Endstufe an Rücksitzbank isoliert befestigen, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
PCGamer280785
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2003, 14:46
hi,
ich möchte meine endstufe im kofferraum an die rückseite meiner rücksitzbank (Golf3) befestigen.
jetzt habe ich aner gelesen, dass man sie nicht an irgendwelche masse teile anschrauben sollte, da man eventuell störgeräusche bekommen kann.
jetzt weiß ich nicht wenn ich schrauben in die rücksitzbank reinschraube, ob da irgendwie masse unter dem bezug höngt (ich denke schon)
und wenn dies der fall ist, soll ich da irgendwas zwischen die schrauben hängen oder so???


Sorry für die blöde frage, aber jeder noch so kleine tip für verbesserungen helfen mir...

mfG Steve
DarkFire
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2003, 16:23
So blöd ist die Frage gar nicht, jetzt wo ich drüber nachdenke. Ich wär selber nie auf die Idee kommen, das zu berücksichtigen, aber es is sicher kein Fehler wenn dus tust.

In der Rückbank ist ziemlich wahrscheinlich hinten eine Metallplatte drin (beim Vierer-Golf is es jedenfalls so), aber ich hab keine Ahnung, ob die soweit mit der Karosserie verbunden ist, daß dort Strom fließt. Aber du bräuchtest ja nur dort wo die Schrauben die Endstufe berühren irgendwas isolierendes dazwischen tun, einfach ein Stück Isolierband um die Schrauben wickeln zum Beispiel. Das is kaum ein Aufwand und dann brauchst du dir um sowas keine Gedanken mehr machen.
subsonic
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2003, 17:05
Hallo!

Nehmt doch enfach ein Bret, bzeiht das schon mit Filz und schaubt das an die Rücksitzbank, und dann den/ die Amps drauf. Dann mußt ihr nicht bei jedem Umbau die Rücksiztbank neu perforieren.

Mfg
subsonic
PCGamer280785
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2003, 07:25
naja also das mit der holzplatte ist sicher keine schlechte idee aber ich würde dann doch lieber das zeug (irgendwie isoliert) an die rücksitzbank schrauben. das zeug baue ich bestimmt nichrt so schnell um.

trotzdem danke für den tip.

mfG Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe an Rücksitzbank befestigen im Golf III
Excem am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  11 Beiträge
Endstufe an Subwoofergehäuse befestigen?
autlegend am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  11 Beiträge
Endstufe an Rücksitzbank aus Metall --> Problem?
hins am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  19 Beiträge
Wie Endstufen in Reserveradmulde befestigen?
JiggyG am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Corsa B und Endstufe + Sub befestigen?
senfkuchen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  7 Beiträge
Endstufe an Subwoofer???
Lumpel am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Endstufe an Subwoofer-Gehäuse??
mc4321 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Endstufe auf Karosserieblech wie isolieren ?
Black_Mamba_23 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  10 Beiträge
magnet vom sub an endstufe...?
Tobi1983 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Kurzschluss an der Endstufe
Max2581 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293