Zapco ZAR 1000.4 und ein problemchen

+A -A
Autor
Beitrag
marcmse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:01
hallo,

ich hab seit gestern die Zapco ZAR1000.4 und hab sie auch verbaut.
mein
radio ist ein clarion 558rmp
frontsys rainbow sax 265.20
sub nochn hifonics zx 12 bpi
20mm dietz kabel


nun weiß ich net ob ichn fehler gemacht hab beim anschließen von den Symbilink stecker vom radio zur endstufe oder ob die endstufe einfach ein weg hat...
hab auch keine beschreiben bzw bedienungsanleitung dabeibekommen.

nur wenn ihc alles anschließe und das radio anmache kommt kein einziger ton raus?!

kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:12
Geht die Endstufe an oder bleibt sie komplett aus?
Wenn sie an geht, probier mal, dass du normal über Cinch in die Stufe gehst, net über Symbilink.

Mfg
marcmse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:23
also man kann erkennen das sie grün leuchtet....

ja aber das problem is das ich nich über das normale chinch an die stufe schließen kann wegen dem anschluss

hab da ja extra die kabel dabeibekommen

bilder

http://img178.imageshack.us/img178/152/dsc00246ii5.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/5161/dsc00247hp9.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/4280/dsc00248gc6.jpg


[Beitrag von marcmse am 16. Mrz 2008, 14:35 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:37
Oh, habs auch gerade gesehen, die kleineren Reference Modelle haben nämlich alternativ auch Cinch-Eingänge, dachte das wäre bei der 1000.4 genauso.

Ich kenn mich mit dem Symbilink Kram nicht so aus, aber hast du nur ein Kabel oder ist da auch so ein Kästchen dabei? Du brauchst nämlich da so einen Wandler, soweit ich weiß.

Auf der Zapco HP gibts die Anleitung als Download, lad dir die mal runter, vielleicht hast du ja beim Anschluss was falsch gemacht.

Kann man aus der Ferne schlecht sagen, worans liegt.

Mfg

//Edit: Ok, Kastl ist dabei, sehe ich. das müsste also in Ordnung sein. Cinch-Ausgänge an der HU sind aktiviert? Bei manchen HUs kann man die nämlich deaktivieren. Ansonsten mal die BDA durchlesen, vielleicht klärt sichs ja dann auf.


[Beitrag von El_Mero-Mero am 16. Mrz 2008, 14:40 bearbeitet]
marcmse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:53

El_Mero-Mero schrieb:
Oh, habs auch gerade gesehen, die kleineren Reference Modelle haben nämlich alternativ auch Cinch-Eingänge, dachte das wäre bei der 1000.4 genauso.

Ich kenn mich mit dem Symbilink Kram nicht so aus, aber hast du nur ein Kabel oder ist da auch so ein Kästchen dabei? Du brauchst nämlich da so einen Wandler, soweit ich weiß.

Auf der Zapco HP gibts die Anleitung als Download, lad dir die mal runter, vielleicht hast du ja beim Anschluss was falsch gemacht.

Kann man aus der Ferne schlecht sagen, worans liegt.

Mfg

//Edit: Ok, Kastl ist dabei, sehe ich. das müsste also in Ordnung sein. Cinch-Ausgänge an der HU sind aktiviert? Bei manchen HUs kann man die nämlich deaktivieren. Ansonsten mal die BDA durchlesen, vielleicht klärt sichs ja dann auf.


ich hatte davor nur 1 chinch ausgang vom radio benutzt an meiner hifonics 6400 und es lief ohne probleme...
verstellt oder os hab ich da jetz nix dran..aber ich werd nochmal ins auto klettern und alles versuchen anzuschließen und wenns nix wird schick ich die stufe zurück und die solln mir ne as f4 600 bereithalten...

danke schonmal
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:04
Lad dir auf jeden Fall erstmal die BDA runter und schau, ob du irgendwas falsch gemacht hast. Wie gesagt, kenne mich mit dem Symbilink nicht aus, hatte zwar schon mehrere Zapcos, aber die hatten alle auch Cincheingänge und ich habe immer die genutzt.

Wenn sie wirklich defekt sein sollte, würde ich sie lieber austauschen lassen, die AS ist zwar auch ganz ok, aber sieht gegen die Zapco kein Land.

Mfg
marcmse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:54

El_Mero-Mero schrieb:
Lad dir auf jeden Fall erstmal die BDA runter und schau, ob du irgendwas falsch gemacht hast. Wie gesagt, kenne mich mit dem Symbilink nicht aus, hatte zwar schon mehrere Zapcos, aber die hatten alle auch Cincheingänge und ich habe immer die genutzt.

Wenn sie wirklich defekt sein sollte, würde ich sie lieber austauschen lassen, die AS ist zwar auch ganz ok, aber sieht gegen die Zapco kein Land.

Mfg


hab grade nochmal alles angeschlossen wie es in der anleitung stand und tadaa es läuft...

danke für die hilfe
El_Mero-Mero
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:48
Na siehste, kaum macht mans richtig, schon funktionierts.
marcmse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:52
hehe..ja hab aber jetz auch wieder knapp 3h da darn gesessen die kabel da richtig zu verlegen mit dem filter und so da drane....is net einfach bei sonem radioschacht...

naja hab noch andere probleme am auto^^

meine hupe geht nich mehr und meine anzeige von der uhr und dem datum gehn immer auf 0 sobald das auto aus is bzw die zündung... is wohl iwie eine sicherung oder mehrere im steuerkasten durch..

hauptsache musik geht xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zapco
Klangfreak am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Zapco 1004
T_zum_O am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Zapco Z300 Endstufe
Herr_Ingeniuer am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Zapco fängt an zu pfeifen
Clarion_Power am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Zapco reference 1100M?
KarlheinzLive85 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Zapco Studio 100 zickt rum. HEEEELP
RacerCRX am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
Frage zu Zapco DC "Sensitivity"-Einstellung
JanP am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  29 Beiträge
Was ist von Zapco DC750.2 und DC1000.4 zu halten?
DarkSubZero am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Plötzlich kein Bass mehr
s0wh4t?! am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
Verstärker mit 6db Flankensteilheit Aktivweiche
speedcore am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTina#
  • Gesamtzahl an Themen1.414.550
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.228

Hersteller in diesem Thread Widget schließen