Merkwürdiges Problem mit Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Duguay
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2003, 16:11
Ich habe mir vor kurzem einen neuen CD-Player gekauft und dann den an meine Endstufe (2-Kanal)angeschlossen.
Lief soweit perfekt (2 Wochen) bis ich auf die Idee kam, das +-Kabel an der Endstufe etwas fester zu schrauben.
Daraufhin fing diese zu schmoren an und gab den Geist auf.
Die Sicherung an der Endstufe war noch ganz, an der Batterie hatte ich noch keine, was ich als den Grund des Versagens ansah.

Also ne Sicherung für vorne gekauft (60A)und ne Neue angeschlossen. Aber auch hier kam es kurz nach dem Anstecken zum schmoren (zuerst Funken, is ja normal, und dann wieder ein bisserl Rauch) und diesmal waren wieder alle Sicherungen ganz, auch die Vorne!

Das Remotekabel habe ich richtig angeschlossen (Automat. Antenne) und +,- waren auch richtig angeschlossen, und der Spieler selber kann ja nicht viel falsch machen (ist soweit ich weiss auf Dauerstrom, aber beim ersten mal hats ja auch geklappt).

Was mach ich also falsch und gibts ne Chance, die Endstufen zu reparieren (keine Garantie, im Gehäuse selber nix kaputtes zu sehen)? Noch ne Endstufe wird dann doch ein bisserl teuer

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet, denn alle HiFi-Geschäfte in unserer Stadt hatten keine Ahnung was es sein könnte!
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2003, 01:11
hi, wie soll ich das verstehen "einen neuen cd player gekauft" meinst du autoradio oder tragbaren cd payer?
mfg cyberjoe
Duguay
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2003, 10:17
Natürlich ein neues Autoradio...
spl-store
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Sep 2003, 12:55
was für endstufen waren das und wo hast du die gekauft ?

die sicherung im stromkabel ist nicht für die endstufen sondern nur fürs kabel gedacht.
Duguay
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2003, 13:24
Die erste, die ich über ein Jahr hatte, ist von Black Magic Amp SX 3002 plus 200Watt, 2 Kanal.
Die zweite weiss ich den Namen nicht, waren 4*90 Watt bei 4 Kanal oder 2 * 180 Watt bei 2 Kanal.
Beide waren gebraucht, die zweite von einem Freund, aber meine Erste lief ja über ein Jahr ohne Probleme. Und bei meinem Freund leif die Zweite bislang auch reibungslos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Endstufe
oldmcfoegitsch2 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
Endstufe, Problem
KingLouiX am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  9 Beiträge
Problem Endstufe
mightyx am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
problem mit endstufe
BigSmooth am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  4 Beiträge
Riesiges Problem mit Endstufe !!!
Gangsta563LE am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
Problem mit Subwoofer/Endstufe
Bibop am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Blaupunkt Endstufe !
kapitän_nemo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Endstufe
DerNeue2 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Endstufe:
tuningguid am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  7 Beiträge
Problem mit endstufe
TGS-Racer am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen