Audiso SRX4 Power LED Blinkt

+A -A
Autor
Beitrag
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2020, 17:36
Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen!

Folgende Konstellation, ich fahre einen Mercedes CLK W209.

Radio: Pioneer SPH Da 120
Canbus Adapter: ACV CX 401
Endstufe: Audison SRX4
Lautsprecher: Audiosystem HX SQ 165
Subwoofer: JBL (Modell Unbekannt ^^)

Diese Kombination funktioniert nur seit bereits seit knapp 4 Jahren. Relativ Problemlos, abgesehen von den unzähligen Softwareproblemen vom Pioneer.

Nun zu meinem Problem: Seit einigen Tagen ging immer wieder die Endstufe aus. So das nur die Hinteren Lautsprecher liefen, welche nicht an der Audison hängen. Dies war hier und da mal. Jetzt habe ich diesen Zustand dauerhaft. Die Power LED der Audison blinkt im Takt. Leider zeigt die Anleitung der Audison diesen Fehler nicht an. Bzw er kommt nicht drin vor. Ich schrob die den Deutschen Support von Audison an, welche mir mitteilte das es sich zu 99% um einen Fehler in der Endstufe handelt und ich diese einschicken soll. Ich habe mir Alternativ einfach die selbe Endstufe nochmal bei Kleinanzeigen besorgt. Tja leider habe ich bei dieser den selben Fehler.

Interessant ist, Plus, Minus und Remote angeschlossen, keine LED leuchtet oder Blinkt. Sobald ich ein Chinch Kabel vom Radio an die Endstufe anschließe, fängt die POWER Led an zu blinken. Hierbei ist es egal ob ich die Chinchkabel vom Sub oder von den Frontlautsprechern nehme.

Könnte dieser Fehler evtl. von meinem Pioneer verursacht werden? Wenn ja, wie könnte ich das messen? Bzw, hat irgeneiner ne Idee, was mir die Endstufe mit der blinkenden POWER Led sagen möchte?

Ich hoffe auch eure Hilfe.
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2020, 17:53
Moin.


Bzw, hat irgeneiner ne Idee, was mir die Endstufe mit der blinkenden POWER Led sagen möchte?

Achtung, Fehler.

Gibt's ne Protect LED? Ansonsten könnte das auch PROTECT heißen.

Hast du das ganze mal versucht, ohne Verbraucher an der Endstufe? (alle LS ab)

Um dein Radio auszuschließen gibt's eine einfache Möglichkeit.
https://www.ebay.de/...4:g:uy0AAOSw5IRewSDe + Smartphone / MP3 Player und damit in die Endstufe rein und schauen obs geht.
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2020, 18:38
Nené das ist es halt.

Die Audison hat ne Protect und ne Power LED. Die Protect LED leuchtet nicht. Es ist definitiv die POWER Led welche Blinkt.

Ja. Alles ab außer +,-, Remote und halt Chinch. Wenn ich Chinch anschließe blinkt es Grün. Wenn ich Chinch abstecke passiert gar nichts.


Chinch auf Klinke habe ich da. Das geh ich schnell testen.


Update:

Jetzt wird es spannend. Wenn ich alle Chinch abziehe, hört das blinken auf. Jetzt schließe ich Chinch auf Klinke an Front IN an. Packe mein iPhone dran und mache ein Lied an. Power LED bleibt aus. Ton gibts auch nicht.

Was ist das Remote Signal? Einfach nur 12V welches das Radio raus gibt? Würde das gerne mal gegenmessen.


[Beitrag von Fredchenhh am 02. Jun 2020, 18:52 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2020, 19:49
Okay, warte...

Kein Cinch dran -> LED an.
Cinch vom Radio dran -> Blinkt (und kein Ton?)
Cinch Klinke dran -> LED geht aus.
Ziehst du Cinch Kline ab, geht die LED wieder an?

Und das gleiche bei beiden Endstufen?

Hast du ne AGU Sicherung verbaut? Macht zwar kein Sinn, aber man solls nicht ausschließen...

Gegenmessen wäre nicht verkehrt... Vorallem bei allen Möglichkeiten oben...

