Motor aus alles gut - Motor an endstufe nur auf protect

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-Gnom
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2005, 18:05
hiho
also ich hab eine problem und zwar wie der titel schon sagt läuft die endstufe (alpine 3558) mit boxen dran wenn der motor aus ist einwandfrei jedoch sofort wenn ich den motor einschalte bleibt die endstufe nur auf protect.
kann mir jmd sagen wodran dieses liegen mag?batterie oder lichtmaschiene zu klein?
vielen dank schon mal
ciao
2wheels
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 18:13
evtl Limaregler defekt und dadurch zu hohe spannung,

oder die Batt geht beim startern zu weit runter mit der Spannung.

Geht die Stufe wieder an wenn du das Radioan und aus schaltest ?

Grüße
Daniel
Blue-Gnom
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 18:35
erstma danke fuer die schnelle antwort.
also mal abgesehn davon dass ich nicht weiß was der limaregler ist denke ich nicht dass es das ist also zu hohe spannung, weil es ne kleine batterie is und die wohl auch schon einige jaehrchen auf dem buckel hat!;)
das zweite is wie gesagt auch meine idee.
und zu deiner frage: ja sie geht dann wieder ganz normal an wenn ich den motor ausmache und dann das radio aus und wieder an mache.
danke
Shadowmaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2005, 18:50
Hi !

Ich würde auch auf zu HOHE Spannung bei laufendem Motor tippen. Da die Stufe im Stand ha spielt sollte sich auch bei sehr geringer Leistung der LiMa von der Batterie ausreichend versorgt werden. Und wenn die LiMa nichts mehr bringt wirst Du das sehr schnell daran feststellen dass Dein Auto nicht mehr mag.
Prüfe mal bitte die Boardspannung bei laufendem Motor.

Gruß,
Chris
Ürmelchen
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 20:35
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen Verstärker so das er nur auf "Protect" lief. Bei mir lag es daran das Masse-Kabel nicht richtig am Gehäuse des Autos befestigt war.

Gruß
Mattias
Blue-Gnom
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2005, 21:13
also masse ist ausgeschlossen.
ich werde das mal probieren mit der spannung. gibts da ne stelle wo man das am besten macht?naja meld mich dann wieder!:D
danke ciao
theneoinside
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2005, 21:46
am besten am stromterminal von der endstufe ... dann weisste welche spannung du an der stufe hast ...
Blue-Gnom
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2005, 20:58
hiho
danke fuer euren antworten aber scheint so als wuerde es jetzt gehn hab nix geaendert...naja ich freu mich!danke bis denn ciao
r@fi
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2005, 09:40
Ich schätze da kam irgendwoher Strom in die Karosse. Und dann ging die Stufe auf Protect weil die Masse Spannung bekam. Muss abe rminimal sein sonst wär die Sicherung gegangen... Falls es wieder auftaucht sag bitte, weil mich intressiert das....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Motor an, Endstufe aus
Coolviper74 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  9 Beiträge
endstufe + motor an
kingston am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet IMMER in Protect-Modus sobald der Motor läuft
Thomas2509 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  3 Beiträge
Endstufe geht nicht bei laufenden Motor
KoennaY am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  7 Beiträge
Endstufe setzt bei laufendem Motor sporadisch aus
deraligator am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
Endstufe funktioniert nur bei Eingeschaltetem Motor ?
m.c._fladenbrot am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet bei laufendem Motor aus
arsen3 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  20 Beiträge
Hilfe, Endstufe geht bei laufendem Motor aus!
puppehaennesche am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Endstufe wechselt in Protect
johnny0207 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  8 Beiträge
Endstufe gibt keinen Ton aus, wenn Motor gestartet wird
Mattes_01 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995