Impendanz und Kanäle HILFE / JBL & Hifonics

+A -A
Autor
Beitrag
Reazu
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:17
Hallo liebe Community,
erst einmal eine kleine Einführung um zur Erklärung der Frage zu kommen.

Ich hatte in einem Peugeot 207 (Schrägheck) einen Hifonics Titan woofer (tx12, angegeben mit 400/800 watt) mit einer Mac Audio endstufe verbaut (mac audio zx 4500). War soweit ganz zufrieden doch das reicht mir jetzt nicht mehr.

Und zwar .... ich bin kein car hifi Experte, ganz im Gegenteil
Deshalb suche ich hier Hilfe. Ich möchte mir den JBL GT5 2402 BR zulegen.
Betrieben werden soll das ganze mit dem kleinen Monoblock von Hifonics "hifonics zxi 1501".

Etwas kürzer gefasst da sich beschwert wurde -> Kann ich diese Komponenten so zusammen betreiben sodass sie meine alte Konstellation übertreffen? (Mehr Druck/Vibration)


[Beitrag von Reazu am 18. Mrz 2017, 18:48 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:29
Hallo,

ganz kurze Frage zu dem elendigst langem Text welchen ich nicht ganz gelesen habe:

Wieviel Kanäle hast denn ein Monoblock?

Grüsse
Markus
Reazu
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:36
Naja das es so wörtlich gemeint ist weiß ich ja nicht

Ich sagte bereits das ich keine Ahnung von Car Hifi habe.. deshalb tut es mir leid, das ist der Grund warum ich hier bin. Der Verstärker hat halt 4 Chinch Anschlüsse, genau wie mein 4 Kanal Verstärker. Deshalb dachte ich das ein Monoblock zwar dafür da ist das man etwas über 1 Kanal laufen lässt, aber eben das er trotzdem 2 kann.

Sorry wie gesagt, ich hab da nicht so den Plan von. Meine Frage ist aber denke ich beantwortbar.
Muss man eben mein gefährliches ein zehntel wissen außer Acht lassen.

Wenn du es eh nicht ganz gelesen hast, wieso äußerst du dich dann zu dem Thema?
Ich suche Hilfe keine Erniedrigung.. das kann ich auch selbst vorm Spiegel wenn ich Bock drauf hab
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:44
Mein Auto hat 4 Reifen, also muss es ein 4 Zylinder sein
Unwissenheit ist ja nichts schlimmes, deshalb gibt es Bedienungsanleitungen in dieser Du die Antwort schneller gefunden hättest.

Eine weitere Frage kann ich auch in den letzten Absätzen nicht finden.
Reazu
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:51
Was soll der Vergleich mit Autos?
Mit Autos kenne ich mich sehr wohl aus nur eben in diesem kleinen Teilbereich nicht (Hifi), welcher allerdings nicht nur unbedingt zu Autos gehört.

Ich wüsste nicht welche Anleitung. Das Anschließen ist nicht das Problem, zum Laufen kriegen tue ich das schon. Nur habe ich dann keine Ahnung über wie viel Kanäle oder pi pa po sonstwas ich da gerade getan habe. Schlicht und ergreifend weil es mich nicht interessiert. Darüber mache ich mir Gedanken wenn ich es besitze und anschließe.

Die Frage ist nach meiner Erarbeitung hoffentlich ersichtlich.
Jazzfahrer
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:10
Dein Monoblock hat zwar 4 Anschlüsse aber du kannst davon derzeit nur 2 als Eingang nutzen.
Das übrige Paar wird benutzt, wenn du ZWEI dieser Monoblocks linken möchtest.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:11
Durch die doppelte Membranfläche und Mehrleistung sollte es besser gehen.
Reazu
Neuling
#8 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:27
Alles klar, danke euch.

Dann werde ich mir das zulegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scheiß Impendanz!
Stillmatic am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  17 Beiträge
HILFE Endstufe einstellen Hifonics
chocoleibnitz am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Endstufe/Impendanz
Thordy am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  6 Beiträge
Hilfe Hifonics Zeus VIII
Esel1981 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Hifonics Thor TRX-5005DSP wie Kanäle einstellen?
toasten am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Hifonics Z-700 Endstufe defekt???? Brauche Hilfe!
Basstard am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  3 Beiträge
Hifonics Brutus bx1500d defekt? Hilfe!
elctRRR am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Hilfe! Hifonics nur asiatischer Schrott?
stichl21 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  37 Beiträge
hifonics pluto VIII (8) HILFE
0173hightower am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
WICHTIG!!Hifonics Endstufe defekt!!HILFE!!
Hated am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen