probleme mit der endstufe, wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
hustlaa
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 17:47
hi,

folgendes ist in meinem auto derzeit verbaut:

1. Mc Hammer Tornado 1200 Verstärker

Leistung 4x 300W, 2x 600W, 2x 300W+ 1x 600W Musik
Frequenzbereich 10- 40000Hz
Rauschabstand >90dB
Klirrfaktor <0,05%
Dämpfung >120dB
Eingangsempfindlichkeit Front& Rear getrennt regelbar
regelbarer Tiefpassfilter 40-250Hz

2. Jensen 3 Wege Komponentensystem "Explorer 3020 ti"

Leistung 140/200W
Impedanz 4 ohm
Frequenzbereich 25-23.000 Hz
Schalldruck 93 dB

3. 2 Paar Standartboxen eines Renault R19

Leistung kann ich leider nicht angeben

4. Yamakawa M2080 mp3 car stereo

- CD-R/RW basierendes MP3 Autoradio der neuesten Generation mit umfassender
ID3-Tag MP3-Unterstützung
- Bei MP3 Wiedergabe wird im digitalen Display je nach Erstellung Ihrer MP3 Dateien
der komplette MP3 ID3 Tag in Laufschrift angezeigt mit: Verzeichnis, Dateiname,
Titel und Interpret
- Komfortable MP3-Such- und Scroll-Funktion
- Intro-Scan Funktion bei CD/MP3
- Zufallswiedergabe bei CD/MP3, auch über die gesamte Disc
- Spezieller elektronischer Anti-Schock Modus bei MP3 Wiedergabe
- Verstärker mit 4x25W Leistung und 4-fach Kontroll-Fader
- Vorverstärker Ausgang (auch zur Steuerung von aktiven Subwoofern geeignet)
- getrennte Bass-, Höhenregelung, Loudness, Balance Control
- Equalizer mit Classic, Rock und Pop Einstellung
- 18 FM Stationstasten mit manueller und automatischer Speicherung
- UKW Tuner mit RDS
- Zeitanzeige im RDS Modus
- blaue Nachtbeleuchtung
- Frontblende abnehmbar
- ISO Standardabmessungen


ich hab das 3-wege-system in der hutablage und die 2 paar boxen vorn in den türen und dem armaturenbrett verbaut, das 3-wege-system hängt an der endstufe und die boxen vorn am radio....

die endstufe müsste sich ja mit dem radio ein- und ausschalten, was anfangs auch funktioniert hat, doch seit ca. einer woche bleibt die endstufe an obwohl der radio aus ist.... d.h. sobald ich zündung gebe geht die endstufe an.. protection leuchtet allerdings nicht, sondern ganz normal die power led....

nur mein 3-wege-system ist komplett auagefallen seitdem die endstufe dies macht, hab schon chinchstecker, remotekabel usw. gecheckt aber ist alles noch so wie ich es anfangs angeschlossen hatte...

hattet ihr schon so ein problem, ein kumpel von mir meinte es wäre eventuell ein overload der endstufe? wie kann man so etwas beheben?

danke schonmal, cu
mastakilla2
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 19:04
da kann man mal sehen was für ein sh** du gekauft hast
hättest du dir mal die einsteigertipps durchgelesen wärst du nicht auf den "sh**" reingefallen!!!!!
hustlaa
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 20:00
den beitrag hättest du dir auch sparen können
goofy2831
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:56
nein hätte er sich nicht..... aber aus dummheit wird mann schlauer hoffe ich zu mindestens....

hast du mal deine strom versorgung angeschaut, ob da ein fehler ist.......
hustlaa
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2004, 18:12
ich finds schade das man als newb hier nicht mal einen beitrag schreiben kann ohne blöd angemacht zu werden.... ja ich hab keine ahnung von car-hifi und ja ich hab auch keine hochwertigen komponenten gekauft, dafür hat meine gesamte anlage nur 170EUR gekostet weil mehr einfach net drin is bei mir.... manch einer gibt schon das 3-fache nur für einen radio aus.... für den preis bin ich echt zufrieden mit dem sound...

den fehler hab ich inzwischen auch gefunden, hatte mit der stromversorgung zu tun, und zwar lag es am massekabel...

trotzdem danke, cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe defekt? kann mir wer helfen? :(
XorLophaX am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  11 Beiträge
Endstufe einstellen?! WER KANN MIR HELFEN?
el_mediamaxx am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Endstufe in Protect - defekt! Wer kann helfen?
ben.berlin.66 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit der Endstufe
wernherr am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit der Endstufe
zecke1103 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Rodek endstufe
Iceman17 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  19 Beiträge
Probleme mit Endstufe
Klein-Stephan am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  3 Beiträge
probleme mit ton bei endstufe
light-weight am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
2. Endstufe einbauen - PROBLEME!
Freemaker77 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  12 Beiträge
Probleme bei der Endstufe
Schlafwandler am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen