist wohl nur aktiv wenn der Wagen läuft, ist nur die Zündung an, ist der Klang Grauenhaft, mein Handy erzeugt einen besseren Sound..
Aber nun zu meinen Problem, gestern Abend noch ein wenig spazieren gefahren und auch schön Musik laufen lassen.. Ich switch ein Lied weiter.. plötzlich kein Bass mehr und einfach ein Grauenhafter Klang, eben so als wäre nur die Zündung an..
Ich stehen geblieben, Hand auf Endstufe.. das Teil total heiß.. (Wahrscheinlich auch nicht der perfekte Einbau Ort unter der Kofferaum Abdeckung.. Keine Luft und noch dazu übern Auspuff...
Dachte mir halt, lässt das Teil bis heute Abkühlen, dann wirds wohl wieder gehen..
Pustekuchen Klang genau so beschissen wie gestern... Nur das komische ist.. die ersten 3 - 5 Sekunden klingen normal.. also so wie es sein sein...
Danach nur miese Töne, was könnte das den sein? Es handelt sich um eine "Sony 2 Channel Amplifier XM-1502SX)
Jemand ne Idee? Das Teil kaputt?
toleon
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2015, 19:32
Das Ding hat doch Status-LEDs?! Dann check doch erstmal, was diese dann ausgeben: Link.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit endstufe?
andy2703 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  11 Beiträge
Endstufe defekt?
Drumline19 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
SIOUX Endstufe Defekt ? Kurzschluß
LuDaCriSoNe am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Endstufe nun wirklich defekt?
massel am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  4 Beiträge
endstufe defekt ?
Gsi92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
Endstufe defekt?
Eduardo1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  13 Beiträge
Endstufe defekt?
tiller am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Problem mit endstufe
TGS-Racer am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Car-Endstufe
alde1991 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe defekt
bewoka am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen