Hifonics ZXI9400 LEDs tauschen/ ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
eLKay131
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2016, 01:51
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe schon die Suchfunktion benutzt und bin leider nicht fündig geworden.
Nun zu meiner Frage, es geht um eine ZXI9400 4-Kanal Endstufe von Hifonics, die Endstufe hat sowohl einen blau beleuchteten Schriftzug, sowie 8 weitere LEDs, von den 8 LEDs funktionieren leider nur noch 6. Ich würde die LEDs gerne ersetzen, jedoch habe ich nirgends Daten über die verbauten LEDs gefunden. Ich habe unteranderem auch schon eine Anfrage bei Hifonics in den USA gestellt, jedoch mussten sie mich leider vertrösten, da die Endstufen zu alt sind und sie angeblich keine technischen Daten der verbauten Teile mehr haben.

Also wäre ich sehr erfreut darüber, falls mir hier einer weiterhelfen kann, welche Wellenlänge etc. die LEDs haben, oder mir sogar einen Link mit den passenden LEDs geben kann.

Ich bitte darum, nicht mit Antworten wie zum Beispiel "ich würde sie nicht selber tauschen" oder so zu antworten, da mir das nicht weiterhilft und unteranderem, falls es jemanden interessieren sollte, bin ich gelernter Elektroniker, jedoch habe ich leider keine Möglichkeit die Wellenlänge etc. zuermitteln, da ich leider niemanden kenne, der ein Labor mit Lichtabgleich hat.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Lars
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 02. Jan 2016, 02:07
Hallo Lars und herzlich willkommen im Hifi Forum,

frag doch mal bei Audio Design an, die machen den Deutschen Vertrieb, evtl. hilft dir dort jemand weiter.
eLKay131
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2016, 03:21
Hey st3f0n,
vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es bei denen mal probieren.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2016, 03:26
Wellenlänge... . Bei den mikrigen LED-Preisen würde ich definitiv alle tauschen. Da ist es dann auch egal, welche Wellenlänge sie haben, da sie dann einfach alle gleichfarbig sind. Bei einem einzelnen Tausch wäre ich mir da nämlich nicht sicher...
eLKay131
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2016, 03:34
Ja du hast recht, also wenn denn tausche ich alle, da es auch mit ein bisschen Aufwand verbunden ist und ich nicht nach kurzer Zeit bei den anderen wieder begehen möchte. Was ich nicht erwähnt hatte, ist das ich noch eine zweite Endstufe der gleichen Serie im Kofferraum verbauen möchte und ich dort nicht auch noch die LEDs tauschen möchte, daher soll der Tausch mit ähnlicher Farbe erfolgen. Ansonsten wäre das mit dem Tausch der gesamten LEDs durch einheitliche, die Notlösung...
SGLog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2016, 20:14
Kann dir leider nicht sagen was für LEDs da rein müssen.

Aber solltest drauf achten das wenn die LEDs nur zur Beleuchtung des Logos und so sind das die LEDs dann einen möglichst großen Abstrahlwinkel haben. z.B. 120° oder mehr.
Wellenlänge ist ja eigentlich nur die Farbe. Was ich weiß ist das die Hifonics LEDs immer ziemlich Neutralweiß sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Hifonics Zeus VIII
Esel1981 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
LEDS im KOFFERRAUM an ENDSTUFE
Acoustico am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  26 Beiträge
endstufe Hifonics bxi 2607
Kaxi am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Lautstärkeregler Hifonics / Steg
dropbass am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  8 Beiträge
Hifonics vs. Steg
d_r0ck am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  12 Beiträge
Hifonics Brutus BXI 8000D defekt
tobi320i am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  6 Beiträge
Hifonics BX1500D
Peer0910@Bass.Leegebruch am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
HIFONICS ENDSTUFE
Tuscani_Tiburon am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Hifonics ZRX9404
BenjiiTHX am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  6 Beiträge
Kondensatoren tauschen
Mr.Subsonic am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.632