Plus -> Masse
Rem -> Masse (bei Motor an)
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2020, 21:14
Ne nicht ganz.

Kein Cinch dran -> LED aus.
Cinch vom Radio dran -> Blinkt und kein Ton?
Cinch Klinke dran -> LED aus.
Ziehst du Cinch Klinke ab, bleibt die LED aus!

AGU Sicherung? Nein habe so ne Standardsicherung mit den Draht der durchbrennt. Die ist aber i.O.

Dann mess ich mal alles durch.

Plus gegen Masse, sollten 12V kommen.

Was sollte ich bei REM gegen Masse messen? Auch 12V?
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2020, 21:18

AGU Sicherung? Nein habe so ne Standardsicherung mit den Draht der durchbrennt. Die ist aber i.O.

AGU? ANL? Mini ANL?
Google bitte.

Remote ist je nachdem … Hatte bei manchen China-Radios schon 6.7V gemessen, Endstufe ging trotzdem an.
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2020, 21:51

Neruassa (Beitrag #4) schrieb:
Hast du ne AGU Sicherung verbaut? Macht zwar kein Sinn, aber man solls nicht ausschließen ...


Seeehr guter Gedankengang!
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2020, 22:01
Ähmmmmmm......

also jetzt wo ich es Google, meine Sicherung sieht wie eine AGU Sicherung aus. Inwiefern kann das einen Zusammenhang haben?

Okay, aber Remote braucht Spannung. Messe ich morgen mal.
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2020, 22:27
Glaubs mir einfach oder nicht.
Kauf mal einen Mini ANL Sicherungshalter mit Sicherung, wirf das AGU Ding raus und schau, obs dann geht.
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 02. Jun 2020, 22:49
AGU Sicherungen haben in der Vergangenheit immer wieder zu den merkwürdigsten Fehlern geführt, deshalb wird da immer nachgefragt. Muss nicht der Fehler sein aber die Möglichkeit besteht.
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2020, 05:49
Die AGU Sicherungen bestehen aus einem Sicherungselement welches innerhalb der Anschlusskappen verlötet ist. Innerhalb der Kappen neigt die Lötverbindung zu brüchen was dazu führt das Verstärker zwar im lt. LED Anzeige Leerlauf funktionieren, bei Belastung jedoch mangels Betriebsspannug einbrechen. Das ist genau das was bei Dir der Fall ist. Der Amp will starten und schafft das für Sekundenbruchteile auch, die Power LED leuchtet. In dem Moment in dem er etwas Strom zieht weil er die eigentlichen Endstufen freischaltet bricht die Versorgungsspannung auf komische Werte unterhalb der 12 V ein, der Amp wird abgewürgt und versucht einen Neustart. Das ist das Blinken im ~1 Sek. Takt was Du siehst. Testweise (max. 5 Sek.) kannst Du die Sicherung mit nem Stück Lautsprecherkabel überbrücken um diesen Fehler zu verifizieren. Sobald Du das als Fehler erkannt hast, gehört die Brücke wieder ausgebaut.
Fredchenhh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2020, 19:09
Ist zwar jetzt schon ne Weile her, aber ich teile mal meine Lösung mit euch.

Ich hatte die Masse mit einer Kabelschuh Ring befestigt. Dieser war im Fußraum verschraubt. Meine bessere Hälfte hat scheinbar immer drauf getreten. Durch den Teppich. Diese war gebrochen.

Jetzt läuft wieder alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAC MPX 2000 Power LED blinkt!
Xoxos am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
Abmessungen SRx4
Na_Ich_^^ am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Srx 2s, rote LED blinkt
TDI_Driver am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Protect Led an der Bass Remote blinkt?
Scheich1996 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  3 Beiträge
Audison srx4 wenig Hochtöne?
JohnnyScarface am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Audison SRX4 Fiepen!
soundvernatiker am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  9 Beiträge
Problem mit audiso srx2s; aktuell: Clarion Preouts
TDI_Driver am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  10 Beiträge
Sony XM504X Protection/Power LED
AndiiiA am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Powercap LED blinkt aber ohne Pipsen 12.2 V
christian270984 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Rote Power Led bei meiner Hifonics 1500
grandmasterp am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen