Brauche dringend Hilfe wegen der Verkabelung der kompletten Hifi Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
FNTA
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 12:12
Hi ich hab ein paar Frage an euch Kenner!

Ich weiß es gibt schon einige Threads im Netz wo das angesprochen worden ist, aber mit denen komme ich nicht zu Recht. Es ist meine erste Anlage, ich habe sie so wie unten beschrieben komplett gekommen und ob das alles gut zusammenpasst, also das Frontsystem zu den Subs bezweifel ich, aber ich hab dieses Komplettsystem (ausgeschlossen der Radio und der Prozessor) von meinem Onkel geschenkt bekommen.

Jetzt komm ich mal zur Sache:

Auto: VW Golf IV 4/5 Türer 1.4 75 PS (originale LIMA und die Batterie im Motorraum ist schon seit über 10 Jahren drin, die muss noch vorm Herbst gewechselt werden)

Was würdet ihr für ne Batterie für den Motorraum empfehlen und welche Lichtmaschine, die für das System dann ausreichend wäre (falls erforderlich)?


Bin mit dem Dämmen von dem Kofferraum und den 4 Türen fertig. Alles mit Bitumenmatten (25KG – für 5 qm). Ist es bei diesem System ratsam das komplette Dach noch zu dämmen? Weil das Dach wollte ich eventuell noch mit Alubutyl (10 KG – für 2,5 qm) dämmen.

Ich habe hier mal einen Schaltplan mit Paint erstellt (ich hoffe man erkennt was) und wollte euch fragen ob das so richtig ist, wie man alles anschließen muss.



Radio: Alpine CDA-117ri (als einzigstes bisher eingebaut)
Prozessor: Alpine PXA-100 IMPRINT Audio Processor (hab ich noch nicht, ist aber bestellt inkl. KTX-H 100 Einmessmikrofon)
Kleine 4-Kanal Endstufe: EYEBRID 4Y80
Große Endstufe: EYEBRID 1Y2000D
Subwoofer: 2x Audio System Helon 12“ in einer Axton CAB609 Compact Subwoofer 2x30cm Kiste verbaut
Frontsystem: Focal 6v1
Powercap: Rodek RO40HC
Zusatzbatterie: Stinger SP 800
Trennrelais: Stinger SR 200


Eine Sache die ich gar nicht weiß: Also bei mir müssen ja dann sowieso die Audiokabel und das Remote Kabel vom Sound Prozessor aus angeschlossen werden, anstatt vom Radio. Wie viele Remotekabel müssen vom Sound Prozessor aus weggehen, bzw. in welche Geräte muss ein Remotekabel rein? Und ansonsten müssen doch nur die 2 Audiokabel für jeweils eine Endstufe vom Prozessor in den Kofferraum, oder gibt es dennoch Kabel die vom Prozessor aus weggehen müssen?


Bei dem Frontsystem sind 2 Frequenzweichen vorhanden, aber die brauche ich doch normal nicht wenn ich mit der 4-Kanal Endstufe jeden Lautsprecher einzeln ansteuer, also wenn ich aktiv fahre, oder doch?


Ist das Gehäuse überhaupt passend für die beiden Subwoofer?


Wie dick müssen die Kabel sein, die von der großen Endstufe an die beiden Subwoofer gehen?


Kann man die Entlüftungsklappen hinten im Kofferraum einfach komplett entfernen ohne das Probleme entstehen? Also dass man diese einfach "rausbricht", also nur die Klappen.


Ich werde die Anlage von einem Fachhändler einstellen lassen.


Es sind zwar einige Fragen, aber ohne diese beantwortet zu bekommen kann ich leider nicht weitermachen.



PS: Ich hab immer 1-2 Helfer dabei.

MfG,
FNTA Vielen Danke schonmal im Vorraus.
FNTA
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 15:53
marcob1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 15:31
1 Remoteleitung:
nur 1 Leitung vom Prozessor zu einer Endstufe, von der gehst du dann einfach mit einem stück Leitung weiter zur anderen und ggf. zum Kondensator.

2. Signalleitungen:
bei deinem System müssen 3paar Chinchleitungen vom PXA zu den Endstufen gelegt werden 1paar für Sub und 2 paar für die vorderen Lautsprecher Mitten + höhen

3.
Die Frequenzweichen brauchst du in diesem Fall nicht, da der PXA die Frequenzaufteilung übernimmt

4. Den Kondensator solltest du nur an die Sub-Endstufe anschliessen

gruss Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe wegen Verkabelung
La_Ultima46 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  8 Beiträge
brauche DRINGEND hilfe
shorty636 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
brauche hilfe bei der verkabelung
darkstrike am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Meggi88 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
FateDancer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe
Beffi888 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
THE.ROCK1992 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung
ollyfocus am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung
Fyortex am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen