Mosconi ONE 130.4 DSP

+A -A
Autor
Beitrag
Solaris33
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2021, 06:44
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider in der Suche nichts über meine Frage gefunden. Deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

In meinem Auto ist ein Frontsystem aus Gladen ONE 201 verbaut. Als Verstärker dient eine Mosconi ONE 130.4 DSP. Jetzt würde ich doch noch gerne die Anlage um 2 Hecklautsprecher + 1 Subwoofer im Kofferraum erweitern. Ist es möglich an die ONE 130.4 DSP einen weiteren Verstärker anzuschließen um 2 Hecklautsprecher + 1 Subwoofer zu betreiben? Oder ist es nur möglich einen weiteren 2 Kanal verstärker anzuschließen?

Vielen Dank schon einmal für konstruktive Antworten.

Grüße
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 28. Aug 2021, 09:57
Hallo,

die Endstufe verfügt über nur über zwei prozessierte Ausgänge.
D.h. Du musst Dich entscheiden ob Du Hecklautsprecher oder Subwoofer über den DSP ansteuern möchtest.

Aus HiFi-Sicht ist das sehr einfach, deine Hecklautsprecher bringen dir als Fahrer nur Probleme und keinen Mehrwert, also wird der Woofer darüber gesteuert und das Hecksystem abgeklemmt.
Wenn Du die Frage so stellst, möchtest Du das Hecksystem ja wahrscheinlich weiter betreiben. Willst Du das für Dich oder für Leute die im Heck mitfahren?
Ich würde Dir wirklich empfehlen mal ne Zeit mit einem gut eingestellten Frontsystem + Sub rumzufahren. Die wenigstens wollen sich das Ergebnis danach noch von einem Hecksystem verschlechtern lassen.

Gruß Alex
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2021, 10:08
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

ich gehe mal davon aus, dass die 4 Kanäle des Verstärkers die 4 Chassis des Lautsprechersystems direkt ansteuern. Dann hast Du nur noch einen Stereo-Ausgang. Ja, man könnte daran einen weiteren 4-Kanal-Verstärker für hintere Lautsprecher und einen Subwoofer anschließen. Aber man kann dann nur die Laufzeit entweder für den Subwoofer oder für die hinteren Lautsprecher einstellen. Das wäre aus meiner Sicht ein schlechter Kompromiss. Daher würde ich mich für den Subwoofer entscheiden.

Auch noch aus einem anderen Grunde: es ist erst mit den neuesten DSP-Verstärkern möglich, dass hintere Lautsprecher ein echtes Surroundsignal für hintere Lautsprecher generieren. Der 130.4 DSP würde einfach nur ein weiteres Stereosignal ausgeben. Es ist bei den meisten Fahrzeugen (vor allem bei denen, bei denen sich die Lautsprecher seitlich in Türen oder Verkleidungen befinden) recht schwierig, ein sauberes Klangbild zu erzeugen. Meist gibt es noch immer Verzerrungen, die man einfach nicht sinnvoll in den Griff bekommt. Damit "versuauen" die hinteren Lautsprecher den sauberen Frequenzgang, den man vorne eingestellt hat. Aber selbst wenn die hinteren Lautsprecher eine ganz saubere Kurve darstellen könnten, bliebe ein Problem. Wenn sich die vorderen und hinteren Lautsprecher gut addieren, verschiebt sich die gefühlte Bühnenmitte nach hinten. Roland Kaiser singt also nicht mehr mittag auf dem Armaturenbrett, sondern irgendwo im Kopf. Nur wenn man die Laufzeit extrem verschiebt, sodass die hinteren Lautsprecher wie ein Echo funktioniert, kann ich dem ganzen etwas sinnvolles abgewinnen.

In meinem Auto hängen die hinteren Lautsprecher direkt am Radio. Sollten hinten mal Gäste mitfahren, die ihre eigene Musik hören wollten, die ich vorne nicht ertragen würde (Stichwort Benjamin Blümchen), dann würde ich den Fader entsprechend verstellen. Für Hörspiele reichen die 17-20 W des Radios völlig aus.

Also daher: die technische Einschränkung des einzelnen Stereoausgangs des 130.4 DSP sehe ich nicht als Nachteil. Für einen Subwoofer ist das ausreichend.
Solaris33
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2021, 20:49
Hey,

vielen vielen Dank für die Antworten. Das habe ich schon befürchtet das es nicht geht. Naja, schlechter soll es ja nicht werden. Die Anlage steckt in einem BMW und es handelt sich um das Boxmore System. D. h. die HT und MT (an Frequenzweiche) und TT unter den Sitzen.

Bin aber mit dem Sound nicht 100% zufrieden. Das System ist natürlich ein Wahnsinnsunterschied zum originalen BMW System. Aber Gänsehaut kommt nicht wirklich auf. Auf HIFI u. Amplifier extern wurde codiert. Ich fahre das Auto zu 95% alleine. Die Anlage habe ich selbst eingebaut und wurde von einer örtlichen Car Hifi Firma eingemessen. Man liest ja im Internet das es nicht viele Leute gibt die ein DSP ordentlich einstellen können, da weiß ich natürlich nicht welches Potenzial in der Anlage steckt wenn es ein anderer Fachmann einstellen würde.

Wenn ich Musik höre wo die Laufzeitkorrektur auf die Mitte des Armaturenbrettes ausgerichtet ist, finde ich einfach das es an Volumen oder Raumklang fehlt. Das hört sich dann an als würde man eine Bluetooth Box in die Mitte des Armaturenbretts legen die nicht abstrahlt. Links und Rechts ist gefühlt nichts zu hören und es kommt mir vor nicht in dem geschehen zu sitzen sondern weit weg.

Deswegen meine Idee das System um Hecklautsprecher und einen Subwoofer zu ergänzen.

Grüße
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2021, 01:01

Solaris33 (Beitrag #4) schrieb:
Die Anlage habe ich selbst eingebaut und wurde von einer örtlichen Car Hifi Firma eingemessen.

Bist Du nicht auf die Idee gekommen, das von Gladen eingemessene Profil herunter zu laden und zu installieren? Ich behaupte nicht, dass dieses Profil optimal sein muss. Aber es ist sicherlich besser, als wenn jemand das "einmisst", der nicht weiß, was er tut. (Womit ich nicht explizit Deinen Fachhändler meine - schon mal, weil ich ihn gar nicht kenne...)


Wenn ich Musik höre wo die Laufzeitkorrektur auf die Mitte des Armaturenbrettes ausgerichtet ist, finde ich einfach das es an Volumen oder Raumklang fehlt.

Das liegt dann nicht an "fehlenden" Lautsprechern, sondern an lieblos abgestimmter Musik. Immer wieder gerne habe ich die letzten Alben von Udo Jürgens vorgeführt. Die Musik muss einem nicht zusagen. Aber wie man gut produziert, ist hier gut zu erkennen. Aber der Mann war auch reich. Konnte sich etliche Musiker im Studio und die besten Leute am Mischpult kaufen. Da kann der Mensch, der Musik in seinem Keller mit seinem MacBook macht, natürlich nicht mithalten. (Ja, ich weiß, das ist unfreundlich gegenüber vielen Musikern. Aber einem guten Teil der Musiker scheint es gar nicht um die Musik zu gehen, sondern nur darum, Geld zu verdienen. Man kann sich ja auch zwischen einem Riesenschnitzel mit Kilopommes oder Sternemenü entscheiden. Beides hat in dieser Gesellschaft seine Daseinsberechtigung.... )
Solaris33
Neuling
#6 erstellt: 29. Aug 2021, 17:31
Hey,

ich wüsste jetzt nicht wo man das bei Gladen herunter laden könnte. Aber bei der Lieferung war für das KFZ entsprechende Profil bereits auf den Verstärker aufgespielt worden. Und ich denke eine auf das Fahrzeug individuelle Einmessung kann ja nie schaden. Und ich möchte auch nicht behaupten, dass es nicht richtig eingemessen wurde-nur das es mir halt noch nicht 100% gefällt bzw. das mir noch was fehlt.

