Corsa b Endstufe instalieren (keine ahnung)

+A -A
Autor
Beitrag
westcoast22
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 23:59
Guten abend

Ich will in meiner Opel Corsa b ein Endstufer einbauen mit Suboower, habe aber keine ahnung wie ich es instalieren soll.Wie sie auf dem bild sehen hab ich ein solches radio mit diesem adapter wo die lautsprecher mit diesem adabter verbunden sind die ich markiert hab.Wie muss ich jetzt denn Endstufer verkabeln mit dem radio könnt ihr mir helfen wäre sehr dankbar

Mit freundlichen grüssen

http://s7.directupload.net/images/091213/62xp29ir.jpg
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 01:15
Guten Tag Herr Westcoast22

Herzlich Willkommen im HiFi Forum.

Wir haben hier einen Wissensbereich in dem Standartfragen bereits ausreichend behandelt wurden.

Wir bitten Sie, direkt dort nachzulesen.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3



http://www.hifi-foru...t=lpost&forum_id=165
westcoast22
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 08:36
Bekomme ich mit diesem system (Bild) auch für lautsprecher mehr leitung oder nur für denn Bass(Suboower)?

http://s7.directupload.net/images/091214/nttiuxco.jpg


Mit freundlichen grüssen
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 08:42
hallo und guten morgen

so wie es auf dem bild ist, bekommst du nur mehr im bassabteil. willst du auch eine vernünftige bühne haben, verbaue vernünftig (dämmung, stabile aufnahme, endstufe) ein neues frontsystem. es sei denn, du hast schon eins.

mfg bjoern
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 10:13

westcoast22 schrieb:
Bekomme ich mit diesem system (Bild) auch für lautsprecher mehr leitung oder nur für denn Bass(Suboower)?




Das Beispiel "ZWEI" in dem genannten Thread ist Deine Lösung.

Sprich eine 4 Kanal Endstufe.
Kanal 1+2 für das Frontsystem
Kanal 3+4 gebrückt für den Sub.

Wichtig ist vor allem die stabile Befestigung des Tiefmitteltöners, Ausrichtung des Hochtöners und Dämmung der Blech und verkleidungsteile.

DAS beeinflusst das Klangergebniss zu 50%
Der beste Lautsprecher kann nicht ordentlich spielen, wenn hier geschlampt wird.

Hier kannst Dir mal anschauen wie das aussehen muss:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-249.html

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1133

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.diaboloworld.de/alb.html
westcoast22
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 01:04
Meine 4er Lautsprecher sind in so ein adapter fest wo alle Lautsprecher an denn adapter verbunden ist, iso adapter wie man das nennt kann ich dies jetzt an Verstärker anschlissen gibt es so ein stecker? Und denn Subwofer muss ich auch an verstärker anschliessen? mit freundlichen grüssen


[Beitrag von westcoast22 am 17. Dez 2009, 01:07 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 03:06
Wer selbst überhaupt keine Ahnung hat, sollte allein keine Anlage verbauen.

Hast du Kumpels, die sich mit Hifi-Einbauten oder wenigstens den Grundlagen der Elektronik auskennen?
westcoast22
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2009, 12:56
Nein leider nicht ich habe shconn alles eingebau also 4 lautsprecher wo an radio player angemacht ist mit ein iso adapter jetzt will ich ein Subwoofer und verstärker kaufen meine lautsprecher können 2x 150 watt und 2x120 watt und weiss nur nicht wie verkabeln der rest könnte ich ohne problem... brauche nur ne anleitung wie das geht wo ich lautsprecher mit iso adapter anschliessen soll un radio player wo anschliessen und denn subwoofer ?
Hannoman
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2009, 13:27

westcoast22 schrieb:
weiss nur nicht wie verkabeln
Das hier und ganz besonders das hier hast Du Dir schon angesehen?

Hanno

PS: Bitte bemühe Dich doch um ein wenig mehr Struktur in Deinen Beiträgen.
westcoast22
Neuling
#10 erstellt: 17. Dez 2009, 13:39
Das beiispiel 2 were perfekt aber was ist zwischen den lautsprecher und den Endstufe?
Noch ne frage wenn ich 2x150 watt lautsprecher habe und 2x 120 watt lautsprecher und 450 watt subewoofer wie stark muss der verstärker sein?
Hannoman
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2009, 13:43

westcoast22 schrieb:
was ist zwischen den lautsprecher und den Endstufe?
Frequenzweichen

Noch ne frage wenn ich 2x150 watt lautsprecher habe und 2x 120 watt lautsprecher und 450 watt subewoofer wie stark muss der verstärker sein?
Vergiss die Wattangaben, alles richtig einpegeln und dann passt das.

Hanno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
corsa b endstufe einbau
abahacufj am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Corsa B und Endstufe + Sub befestigen?
senfkuchen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  7 Beiträge
Endstufe Corsa C
Speedy321 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
Problem beim anschluss meiner Endstufe (Opel Corsa B)
WRC_Racer_ am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  6 Beiträge
Instalieren eine Hifi Anlage im Auto!
fiat_punto am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Opel Corsa - Wo schließt man Schaltkabel der Endstufe an?
rosegarden am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Corsa C MP3 Radio (original) anschluss einer Endstufe?
inferno123 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
[b] [/b] HILFEEEEE
babyboy_wini am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  16 Beiträge
Endstufe
bady am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  9 Beiträge
Endstufe
player2004 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen