Hilfe Probleme mit Anlage/Endstufe!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
firefoxi
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2003, 18:28
Hi!

Hab kürzlich Auto (peugeot 306) und Führerschein erhalten, bin also absoluter Anfänger...
Woltle ne kleine Anlage einbauen, mit Endtufe( 600Watt) und Ovalboxen( auch 600Watt).
Hab die Entstufe (Stromleitung und Masse) an die Batterie, Chinch ans Autoradio und den dritten an den Autoradio on/off switsch angeschlossen!
dioe Endstufe ist dauernd angeschaltet, dass ist das erste Problem...
Das nächste, welches weitaus grösser ist, ist:

wenn ich die Zündung anmache und das Radio angeht, geht die Anlage einwandfrei. Stell ich jetzt aber den Motor an, hab ich ätzend laute piep Geräusche in allen Boxen!
Obwohl ich die Endstufe doch nicht an die Lichmaschine, sonder an die Batterie angeschlossen habe!

Wo liegt mein Fehler, bitte helft mir!!!

banshee
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2003, 18:36
Hallo,

Möglich Ursachen:

1. Stromkabel neben Chinkabel verlegt
2. Schlechter Massepunkt (wenn Du wirklich die Masse von Batterie zu Stufe hast, dann überprüf mal die Masse des Radios, sowie der Batterie)
3. Besch***enes Netzteil in der Endstufe

Grüße

P.S. Die Boxen haben niemals 600W RMS...vielleicht ne Fantasiewattangabe....
firefoxi
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2003, 18:51
hm...

Chinchleitung und Strom sind so weit auseinander wie nur möglcih...
Kann es sein, dass es gerade deshalb nicht geht, weil ich die Masse an der Batterie hab, statt and er karosserie?
banshee
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2003, 18:54
gleube ich eigentlich nicht, aber probier es doch aus!!!

Grüße
firefoxi
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2003, 18:58
Das Problem ist, wenn ich Gas geb, dann werden die Pieep-Geräusche auch lauter, kann es sein, dass ich das dritte Kabel (an/aus-Schalter) falsch angeschlossen habe?

Ist jetzt am Radio am roten Kabel (da steht 12v, B+ dran)

Sollte ich es lieber an das Antennen-Strom-kabel (schwarz/weiss) anschliessen?!?

Oder gleich ne neue Endstufe?
banshee
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2003, 19:16
das dritte Kabel, der Remote gehört bei dem Radio an den Remotausgang oder elektrische Antenne...meisten blau-weiß oder so...vielleicht auch schwarz weiß, wenn der kabel für eine elektrische Antenne ist....er soll ja nur ein Signal geben, wenn das Radio an ist, damit dann die Endstufe einschaltet...sonst hast du uU Dauerstrom auf der Bat und das könnte der nicht gefallen....

Aber das Geräusch beim Gasgeben klingt eher nach Masseschleife und dann wäre es eher ein Problem von oben...aber probiers..kaputtmachen kannst Du da meiner Meinung nach nix.

Grüße
firefoxi
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2003, 08:12
jo, hab mal ein bissl rumprobiert und hab die Masse an die Karosserie gemacht, jetz sind die Störgeräusche weg...
Das mit dem on/off schalter mach ich später... scheint, als ob ich auch da das falcshe Kabel genommen habe *schäm*
gut, ich meld mich wieder, wenn ich es ausprobiert habe!

danke aber schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meiner Endstufe
Castro am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  8 Beiträge
Hilfe!!! Probleme mit ESX V550.2 Endstufe
VW-Mike am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Endstufe
goby333 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  8 Beiträge
Probleme mit Endstufe
Klein-Stephan am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  3 Beiträge
Probleme bei der Endstufe
Schlafwandler am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Rodek r680i Endstufe
supra91 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  15 Beiträge
Endstufe probleme
r4pt0r am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Endstufe und Subwoofer
Bumblebee1 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  11 Beiträge
Probleme mit SilverSonic3000 - Hilfe
Master_Keno am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  20 Beiträge
probleme mit endstufe
sidthakid am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778