Endstufensicherungen springen (vielleicht wegen hitze) raus

+A -A
Autor
Beitrag
ichverzeihedirOG
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2021, 17:31
Hallo,
direkt zur Sache, war vor paar Wochen unterwegs mit meiner Verlobten hab das Radio mal lauter als sonst gemavht und auf einmal war die Audio kacke und kein Bass war da (hab Endtsufe und Sub von Mac Audio im Kofferraum). Hatte dann mal alles von der Endstufe abgeklemmt neue Sicherungen rein, Strom angeschlossen Endstufe lief und hab dann die ganzen anderen Kabel angeschlossen also Cinch und weitere. Seitdem hat dann alles wieder geklappt. Bin gestern dann ganz normal gefahren Audio war auch in Ordnung und aufeinmal hat sich wieder wie Mist angehört und keine Bass gewesen, ich bin ganz normal gefahren und hab auch nicht die Lautstärke hochgedreht und trotzdem ist die Sicherung gesprungen. Bin also daheim angekommen hab nachegguckt und die Sicherung in der Endstufe war wieder draußen (sind 15A Sicherungen). Hab also nen bekannten gefragt der Elektriker ist und er meinte könnte daran liegen, dass die Endstufe zu heiß wird oder ist n Kurzschluss drin. Mein Gefühl sagt mir, dass es an der Hitze liegt, Auto steht den ganzen Tag in der Sonne bei fast 30° Grad und dann wird das schonmal gut warm und dann noch Musik laufen lassen da wirds dann nochmal wärmer. Und deshalb springen dann Sicherungen raus, was kann ich machen? Ich kann ja schwer aktive oder passive Kühlung für die Endstufe bewirken.
Grüße
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 14. Jun 2021, 18:02
Ich würde eher auf Clipping und schlechter Massepunkt tippen.

Wie ist die Stufe eingestellt? Falls du nicht weißt, wie man eine Stufe korrekt einpegelt: Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?
Wo ist der Massepunkt? Ist der Massepunkt blank?
ichverzeihedirOG
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2021, 18:04
@st3f0n Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein Jahr lang schon mit dem System fahre und noch nie Probleme hatte. Kein Plan ob die richtig eingestellt ist und zum Massepunkt kann ich dir auch nicht viel sagen
ichverzeihedirOG
Neuling
#4 erstellt: 14. Jun 2021, 18:06

st3f0n (Beitrag #2) schrieb:

Wo ist der Massepunkt? Ist der Massepunkt blank?

Massepunkt befindet sich auf der Beifahrerseite im Kofferraum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitze Problem
Knopex01 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Hitze-Stau bei Endstufen
Gauner am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
frage wegen endstufe
B-Pro am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  11 Beiträge
sicherung fleigt raus
sikibalon am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Sicherung der Endstufe fliegt raus
doodlez1993 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  17 Beiträge
Endstufe gibt ungenaue Signale raus
xXPascalXx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  8 Beiträge
Frage wegen Canton / Endstufe
Nutshell am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Limapfeifen wegen endstufe??
--CLIO-- am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
fragen wegen audison endstufe
xinory am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  4 Beiträge
Frage wegen einer Endstufe
IchWarZ am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590