Endstufe im Radio kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
gambo
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2003, 01:41
Moin erst einmal,
ich bin ganz neu hier und genauso arbeite ich mich erst in die Materie Car Hifi ein!
Ich fahre einen astra gsi und wollte mir ein Alpine 7860r einbauen. Zu Testzwecken steckte ich das Radio gleich ein und da die opel Stecker mit denen von Alpine kompatibel sind funktionierte alles auch erst einmal. Jedenfalls vorne da die hinteren Boxen über einen externe Endstufe laufen die ich noch nicht angeschlossen habe.
Doch auf einmal, zwischendurch war das Radio aus, hörte man bei eingeschalteten Radio/Cd Player nur noch ein Rauschen und nur wenn man während das Radio/Player eingeschaltet war den Lautsprecher Stecker vom Opel Stecker abzog und wieder drauf steckte kam Musik. Wenn man das Radio dann ausschaltete und wieder einschaltete ging daS Spiel von vorne los. Doch als ich es später noch einmal probierte, in der Zwischezeit hatte ich die Sicherung der Externen Endstufe weggebrannt(Masse aus Versehen ans Gehäuse gehalten), hörte man auch wenn man den Srecker abzog nur in dem Moment des Abziehens und in nur einer Box ein knacken. Doch auch dies ging irgendwann weg und man hörte egal was man tat gar nichts mehr.
Daraufhin nahm ich ein Multimeter und maß die Boxen vorne durch, dabei kam heraus das auch auf einmal nur noch eine der Vier funktionierte. Doch das war noch nicht alles. Als ich eine funktionierende Box von meiner Heimanlage jeweils nacheinander an alle vier Ausgänge des Boxensteckers hielt, hörte man nur bei einem Ausgang ein leichtes Rauschen!!
Nun lautet meine Frage ob die Endstufe/Verstärker im Radio kaputt gegangen ist, warum und wie auch immer. Ach ja im Radio hat nichts irgendwie verdächtig sprich verbrannt gerochen!!1
Für jede Antwort im voraus schon einmal Danke!!!
Gruß
gambo
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2003, 21:38
wo bleiben die Fachmänner?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kaputt ? Stört das Radio ?
mcool am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt?
Nelliane am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt ???
audicabrio am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
Endstufe kaputt ????
Lolomator am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Rodek endstufe kaputt? sub kaputt?
lalelub am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  6 Beiträge
Endstufe Kaputt
Sandro22 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Endstufe kaputt?
andi1975 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  12 Beiträge
Endstufe kaputt?
Tobi3010 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher Kaputt ??? Endstufe Kaputt ???
GermanJoe am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Endstufe kaputt?
timoPOLOgti am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020