Endstufe funktioniert nicht, aber warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Dybo
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2004, 16:43
Hi Leute!
Ich habe ein Problem und bräuchte wirklich hilfe. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr die anlage eingabaut. Endstufe, Subwoofer, neue Lautsprecher und neues Radio! Es hat auch alles wunderbargeklappt. Eine Zeit lang! Zuerst hat meine endstufe nicht funktioniert weil das remote kabel zu dünn war, aber das habe damals dann geändert und habe dafür ein Boxenkabel benutzt und der klang war gut.
Aber jetzt kurz vor Weihnachten, hat es auch nicht mehr funktioniert. Und ich weiß ehrlich nicht warum
Ich habe halt mal nachgemessen und an der Endstufe kommen nur 5V an und ich denke mal dass das zu wenig ist weil es ja 12V sein müssen.
Was dann aber auch noch komisch war. ich hatte mal die sicherung rausgeholt umzugucken ob die durch wäre, war sie aber nicht dann hat es die endstufe kurz wieder getan aber seitdem ist ende.
Wodran könnte es Liegen?????

Wäre nett wenn ihr mir antwort gibt!

Vielen vielen Dank im vorraus!

Gruß
DYBO
Smaggs
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 20:44
Tausch die sicherung mal aus, vielleicht ist sie an einer schlecht sichtbaren Stelle durchgebrannt.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, nimm ein Stück Kabel und hol Dir das Remote Direkt am 12V+ Anschluss an der Stufe.
Wenn es dann geht hängst Du dein Remote einfach auf die Zündung und dein Problem dürfte gelöst sein.
thor
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 22:04
Ich würde mal schauen, ob die Anschlüsse der Stromversorgungskabel genügend Kontakt zur Quelle haben.
Masse an Karosserie und Plus an Batterie. Ebenso die Kabelschuhe und der ausreichende Kontakt zur Endstufe.
Von einem ausreichenden Kabelquerschnitt gehe ich mal aus ( 20 - 50 mm², je nach Leistungsbedarf ), was aber nichts mit der unzugenügenden Spannung zu tun hat. Wenn die Endstufen nicht mind. 9-10 V bekommen, rührt sich da nichts.
Dybo
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2004, 22:56
Ok danke für die antworten!ich werde es mal ausprobieren.
Aber was ich sagen kann ist, dass es definitiv nicht an der sicherung der endstufe liegt, weil ich die mit einem durchgangsprüfer geprüft habe und die ist noch funktionstüchtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum funktioniert Lautstärkeregelung über endstufe nicht?
lithium1863 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
Endstufe verwirrend angeschlossen, warum funktioniert es?
Memphis am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  7 Beiträge
Pyle Endstufe durchgebrannt aber warum?
Trbbrs am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
Endstufe raucht, Sicherungen durch, WARUM?
name97542 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  4 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht gebrückt
p_rauscht am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht
Hommi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Endstufe funktioniert,Subwoofer aber nicht??
Inferna am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe funktioniert nicht richtig
Piet007 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  16 Beiträge
Hilfe!! Endstufe funktioniert nicht !!
wernherr am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
endstufe gegrillt, warum?
marff am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977