Corsa B und Endstufe + Sub befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
senfkuchen
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2004, 13:11
Hallo erstmal,

bin noch neu hier. Habe mich aber schon ein bischen hier eingelesen und hoffe, daß auch ihr mir helfen könnt

Nun zu meiner Frage:

Ich weiß nicht so recht wie ich meine Endstufe befestigen soll. Hatte als erstes gedacht, daß ich ein Brett an die Rückbank schraube und daran dann die Endstufe. Aber das das wirklich richtig hält, bezweifle ich. Vor allen Dingen wenn dann noch Leute auf der Rückbank sitzen.
Als nächstes hatte ich dann gedacht, daß ich mit einem ziemlich massiven Brett praktisch den Kofferraum ausfülle und dort dann die Endstufe drauf schraube und im gleichen Zug für den Sub ein großes Loch ausschneide.

Ist dies sinnvoll, oder habt ihr vielleicht noch bessere Ideen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
silas
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2004, 17:36
Bei meinem Corsa (C) sind die Endstufen im Fahrerraum, aber unsichtbar, da sie zwischen Verkleidung und Karosserie verstaut wurden.

Das ganze befindet sich auf der linken Seite, neben der Rücksitzbank, wo die Armablage ist.
Vielleicht geht's ja auch bei deinem Corsa?!

Grüße Silas
senfkuchen
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2004, 18:18
In meinem Corsa B leider so nicht möglich. Trotzdem danke für den Tip!
Hankofer
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2004, 18:51
ich hab mir bei meinen Corsa einen zweiten Boden reingezogen und da drunter die Endstufe. (Kofferaum)
delisches
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2004, 20:15
hi

wenn ich mich recht entsinne müsste die endstufe auch unter den Fahrersitz passen oder im Kofferraum links wo dein verbandskasten ist. Kommt natürlich daruf an wie groß die Endstufe ist
MaxPayne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2004, 20:48
hi!!!

soweit ich verstanden habe willst du nicht wissen wo du die endstufe befestigen sollst sondern wie.
bescherde einreichen wenn ich falsch verstanden habe

also ich hab das mal mit klettverschlüssen gelöst.
da gibts welche die du beliebig zuschneiden kannst die dann auch bombensicher halten.
diese methode hat mir deswegen so gut gefallen, weil man ganz schnell wieder vollen kofferraum zur verfügung hat wenn man will. --> einfach klettverschluss lösen.

mfg
mike


[Beitrag von MaxPayne am 21. Feb 2004, 00:13 bearbeitet]
Psychodelic79
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2004, 21:50
Ich hab sie in meinem Corsa in der Reserveradmulde. Passt bei mir genau rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
corsa b endstufe einbau
abahacufj am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Corsa b Endstufe instalieren (keine ahnung)
westcoast22 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  11 Beiträge
Endstufe Corsa C
Speedy321 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
Endstufe an Subwoofergehäuse befestigen?
autlegend am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  11 Beiträge
Problem beim anschluss meiner Endstufe (Opel Corsa B)
WRC_Racer_ am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  6 Beiträge
Endstufe an Rücksitzbank befestigen im Golf III
Excem am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  11 Beiträge
Endstufe an Rücksitzbank isoliert befestigen, wie?
PCGamer280785 am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  4 Beiträge
Wie Endstufen in Reserveradmulde befestigen?
JiggyG am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Opel Corsa - Wo schließt man Schaltkabel der Endstufe an?
rosegarden am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Corsa C MP3 Radio (original) anschluss einer Endstufe?
inferno123 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053