Endstufe geht nicht bei laufenden Motor

+A -A
Autor
Beitrag
KoennaY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2006, 23:18
Hallo !

Ich habe eine crunch 4 kanal mit 2 gebrückten kanälen an 2 subs! Wenn ich die Zündung an hab dann funktioniert alles ganz normal ,jedoch wenn ich dann den motor starte leuchtet die grüne status led nur kurz auf und geht wieder aus,und die protect led leuchtet durchgehend ! Es hat schon einige male funktioniert ohne das ich was verändert habe! Habe die Masse Anschlüsse auch schon überprüft usw.! Irgendjemand sowas schonmal gehabt ? oder ne idee woran das liegen könnte ? bin dankbar für jede antwort!
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2006, 16:15
Ich kenn mich bei solchen Sachen nun wirklich net gut aus, aber an wieviel Ohm läuft denn die Endstufe? Vielleicht wird sie ja überlastet und geht dann per Schutzschaltung oder so aus. Wie gesagt kenn mich nicht so aus, von daher nur ne waage Vermutung!
Pumba
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2006, 16:37
Klemm mal die LS alle ab und die Cinch auch.
Wenns jetzt wieder passiert liegts entweder an der Stromversorgung dass irgenwo das Kabel aufgescheuert ist,
oder es liegt an der Endtufe.

Wennse anbleibt klemmst dann die Kabel wieder dran, dann siehste dann an was es hängen könnte wenn sie wieder ausgeht.


Gruß
Pumba
C-Max
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 17:34
Ich hätt jetz mal auf den Massepunkt getippt...
haste da den lack abgekratzt, dass das kabel direkt an der karoserie is ohne irgendwelceh isolierenden stoffe dazwischen??
Bmxer
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 17:42
Hört sich wirklich nach Masseproblem an, für den Fall das die Lichtmaschine angeht.
Hast du die Masse von der Batterie zur Karosserie auch durch dickere Kabel ersetzt/erweitert? Wenn nicht, dann ist das wahrscheinlich dein Problem!
KoennaY
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2006, 18:24
Der Massepunkt is ordentlich abgekratzt,und ich habe noch eine 2te endstufe die ohne probleme funktioniert mit den selben kabeln!
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 18:54
Hast du denn nun im Motorraum zur Batterie ein dickeres Massekabel eingebaut?
Wenn nein, leigt es sicherlich daran! Die Lichtmaschine und die 2. Endstufe lasten diese Leitung schon arg aus und die die immer ausgeht, zieht dann einfach den Kürzeren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Endstufe geht bei laufendem Motor aus!
puppehaennesche am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Endstufe setzt bei laufendem Motor sporadisch aus
deraligator am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
endstufe + motor an
kingston am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Endstufe funktioniert nur bei Eingeschaltetem Motor ?
m.c._fladenbrot am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! Motor an, Endstufe aus
Coolviper74 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet ab einer bestimmten Lautstärke, nur bei laufenden Motor, in den Störmodus. Hilfe!
Steffen15995 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet bei laufendem Motor aus
arsen3 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  20 Beiträge
Motor aus alles gut - Motor an endstufe nur auf protect
Blue-Gnom am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  9 Beiträge
Endstufe gibt bei laufendem Motor keinen Sound 14V
BernddasTost am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  5 Beiträge
Endstufe geht nicht
db85 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416