Endstufe anschließen ohne Chinch am Radio

+A -A
Autor
Beitrag
netzjunkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2004, 18:49
Hallo
Ich will mir das Grundig -SCD 3390 RDS
zulegen. Das Problem ist aber das dieses Radio keine Chinchanschlüsse für die Endstufe hat.
An meiner Endstufe ist auch nur eine Basskiste angeschlossen, die Boxen sollen weiterhin direkt vom Radio gehen.
(Opel Astra)
Ist dieses möglich die Boxen weiterhin am Stecker zu lassen und trotzdem irgendwie die endstufe anzusteuern ?
b-se
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2004, 19:11
Das mit Endstufe + 4 Boxen ist nicht möglich (soweit ich weiß).

Aber warum willst du dir denn ein Radio ohne Chinch zulegen und dann auch noch ein Grundig???

Gruß
b-se
netzjunkie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2004, 19:20
Ich suche ein Radio was in einem Opel das Display ansteuert
Und das ist nur mit Grundig oder einem original Opel möglich.
Und beide haben leider keine Anschlussmöglichkeit für eine Endstufe
b-se
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2004, 19:30
Ist dir wirklich dieses mini-display sooo wichtig, dáss du dafür auf ein Qualitativ hochwertiges Radio verzichtest???

Gruß
b-se
netzjunkie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2004, 19:35
im Moment habe ich ein Medion Radio drin was bestimmt auch nicht so hochwertig ist, bin aber sehr zufrieden.
Das mit dem Display im Opel finde ich schon eine nette Sacheund das Grundigradio ist doch so schlecht auch nicht wie es scheint. Das blöde ist nur das ich meine Basskiste mit der Endstufe da nicht anschließen kann.
b-se
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2004, 19:40
Tja...dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig!!

Außer es fällt noch jemanden anderes was ein!

Gruß
b-se
netzjunkie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2004, 19:47
es sei denn ihr empfehlt mir so ein gutes Radio das mich umstimmt
Pinhead
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2004, 19:49
Klar, das ist kein Problem:

Alpine 7998R. Hole ich mir jetzt auch. Einziger Nachteil, nicht ganz günstig, ist aber seinen Preis wert!

Viele Grüße
leon1,9tdi
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2004, 19:50
es gibt doch adapterstecker für radios? da kannste dir doch jedes beliebige radio reinbauen!

nur komm ich grad nich auf den namen, iso oder euro stecker oder so
netzjunkie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2004, 19:56
Was für Adapterstecker meinst du denn ?
In den Opel gehen ja auch elle anderen Radios rein nur steuern die das Display nicht an
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2004, 19:59
Zu der Opeldisplay-Sache:

Die meisten (viele) Kenwood Radios haben diese Displaysteuerung...
netzjunkie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2004, 20:06
Das ist doch schonmal eine nette Info, weißt du vielleicht auch einige MOdelle ?
Ich gucke mich dann mal nach Kenwood um....
netzjunkie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2004, 20:25
Es geht aber auch mit einem Adapter und 4 vorhandenen Boxen wie ich mittlerweile weiß


Das bekam ich zumindest per Mail:
Ich habe es bei meinem Toyota Yaris auch so machen müssen, weil die Radios ja keinen Vorverstärkerausgang haben und es funktioniert bestens. Das Teil habe ich an die hinteren Lautsprecher mit Quetschverbindern Parrallel angeschlossen und habe dadurch einen viel besseren Klang im Bassbereich, bei einer Bass Einstellung -2.
Eckerle
Neuling
#14 erstellt: 26. Jan 2004, 22:46
Da gibts einen Verteiler an den man die Chinch kabel anschliest und mit 4 drähte weiter geht und an die lautsprächer ausgänge am radio anschliest hat ich i meinen Beetle Orginal radio auch so, hab das ding endeckt als ich mir vor einer woche einen neuen mit chinch eingang gekauft hab. Verkauf das Teil.

Gruß Ecki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe ohne Chinch am Radio???
beaves am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Endstufe anschließen (Chinch)
Jumpy am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
radio überbrücken ohne endstufe
DasRenTier am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  13 Beiträge
endstufe an ein radio ohne remotekabel anschließen
der.kleriker am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe an Radio ohne Cinchausgang anschließen
daarockwilder am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  15 Beiträge
Radio OHNE Chinch Anschluss. Wie klingt Endstufe über HighLevel?
Webjunkie am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
remote kabel, chinch, endstufe (HÄÄ?)
snowcap am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Endstufe anschließen...
SpeeX am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  6 Beiträge
Wie Endstufe an Radio anschließen?
Friggel am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  2 Beiträge
Endstufe ohne Radio füttern
NikWin am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen