Endstufe Corsa C

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy321
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:37
Hallo,

ich habe einen Corsa C Bj. 2002 und möchte eine Endstufe einbauen, ich bekomme aber das Bateriekabel (mit Sicherung) nicht vor in den Motor gelegt ich weiß nicht wie ich vom Motor nach innen komme, kann mir jemand helfen? Bitte!!!
Bassboost.85
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:20
Sieh mal im Fahrer Fussraum nach unterhalb des Lenkrades. Da ist vielleicht so eine Verkleidung angebracht die mit 2 - 3 schwarzen runden Klipse festgemacht ist. Die drehst du mit dem Schraubendreher 1/2 Undrehung dann kannst du die rausziehen - danach kannst du die Verkleidung nach vorn - unten rausziehen. Wenn du jetzt da rein siehst müsstest du den dicken Original-Kabelbaum sehen links neben der Lenkung der vor in den Motorraum geht. Da wo er durch das Blech führt ist eine große Gummidurchführung. Und genau da führst du dein Kabel mit durch!!! Wenn es da nicht geht führe es durch eine andere Gummitülle - denn du siehst dort mehrere. Kannst auch hinter dem Handschuhfach nachsehen wenn du dein kabel auf der anderen Seite verlegen willst! Kannst auch vom Motorraum aus nachsehen wo die Kabel reingehen.

Kannst aber auch ein Loch bohren - dann aber eine Gummitülle in das Loch machen damit nichts scheuert! Und auf Rostschutz achten.

MfG Silvio
Krümelmonster
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 14:05
Ich hab schon mal eine Leitung ins Innere gezogen beim C Corsa.
Motorhaube auf und bei der Fahrerseite an der WS-Scheibe die Kunststoffabdeckungen wegmachen (ggf. den Wischerarm, weiß ich aber nimmer). Durch die Spritzwand und auch ins Innere geht ein Kunststoffkasten, in dem sich Stromverteilung, Relais etc. befindet, direkt ins Innere mit nem riesen Loch! Im Fahrerfußraum auch die Verkleidungen weg.
Einfach mal alles ausnanderschrauben in der Ecke und dann siehst schon, daß es ganz gut klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
corsa b endstufe einbau
abahacufj am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
endstufe + motor an
kingston am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Corsa B und Endstufe + Sub befestigen?
senfkuchen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  7 Beiträge
Corsa C MP3 Radio (original) anschluss einer Endstufe?
inferno123 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Corsa b Endstufe instalieren (keine ahnung)
westcoast22 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  11 Beiträge
Hilfe! Motor an, Endstufe aus
Coolviper74 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  9 Beiträge
Motor aus alles gut - Motor an endstufe nur auf protect
Blue-Gnom am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  9 Beiträge
Endstufe geht nicht bei laufenden Motor
KoennaY am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  7 Beiträge
sicherung für endstufe
camel_raucher am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Endstufe einbauen-aber wie?
alsdorfer am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810