Ihr meintet ja eher auf die Hecklautsprecher zu verzichten und stattdessen den Subwoofer im Kofferraum zu bevorzugen. Wie kann ich mir das vorstellen wenn der Subwoofer über den DSP geregelt wird? Bässe lassen sich doch schwer orten, oder? Bringt das dann auch was für das Raumvolumen?

Und würde für diesen Zweck neben der ONE 130.4 ein digitaler Verstärker ausreichen?

Grüße
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2021, 18:41

Solaris33 (Beitrag #6) schrieb:
Hey,

ich wüsste jetzt nicht wo man das bei Gladen herunter laden könnte.

Ich denke mal hier: Link


Aber bei der Lieferung war für das KFZ entsprechende Profil bereits auf den Verstärker aufgespielt worden.

Oh, das ist neu. Wahrscheinlich haben zu viele Kunden den Mtteltöner geschrottet, weil sie erst mal Musik hören wollten, bevor sie das Profil einstellen (inkl. der nötigen Frequenzweiche für den Mitteltöner…)


Wie kann ich mir das vorstellen wenn der Subwoofer über den DSP geregelt wird? Bässe lassen sich doch schwer orten, oder?

Richtig.

Aber Du hattest gefragt, ob Du hinten Lautsprecher oder einen Subwoofer einbauen solltest…


Bringt das dann auch was für das Raumvolumen?

In einem schallarmen Raum wie einem Auto, nur mit Stereo-Quellen ist es praktisch nicht möglich, einen Raumklang herzustellen. Wie schon erwähnt, können die modernsten DSP-Verstärker echte Surround-Signale berechnen, wie es zu Hause schon seit 30 Jahren möglich ist. Dafür braucht man aber genau solch einen Verstärker und natürlich dafür geeignete Einbauplätze.

Apropos: von welchem BMW reden wir überhaupt?


Und würde für diesen Zweck neben der ONE 130.4 ein digitaler Verstärker ausreichen?

Ja. Wobei die Technologie des Verstärkers erst mal Wurst ist...
Solaris33
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2021, 08:22
Guten Morgen,

vielen Dank für den Link. Aber ich glaube da kann man keine Presets herunter laden.

Die Anlage ist in einem 1er F21 verbaut. Was mir noch nicht so klar ist, welchen Nutzen der DSP beim Subwoofer bringt!
Wenn der Bass doch eh vom Gehör nicht ortbar ist dann bringt doch auch die Lauftzeitkorrektur nichts, oder? Schließlich ist bei den Untersitz woofern auch keine LZK eingestellt. Dann geht es ja nur um das equalizing oder die Frequenzen zu filtern.
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2021, 20:33

Solaris33 (Beitrag #8) schrieb:
Die Anlage ist in einem 1er F21 verbaut.

Dann wird das mit dem "Raumklang" ohne größere Umbauten gar nichts. Hinten neben der Heckablage sind nur 10 cm Lautsprecher verbaut. Die sind ewig weit weg - im Vergleich zu den vorderen Lautsprechern. Die würdest Du vorne kaum wahrnehmen.



Was mir noch nicht so klar ist, welchen Nutzen der DSP beim Subwoofer bringt!
Wenn der Bass doch eh vom Gehör nicht ortbar ist dann bringt doch auch die Lauftzeitkorrektur nichts, oder? Schließlich ist bei den Untersitz woofern auch keine LZK eingestellt.

Nicht? Dann sollte man da nochmal ran. Zumindest der linke muss ein wenig verzögert werden.

Der Sinn einer Laufzeitkorrektur ist es, dafür zu sorgen, dass die Signale aller Lautsprecher exakt zum selben Zeitpunkt beim Hörer ankommen. Erst dann können sie sich optimal addieren. Wenn man die Tieftöner untereinander und nicht zum Subwoofer verzögert, addieren sich deren Kurven nicht ideal, sondern addieren und subtrahieren sich munter. Am Ende verliert man Bass.


Dann geht es ja nur um das equalizing oder die Frequenzen zu filtern.

Vorher kommt noch die Frequenzweiche. Die kann man mit einem DSP deutlich feiner und kontrollierter einstellen, als mit den Reglern am Verstärker.
Solaris33
Neuling
#10 erstellt: 31. Aug 2021, 21:05
Hallo Car-Hifi,

vielen Dank für deine Fachkundigen Antworten. Endlich mal jemand der mir das gut erklären kann.

Ja hinten wären nur 10cm Lautsprecher drin. Vorne leider auch. Vielleicht liegt es ja auch daran das die Lautsprecher wenig Volumen erzeugen? Und wie ist es dann bei den HK Anlagen? Da sind ja auch hinten Lautsprecher. Aber ich glaube dir schon das es dann bestimmt verdammt schwierig wird jemand zu finden der mir das dann auch vernünftig einstellen könnte ohne das es ein Vermögen kostet.

Das mit den Subwoofern verzögen ist interessant. Mir wurde erklärt das die Untersitz Subwoofer nicht verzögert werden da es sich nicht gut anhört wenn der Bass zu unterschiedlichen Zeiten anfängt zu spielen. Weißt du aus dem Kopf heraus den Wert um den der linke Sub verzögert werden muss? Nur zum experimentieren ob es klanglich was ausmacht.

Na, ich denke dann würde ich lieber das Projekt angehen einen Subwoofer im Kofferraum nachzurüsten und danach noch jemand zu finden der das ganze richtig einstellt. Vielleicht wird das System dadurch doch noch ein Stück dynamischer.

Wären folgende Komponenten eine gute Ergänzung zum Frontsystem?
- Mosconi D2 500.1
- Gladen SQX 15 Extreme 25cm
- Gehäuse aus dem Internet für rechtes Seitenteil im Kofferraum
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 31. Aug 2021, 21:22
Moin,

noch ein kleiner Einwurf zum Thema "echtes Surround" im Auto.
Echtes Surround erfordert ein entsprechendes Ausgangssignal, welches tatsächlich Signale für die unterschiedlichen Kanäle vorsieht.
Und folglich auch einen Decoder, der dieses Ausgangssignal auswerten und auf die zugehörigen Lautsprecher verteilen kann.

Zwar sind die virtuellen Center- und Surroundkanäle mittlerweile auch in CH-DSPs besser geworden, im Vergleich zu einem echten, richtig eingestellten Stereo aber aus meiner Sicht immer noch ein Rückschritt.

Die Frage ist, was Dir tatsächlich fehlt. Bevor Du anfängst Komponenten nachzurüsten oder gar auszutauschen macht es Sinn, das vorhandene Material voll auszunutzen. Das heißt in deinem Fall, ein möglichst gutes Setting. Gleichzeitig ist es wichtig, dass deine Erwartungshaltung aber auch zu dem passt, was das System leisten kann ( auch auch was es aus Sicht des Einstellenden leisten können soll).
Gerade die BMW Systeme können schon wirklich ordentlich ohne Subwoofer funktionieren. Der ist da mehr für Pegelreserven und die Portion Spaß zuständig.

Gruß Alex
Solaris33
Neuling
#12 erstellt: 01. Sep 2021, 08:10
Hallo Alex,

Ich habe nicht vor Komponenten auszutauschen. Bitte nicht falsch verstehen. Die Anlage klingt ja gut.
Nur so das aha fehlt noch. Was realistisch ist weiß ich nicht. Da ich die Anlage noch nie in einem anderen Auto gehört habe.

Was man noch raus holen kann weiß ich auch nicht. Da die Anlage ja aktiv passiv ist, ist es sicher auch begrenzt. Und das mit dem einstellen ist auch so eine Sache. Am besten man macht es zum Hobby. War ja selbst bei einem car HiFi Händler zum einstellen. In der Werkstatt hört sich das auch alles toll an.
Danach fährst Weg und denkst so hat sich das vorher nicht angehört.

