Crunch GPX 1000.4 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
/QuasarNatter/
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2021, 20:27
Hallo,

habe gerade an mein Serienradio eine Crunch GPX 1000.4 via High Low Adapter angeschlossen. Der Verstärker hat ja 2 Chinch Eingänge und einen Ausgang. Habe das Chinch Kabel vom Adapter jetzt an den rear Kanal Eingang angeschlossen um einen Subwoofer zu betreiben. Funktioniert auch. Jetzt würde ich gerne noch den front Kanal für die Front Lautsprecher verwenden. Kann ich dann einfach den chinch Ausgang aus der Endstufe nehmen und damit rüber auf den chinch Eingang für die Front Kanäle gehen, oder brauche ich einen zweiten Adapter ?


Danke für Hilfe
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2021, 20:36
Ich werde nie verstehen warum es weniger Arbeit erscheint sich in einem Forum zu registrieren um dort eine Frage posten anstatt in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Selbst die Bemalung an den Eingängen lässt schon mit Hausverstand schlüsse ziehen das der Gedankengang grundsätzlich funktioniert, nur ein klein wenig anderes


[Beitrag von LexusIS300 am 01. Feb 2021, 20:36 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2021, 20:38
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2021, 20:42
/QuasarNatter/
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2021, 20:45
Dann beantworte meine Frage nicht wenn sie dir nicht passt. Nicht mehr normal was hier abgeht. Man stellt eine normale Frage und wird dumm angemacht. Alles klar ciao. Frage lieber den Nachbarhund der wird mir bestimmt kompetentere Antworten geben.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 01. Feb 2021, 21:30
Die Sache ist, die Frage wurde bereits hunderte Male beantwortet und mit ein wenig bemühen einer Suchmaschine, kannst du dir die Frage selber beantworten. Zuckerbäcker hat dir Y Cinchadapter verlinkt, die schließt du lediglich zwischen Cinchkabel und Stufe an, dann bekommen auch die vorderen Lautsprecher Ton über die Endstufe.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2021, 09:38
Stimmt, eigentlich habt Ihr Recht.
Die Umrandung an der Endstufe geht über Front In und Out, wird auch in der Bedienungsanleitung nochmal bestätigt.
Somit müsste ich den High- Low Adapter an Front anschliessen - dann könnte ich den Out an Rear In weiterschleifen.
Oder ich verwende einen Y- Adapter wie hier vorgeschlagen wurde.

Bitte gern geschehen für die Hilfe
Reference_100_Mk_II
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2021, 10:51
So hätte ich es auch gemacht.
Vom High-Low-Konverter an FRONT-IN.
Dann von FRONT-OUT mit einem normalen 2-adrigen Cinch-Kabel in REAR-IN.
Fertig.

So ist es doch auch auf der Endstufe selbst beschriftet.

Kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen.








Es ist anscheinend heute "normal", dass jeder sein eigenes Süppchen gekocht bekommt.
Egal bei welchem Thema. Schaut nur mal in die Nachrichten...
Da könnt ich kotzen.
Und hier im Forum ebenso.

"Wie wär's vorab mit selber lesen?"
"Neee! Ich WILL das jetzt erklärt haben! Und wenn DU mir nicht sagst, dass das was ICH da tue RICHTIG ist, dann mach dich auf was gefasst!"
So scheint sich, meinem Empfinden nach jedenfalls, die Mentalität der "Gesellschaft" zu entwickeln.
Schrecklich.
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2021, 11:12
Mentalität?

Die Gesellschaft verdummt einfach.

"Warum 1 Stunde etwas durchlesen und suchen, wenn mir ein Vollidiot die Arbeit auch abnehmen kann!".

Sehe ich auch an der Qualität der Auszubildenden.

Der Bodensatz-Anteil ist in den letzten Jahren rapide angestiegen. Typische Kennzeichnen davon ist übrigens das erwähnte nicht in der Lage sein, Probleme selbständig zu lösen.

Zum Glück gibt's trotzdem noch den einen oder anderen Überflieger... Aber eben wenige...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
crunch endstufe mit hifonics ?
chrisi.schueler am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  5 Beiträge
Zapco ZAR 1000.4 und ein problemchen
marcmse am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  9 Beiträge
Crunch 1200i an 2 woofer anschließen
xxJonnyxx am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  15 Beiträge
Endstufe Brücken
Robin11 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  3 Beiträge
Crunch Endstufen
Biopast am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2003  –  5 Beiträge
Crunch X475
Unixuser am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Crunch V4004
Jochenklepper am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  4 Beiträge
CRUNCH Endstufe
bert3001 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Crunch CBP1000
Steven2702 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  15 Beiträge
Plötzlich kein Bass mehr
s0wh4t?! am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBobabo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen