Endstufe an Radio ohne Cinchausgang anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
daarockwilder
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2003, 15:40
Hallo erstmal !!

Also ich habe das Radio von Blaupunkt Daytona MP53.

Jetzt will ich daran ne endstufe anschließen. Wie mach ich das, da das Radio ja keine Cinchausgänge hat ???

Danke im Vorraus
Hardy_k
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2003, 15:53
Es gibt dafür sogenannte High Level to Low Level Converter die machen aus den hochpegeligen Lautsprecherausgängen Eingangssignale für die Endstufe!Sind auch nicht sehr teuer!
Frosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Okt 2003, 16:00
haste vielleicht mal nen link ?
ich würd auch gern mal sowas angucken...

quaak
Hardy_k
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2003, 20:59
Hä,was willste angucken ?Meinste überhaupt mich?
cyberjoe
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2003, 00:06
hi,
Also ich habe das Radio von Blaupunkt Daytona MP53.

Jetzt will ich daran ne endstufe anschließen. Wie mach ich das, da das Radio ja keine Cinchausgänge hat ???

das ich nicht lache, natürlich kommen beim daytona keine cinchkabel aus dem gerät heraus wie es bei anderen radios ist, du brauchst dafür einen mini-iso cinch adapter wie auf dem foto zu erkennen ist

bzw

jeder halbwegs vernünftige bosch dienst oder carhifi händler dürfte sowas führen, bitte daher keine high/low level adapter benutzen wenns auch einen besseren weg gibt.
mfg cyberjoe
MojoMC
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2003, 00:09

Hallo erstmal !!

Also ich habe das Radio von Blaupunkt Daytona MP53.

Jetzt will ich daran ne endstufe anschließen. Wie mach ich das, da das Radio ja keine Cinchausgänge hat ???

Danke im Vorraus


Müsste es aber haben, vielleicht ist es am Radio halt kein Chinch, sondern Klinke? Wäre aber Quatsch. Ausstattung laut blaupunkt.de:

UKW, MW, LW
DigiCeiver
30 Speicherplätze
Wiedergabe von Audio-CD/CD-ROM
CD-RW-kompatibel
Disc Naming
CD Mix
CD-Text
DMS (CD-Wechsler-Steuerung)
Wiedergabe MP3 von CD-ROM
Unterstützung variabler Bitraten (8-320 Kbit)
4 x 26 W Sinusleistung
4 x 50 W Max. Power
Digitaler parametrischer 5-Band-Equalizer
4-Kanal Preamp-Out (4 V)
Flip Release Panel
Display-Out (über opt. Interface)
TMC-Out
Vorbereitet für Telefon-/Navigation-Sprachausgabe
Display MultiColour (weiß+rot+blau)
Nachtdesign rot
Gerätefront schwarz
Lenkrad-Fernbedienung (Sonderzubehör)
IR-Fernbedienung (Sonderzubehör)

Ich könnte dir zwar sagen, wie das auch so geht, aber das mach ich erst, wenn der normale Anschluss auf keinen Fall geht. Mit "Chinch" ist nämlich besser...
MojoMC
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2003, 00:10
Yeah, Crossposting! 2 Dumme, 1 Gedanke.

Rätsel gelöst.
Hardy_k
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2003, 11:18
Wenn man einen Marken Low Level High Level Converter nimmt (z.B.Sacrom,Audio-Akkustik) ist es keineswegs ein schlechter Weg!
cyberjoe
Stammgast
#9 erstellt: 22. Okt 2003, 11:31
hi,
sicherlich geht es auch mit nem adapter, aber warum geld für einen guten adapter ausgeben, wenn man fürs selbe geld den cinchadapter bekommt.
somit hast du dann die radio ls ausgänge noch frei und kannst problemlos später noch eine rearfill anschließen, außerdem lassen sich die high/low-level adapter schwierig im din schacht unterbringen.
mfg cyberjoe
Frosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Okt 2003, 14:16
hmm... wie groß is so nen high/low-wandler ?

quaak
Hardy_k
Stammgast
#11 erstellt: 22. Okt 2003, 14:18
Völlig O.K. ich wollte nur klarstellen das kein nonsens a la Adapterkasette ist!
Hardy_k
Stammgast
#12 erstellt: 22. Okt 2003, 14:27
Gib auf der Seite www.conrad.de Hl-406 ein dann siehste einen!
MojoMC
Inventar
#13 erstellt: 22. Okt 2003, 14:29

Wenn man einen Marken Low Level High Level Converter nimmt (z.B.Sacrom,Audio-Akkustik) ist es keineswegs ein schlechter Weg!

Jedes überflüssige Teil im Signalweg verschlechtert den Klang.

Ob man es hört, kommt auf die Anlage und die Ohren an.


Sag mir mal einen Fall, wo sich ein Adapter lohnt. Radios ohne Chinch, da muss man aber das olle Ding richtig liebhaben, um es weiterzubenutzen...


[edit]
Ganz abgesehen davon, dass viele Endstufen immer noch High-Level-Eingänge haben...

Man braucht so ein Ding nur mit Uralt-Radio und neuer guter Stufe ohne High-Input. Und das wäre unsinnig...
[/edit]


[Beitrag von MojoMC am 22. Okt 2003, 14:31 bearbeitet]
Hardy_k
Stammgast
#14 erstellt: 22. Okt 2003, 16:04
Wenn man keine Chinch Ausgänge hat ist ein Converter aber nicht überflüssig sondern besser als unabgeschirmte Lautsgrecherkabel als Eingangsquelle zu nehmen(High-Level eingang bei längst nicht jeder Endstufe)!
MojoMC
Inventar
#15 erstellt: 22. Okt 2003, 16:10
Ja, aber ein Uralt-Radio (ohne Chinch-Ausgänge) an einer neuen tollen Stufe ist immer noch Quark...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Endstufen, 1 Cinchausgang?
Snoedo am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
endstufe an ein radio ohne remotekabel anschließen
der.kleriker am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Anschluss Endstufe an Radio ohne Cinch
stef9999 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  5 Beiträge
Endstufe anschließen ohne Chinch am Radio
netzjunkie am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  14 Beiträge
Endstufe ohne Chinch am Radio???
beaves am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Wie Endstufe an Radio anschließen?
Friggel am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  2 Beiträge
radio überbrücken ohne endstufe
DasRenTier am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  13 Beiträge
Endstufe ohne Radio füttern
NikWin am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Endstufe ohne Radio!
noobskilla am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  6 Beiträge
Wie Endstufe an original Bmw Radio anschließen?
chrie-89 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136