Habe mir auch schon überlegt ATP Pro und ein Messmikrofon zu kaufen. Aber ob man das sich selbst bei bringen kann mag ich zu bezweifeln. Interesse wäre absolut vorhanden. Macht ja alles Spaß wenn man die nötige Freizeit hat.
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 01. Sep 2021, 13:16
Moin,

es gibt ja auch aktive Szene mit regelmäßigen Treffen.
Da kann man sich mal andere Autos anhören oder auch mit jemand mit etwas Erfahrung über das eigene Auto quatschen. Gerade ist das natürlich alles nicht so ausgeprägt und einfach und es gilt das gleiche wie bei den Fachhändlern - es gibt da natürlich auch unterschiedliche Qualitäten.
Magst Du uns verraten als welcher Gegend Du kommst? Vielleicht kann ich Dir ja jemand empfehlen, der auch mal ein Ohr in dein Auto hält.

Gruß Alex
Bastet28
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2021, 15:36
wenn Du dir unsicher bist ob das Gladen Boxmore System sein angedachtes Potential ausspielt, so wie es jetzt verbaut und eingestellt ist - mal bei Gladen selbst vorbeigeschaut ob sich das jemand 5 Min anhören kann?

Natürlich kannst du auch auf Treffen private Kontakte aufsuchen oder entsprechend versierte Händler anfragen - was wieder Geld kosten wird.

Letztendlich ist die Crux bei den vielen Diskussionen oftmals tatsächlich die Musikqualität. Ich habe einige CDs gehabt mit gutem Mastering das die Musik ansich in Stereo Freude bereitet. Allerdings kommen dann zwei andere Faktoren dazu: 1. ist ein Fahrzeug kein stehendes Wohnzimmer und manche Menschen (bin ich selbst einer davon) stören sich an einer akustischen inbalance dass von vorne Fahrgeräusche und Musik kommen und von hinten eben nur Fahrgeräusche; und 2.: Auch mit extremer Dämmung des gesamten Fahrzeuges fehlt mir bei manchen Aufnahmen/Wiedergaben einfach dieses "Mittendrin" Club-Feeling wo Musik eben nicht in Stereo abgespielt/beschallt wird sondern über eingemessene/eingestellte Raumbeschallung. Das kann man mit einem ordentlich umgesetzten Rearfill machen/erreichen. Hat die Musik selbst eine gute Räumlichkeit in Stereo, so vermatscht das Rearfill dann die Musik. Hat man aber ein Stück oftmals relativ platt produzierter Musik, dann kann das mit Rearfill und künstlichem Raumklang durchaus mehr Freude machen. Aus diesem Grund habe ich seperate Schalter im Remote-Signal für den Verstärker des Rearfill. Ich kann Musik als Stereo im Einzelplatzmodus Fahrer hören oder das Rearfill System zuschalten wenn meine Familie auf den hinteren Plätzen mitfäht - oder wenn ich alleine Lust auf "Clubfeeling" habe wo es auch mal lauter werden darf und es zur Aufnahme/Musik passt.


[Beitrag von Bastet28 am 01. Sep 2021, 15:38 bearbeitet]
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Okt 2021, 10:19
Hallo, ich weis zwar nicht ob es noch interessiert aber da ich ebenfalls die Gladen Boxmore DSP in meinem F20 verbaut habe, dachte ich ich schreib mal was dazu:

Ich habe mir das Gladen-Preset einfach bei Gladen direkt per Mail zuschicken lassen, kann es also zur Verfügung stellen.

Das Preset fand ich schonmal nicht schlecht, aber mir hat das ganze noch nicht so ganz gepasst, also bin ich auch zum Einstellen gefahren. Der Mann kannte die Gladen-Systeme gut und auch das Preset und hat gleich gemeint, dass das zwar nicht schlecht ist, aber er dreht noch ein bisschen rum.
Er hat dann die Bühne weiter mittig geholt, da diese sehr weit Fahrerseitig war und wenn ein Beifahrer im Auto saß haben ihm die Höhen recht unangenehm ins Ohr gequakt. Das ist jetzt Geschichte. Ebenfalls hat er die Frequenzen bzw. die Trennfrequenzen der Mittel und Tieftöner noch angepasst, das alles Live im Auto bei ca. 90% Lautstärke bis es mir gefallen hat.
Falls noch Interesse besteht könnte ich versuchen meine aktuelle Einstellung von der Endstufe zu holen.

Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich Musik eigentlich nur über Spotify auf iOS (Carplay) höre, wenn ich in der Spotify-App den Equalizer noch richtig anpasse klingt es echt am besten.

Grüße
Solaris33
Neuling
#16 erstellt: 07. Nov 2021, 20:32
Hey xtremenut,

vielen Dank für deine Nachricht. Das hört sich doch gut an.

Wenn es Dir keine Umstände macht, würde ich deine Einstellungen gerne mal anschauen. Besonders die Werte von die Zeitkorrektur würde ich gerne mal vergleichen.

Grüße
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Nov 2021, 14:36
Hallo Solaris,

sorry für die späte Rückmeldung, ich habe die Presets hier hochgeladen.
Einmal das originale von Gladen und einmal mein aktuell eingesetztes.


Presets

Grüße
Solaris33
Neuling
#18 erstellt: 21. Nov 2021, 21:06
Hey xtremenut,

vielen Dank für dein Preset. Das ist wirklich sehr nett. Habe es mir schon drauf gespielt. Und hört sich wirklich komplett anders an. Das übertriebene brummen bei den Subwoofern hört sich bei deinem Preset angenehmer an.

Hast Du dein HU nicht von Stereo auf Hifi codiert? Weil Du das Stereo Preset von Gladen hattest.

Weißt Du warum bei deinem Preset der Kanal 2 nicht Zeitverzögert wird im Vergleich zum Gladen. Also von der Theorie macht es ja Sinn da er am weitesten Entfernt ist. Aber gibt es da verschiedene Vorgehensweisen?

Ich bin gerade dabei mir ein Subwoofer Gehäuse aus GFK zu basteln. Danach wird das ganze System noch einmal eingemessen. Falls dann deinerseits Interesse an meinem Preset besteht, stelle ich es dir gerne zur Verfügung. Denke so ein Vergleich ist immer interessant.

Noch einmal vielen Dank!

Viele Grüße
Car-Hifi
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2021, 07:49

Solaris33 (Beitrag #18) schrieb:
Weißt Du warum bei deinem Preset der Kanal 2 nicht Zeitverzögert wird im Vergleich zum Gladen. Also von der Theorie macht es ja Sinn da er am weitesten Entfernt ist. Aber gibt es da verschiedene Vorgehensweisen?

Ich lernte mal einen "Profi" kennen, der tatsächlich sagte, dass er abwechselnd den linken und rechten Kanal solange verzögert, bis es gut klingt. Was natürlich technischer Unsinn ist. Wenn ich links 1m, rechts 0m verzögere und links 2m und rechts 1m verzögere kommt akustisch exakt das gleiche heraus…

Im Grunde gibt es nur ein richtiges Ziel: alle Lautsprecher werden soweit verzögert, dass ihre Signale exakt zum gleichen Zeitpunkt am Kopf des Hörers ankommen. Das bedeutet natürlich, dass der entfernteste Lautsprecher gar nicht verzögert wird und der naheste am meisten. Wege, wie man die nötige Verzögerung ermittelt, gibt es hingegen viele. Ich kenne 3.
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Nov 2021, 10:10
Also warum das mit der Verzögerung so gemacht ist, weis ich persönlich nicht. Aber der Beitrag von Car-Hifi klingt doch plausibel...

Doch ich habe meine HU auf Hifi codiert. Ich habe auch nur die Front an der Endstufe laufen, also Untersitz-Tieftöner, Mittel- und Hochtöner in den Türen vorne. Die hinteren beiden Lautsprecher spielen zwar mit, aber durch fehlende Verstärkung seitens der HU sehr leise, das stört mich aber nicht da ich keinen Raumklang brauche.
Ich weis gar nicht, ob es von Gladen ein anderes Preset gibt, da das System doch auch nur Stereo geliefert wird, oder?

Ich bin absolut zufrieden wie es spielt, habe meine eigene Feinabstimmung dann in der HU selbst mit der normalen Höhen- und Bässe-Anpassung gemacht, den Rest erledigt der Equalizer von Spotify (nicht zu vernachlässigen wie ich finde).
Als Beispiel habe ich es so bei mir:
Spotify Equalizer


Ich wäre interessiert an deinem Preset, sobald du beim einmessen warst. Wie du sagst, der Vergleich wäre interessant!

Grüße


[Beitrag von xtremenut am 22. Nov 2021, 10:13 bearbeitet]
Itssladen
Neuling
#21 erstellt: 14. Mai 2022, 19:01

xtremenut (Beitrag #17) schrieb:
Hallo Solaris,

sorry für die späte Rückmeldung, ich habe die Presets hier hochgeladen.
Einmal das originale von Gladen und einmal mein aktuell eingesetztes.


Presets

Grüße

Hallo,

habe die Diskussion verfolgt und habe das selbe system inklusive DSP.
Leider sind die Presets offline, wäre es möglich das du dein eingemessenes Preset nochmal uploadest?
wäre dir unendlich dankbar und ne kleine spende gäbs auch von mir.

mfg
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 15. Mai 2022, 09:36
Hi Itssladen,

kein Problem, ich habe dir das Preset hier hochgeladen:

Preset

Brauchst nichts Spenden, das Danke reicht vollkommen!

Grüße
Solaris33
Neuling
#23 erstellt: 15. Mai 2022, 10:47
Hallo zusammen,

ich könnte meine 2 Presets die ich aktuell verwende auch zur Verfügung stellen, wenn mir jemand erklären kann wie das mit dem Upload funktioniert.

Mittlerweile habe ich meine Anlage noch mit folgenden Bauteilen erweitert. Mosconi D2 500.1, Audio System HX10 SQ, AMAS 96k Bluetooth Modul, RC mini.

mfg
Itssladen
Neuling
#24 erstellt: 16. Mai 2022, 15:43

xtremenut (Beitrag #22) schrieb:
Hi Itssladen,

kein Problem, ich habe dir das Preset hier hochgeladen:

Preset

Brauchst nichts Spenden, das Danke reicht vollkommen!

Grüße

Tausend dank schonmal!

das ist dein eingemessenes Preset richtig?
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 24. Mai 2022, 19:50
Sollte es sein, ja.
Timiwini97
Neuling
#26 erstellt: 21. Aug 2022, 19:12
Hey xtremenut ich habe ein BMW f10 mit dem 130.4 DSP system magst du mir das preset auch hochladen ist leider raus. Das wäre super nett 🤩

Liebe Grüße Tim
xtremenut
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Aug 2022, 19:36
Hi Tim

hier nochmal der Upload, hoffentlich funktioniert das in deinem F10 auch so gut!

Preset

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe bei mosconi gladen one 120.4 dsp
white&black am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Gladen One 130.4 DSP Hi/Low Knopf kein Unterschied?
aggro600 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  4 Beiträge
Mosconi 120.4 dsp aktiv
Bodycount25 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  7 Beiträge
Mosconi 120.4 DSP einstellen
sunny_29 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  15 Beiträge
Mosconi d2 100.4 dsp
Patrickjup am 19.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  3 Beiträge
Mosconi GladenOne 60.4 DSP Erfahrung
dapcfreek am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
Konfiguration AUX Signal-Trigger Mosconi ONE 60.8 DSP / Eingangsempfindlichkeit
Prof_Hase am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  9 Beiträge
Richtige Konfiguration bei Mosconi Gladen One 60.8 DSP
Alpha993 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  21 Beiträge
MOSCONI Gladen ONE 130/4 DSP konfigurieren über Labtop ?
Pitt611 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  11 Beiträge
Mosconi 120.4 DSP - USB Kabel
adrianozz am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen