ETON ECC1200.1 Überbrücken ja oder nein

+A -A
Autor
Beitrag
blondinchennn
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 10:00
Hi Freunde
Kann mann ein ETON EC1200.1D Verstärker Überbrücken ?

Und Bei Verwendung dieses Verstärkers als, nur für einen Subwoofer, ergibt es ein sinn Rechts und links anzuschließen?

Mein zweiter Ansprechspartner hat es als "A ausgang verstärker freigelassen und Subwoofer an B angeschlossen, ich selber hab jetzt es noch nicht umgeändert

Umänderung kommt in frage deshalb weil wenn ich Rote und Weisse Chinch (Rechts und links) Kabel anschliese selbst wenn ich alles minimal am Eton einstelle, nach einer bestimmten lautstärke Verzährt es und eins zwei stufen höher und alles geht komplette anlage (nicht nur eton und subwoofer) in protect modus

Wenn ich nur Rot ODER Weise Cinch kabel an Eton Anschließe ist alles OK
Wenn ich Rote ODER Weisse Chinch kabel Splitte in Zwei und so Anschliesse, also so das rot und weiss wieder am Eton verstärker belägt ist, ist auch alles OK (eines der roten oder weissen kabel der von der Original Anlage kommt stäht frei (aber alles ok.)

Auch wenn umgekehrt splitte mit anderen Y- Kabel so das ich Rote und Weisse Chinch kabel mit Y Kabel anschliesse an einer der Eingängen Rot oder Weiss der Verstärker ist alles ok

Und Diese Woofer ist eingebaut: AUDIO SYSTEM X--ION 15-1000 BR - 38CM GEHÄUSE-SUBWOOFER

1000 Danke für eure hilfe !! im Voraus


[Beitrag von blondinchennn am 10. Sep 2017, 12:07 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2017, 12:55
Tach auch,


blondinchennn (Beitrag #1) schrieb:
Kann mann ein ETON EC1200.1D Verstärker Überbrücken ?

Nein. Der genannte Verstärker ist ein Mono-Verstärker. Da gibt es nichts zu brücken. Jetzt stellst Du vielleicht die Frage: warum hat er dann aber zwei Paar Ausgänge, beschriftet mit A und B? Zum einen habe ich das Gefühl, dass es auf dem Weltmarkt keine 2-poligen Anschlussklemmen gibt. Zum anderen kannst Du so besser Subwoofer mit mehr als einer Schwingspule anschließen. Die beiden Ausgänge A und B sind in intern parallel geschaltet - steht sogar genau so in der Anleitung.


Und Bei Verwendung dieses Verstärkers als, nur für einen Subwoofer, ergibt es ein sinn Rechts und links anzuschließen?

Meinst Du bei den Eingängen? Auf jeden Fall!
Oder meinst Du bei den Ausgängen? Völlig egal, wie schon gesagt, A und B sind intern parallel geschaltet.


Mein zweiter Ansprechspartner hat es als "A ausgang verstärker freigelassen und Subwoofer an B angeschlossen, ich selber hab jetzt es noch nicht umgeändert

Auch auf diese Frage kann ich antworten: völlig egal, intern sind A und B parallel geschaltet.


Umänderung kommt in frage deshalb weil wenn ich Rote und Weisse Chinch (Rechts und links) Kabel anschliese selbst wenn ich alles minimal am Eton einstelle, nach einer bestimmten lautstärke Verzährt es und eins zwei stufen höher und alles geht komplette anlage (nicht nur eton und subwoofer) in protect modus

Da stellt sich die Frage: wie hast Du die gesamte Anlage angeschlossen? Und welches Radio ist verbaut? Der Verstärker verträgt am Eingang bis zu 5 V. Ich kenne kein Radio, das mehr Spannung ausgibt. Lediglich einen DSP mit 8 V am Ausgang kenne ich.


Wenn ich nur Rot ODER Weise Cinch kabel an Eton Anschließe ist alles OK
Wenn ich Rote ODER Weisse Chinch kabel Splitte in Zwei und so Anschliesse, also so das rot und weiss wieder am Eton verstärker belägt ist, ist auch alles OK (eines der roten oder weissen kabel der von der Original Anlage kommt stäht frei (aber alles ok.)

Dann stellt sich die Frage nach dem Radio und ob dieses defekt ist (oder was im Radio eingestellt ist) noch deutlicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass Remote Control für ETON Ecc1200.1
Terrox93 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
Überbrücken
cemo18 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Überbrücken?
Ezekiel.32 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Endstufe überbrücken
Firefly89 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Pioneer GM-X 354 überbrücken
Kellaz am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfee Woofer /magnat überbrücken
tobias996 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Mono Endstufe überbrücken?
Tomate007 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
NEXT Q12, ja oder nein!
chicolo am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  22 Beiträge
Endstufe kaputt ja/nein
Ridestar am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Endstufe JA/NEIN
iooh.max am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen