Alpine PMX-F640 4 Kanal-Verstärker anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
mark1989
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 18:36
Mahlzeit, ich hab mir letzte woche ein paar hifi sachen fürs auto zugelegt und hab nun am wochenende alles eingebaut aber es ist irgentwie der wurm drin.Alles was für die endstufe angesteuert werden soll gibt keinen ton von sich.

Endstufe : Alpine PMX-F640
http://www.alpine.de...0/OM_PMX-F640_DE.pdf

Radio : Sony CDX-GT424U
http://pdf.crse.com/manuals/3275367221.pdf

Lautsprecher : Powerbass L-5C

Subwoofer : Alpine Type-L SWL-1242

Hier eine zeichnung wie alles angeschlossen ist.
http://i56.tinypic.com/2akk9bo.jpg
Es sollen die front lautsprecher + der subwoofer gebrückt betrieben werden.Ich weiss nicht wie ich das cinch kabel richtig an der endstufe anschließen soll damit alles zusammen läuft.Auf der zeichnung ist noch ein wenig text wo der fehler ein wenig genauer beschrieben wird.

edit : hab grade gemerkt das ein dreher in den weichen ist, das ist im auto nicht so also woofer und tweeter anschluss vertauscht.


[Beitrag von mark1989 am 07. Sep 2010, 08:38 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2010, 20:41
Du hast die HT am Wooferanschluss ?
Und am Tweeteranschlusss ein 2 Wege System ?
Weiter will ich gar nicht sehen, Lass es jemanden machen, der sich auskennt.
Wie

mfg Karl
mark1989
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 08:38
wenn du mal alles gelesen hättest würdest du merken das es nur auf der zeichnung ist.Was glaubst du wieso ich hier frag ?
damit mir jemand hilft der sich damit auskennt aber nein du musst nur klugscheissen und dein post hilf keinen, hättest dir das schreiben sparen können.
prefix
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 09:28
Also Anschluss soweit Richtig ...

Cinchkabel gehören in Input 1 und 2 ....
Meine Frage wäre ...Kannst du das Remote Kabel mal überprüfen ... ob da 12 Volt ankommen ..

Was macht die Endstufe wenn garkein Cinchkabel gesteckt ist ?


[Beitrag von prefix am 07. Sep 2010, 09:29 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 17:21

mark1989 schrieb:
wenn du mal alles gelesen hättest würdest du merken das es nur auf der zeichnung ist.


Warum stellst Du dann die Zeichnung rein, wenn es sowieso nicht stimmt ?
Mit solchen Kommentaren, bekommst Du bestimmt noch recht viel Hilfe.
Das Schreiben werde ich mir bei Dir in Zukunft ganz sicher sparen.
mark1989
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 10:06

prefix schrieb:
Also Anschluss soweit Richtig ...

Cinchkabel gehören in Input 1 und 2 ....
Meine Frage wäre ...Kannst du das Remote Kabel mal überprüfen ... ob da 12 Volt ankommen ..

Was macht die Endstufe wenn garkein Cinchkabel gesteckt ist ?


Wenn kein cinchkabel angeschlossen ist und ich schalte das radio an bleibt die endstufe aus.
Wenn rot oder weiss in pre out der endstufe ist und ich mach das radio an geht die blaue kontrolllampe an.

Ich geh mal runter und mess mal am remote dann meld ich mich wieder.

danke



@ lombardi1 das liegt daran das ich alles reingestellt hab und erst später beim nochmal lesen gemerkt hab das da ein dreher drin ist und deshalb der edit.Wenn du mir nicht helfen willst dann nicht aber dann schreib hier bitte auch nichts mehr.
mark1989
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2010, 11:07
So nach längerer pause bin ich wieder da.Hatte mir auf der arbeit den arm angebrochen und wo jetzt alles wieder so halbwegs geht bin ich mit freundin mal zum messen runter.

batterie zuleitung zur endstufe bekommt 12V
Masse durchgang gemessen ist okay
remoteleitung hat wenn kein cinchkabel eingesteckt ist ~ 0,5V
Wenn ich rot oder weiss vom cinchkabel in in PRE OUT stecke (PRE OUT CH1+2 oder PRE OUT CH2+3) Dann wird die Remoteleitung mit 12V versorgt und die endstufe schaltet sich zu.Das ganze remoteleitungsmessen war natürlich mit radio eingeschaltet, wenn es aus ist ist die ganze leitung hinten auch tot.Ich hab noch nicht die remoteleitung direkt hinterm radio gemessen weil ich mit meinen arm das radio nicht raus bekomme wenn ich das noch machen soll bitte bescheid sagen dann frag ich eben meinen nachbar ob er mir kurz hilft.
prefix
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2010, 14:20
Alles sehr sehr komisch .... es sollte auch 12V anliegen wenn das Cinchkabel nicht eingesteckt ist.

Also ich würde folgendes machen ...
Ersteinmal nachschauen ob am Radio das weiße und rote Kabel im Output stecken und nicht im Input falls das Radio dies hat.

Danach ist die Frage ob du das Remotekabel auch an den Remoteausgang oder auch Antennenansteuereungsausgang am Radio angeschlossen hast.
Sollte dies der Fall würde ich weiter nach hinten gehen.
In der Endstufe müssen definitiv alle Kabel in den INPUT nichts in PreOut, auch wenn es da geht. Wenn vorne alles soweit passt würde ich nun den remote abklemmen und die 12V+ der Endstufe direkt auf den Remote brücken zum testen. Endstufe sollte dann immer anbleiben ob mit oder Cinchkabel.

Aber worauf ich tippe ist das sich die Endstufe ihre Masse über das Cinch zieht, da sie nur damit angeht. Also ist deine Massepunkt zu schlecht. Wieviel Ohm hast du denn gemessen. Also Masse Endstufe gegen Minus Batterie.

Zum testen mal vllt ein neues Massekabel von der Endstufe direkt auf die Batterie ziehen.
mark1989
Neuling
#9 erstellt: 24. Sep 2010, 15:39
mir ist das alles nicht ausem kopf gegangen mit den messungen weil das alles wie du sagst sehr komisch ist/war.
Mein nachbar hat mir dann was geholfen und ich hab den masspunkte nochmal umgesetzt weil wenn ich den remote anschluss direkt über dauerplus angesteuert hab ist die endstufe immer noch nicht angesprungen.
Gesagt getan masse von gurtschrabe weg und hinter ne schraube im kofferraum wo der wagengeben dran fest gemacht wird.
Endstufe sprung danach sofort an.War also ein massefehler und es wird wohl so sein du du sagtest das masse über cinch gezogen wurde.

Alles eingesteckt und die vorderen boxen laufen jetzt alle also Channel 1 und 2.Sprich woofer und tweeter rechts + links.
Nur der Sub ist jetzt noch tot und es scheint meine baustelle ist noch nicht ganz behoben.


Jetzt ist meine frage vom radio geht ja 1 cinch kabel richtung endstufe (weiss/rot) und die beiden hab ich ja jetzt im Input Channel 1 und Input Channel 2.
Der Subwoofer soll ja gebrückt an Channel 3+4 laufen, muss da nichts rein in die cinch buchsen Input Channel 3,4 an der endstufe ? ich mein lautsprecherkabel des Subs sind richtig angeschlossen mich wundert es nur das die beiden buchsen frei bleiben und das ich halt keinen sound am sub hab.

danke nochmal für die hilfe du hast die richtigen denkanstöße gegeben sonst wäre das alles nichts geworden.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 24. Sep 2010, 17:04
ja klar muss auf 3+4 auch ein signal vom radio kommen. wenn du nur einen ausgang am radio hast dann brauchst du y-adapter um das signal zu spiltten
mark1989
Neuling
#11 erstellt: 24. Sep 2010, 23:02
okay sowas hab ich schon gedacht ich hab noch 2 Y kabel da, ich hab mich schon gewundert weil es ja auch so 4 kanal cinch kabel gibt aber mir wurd überall nur gesagt es reicht eins was nur 1 mal rot/ 1 mal weiss hat zum betreiben von 2 mal front + ein gebrückten sub.Also mach ich aus meinen 1 mal weiss 1 mal rot, 2 weiss/2 rot.

1 weiss weiter für kanal 1 (linke front)
1 rot kanal 2 (rechte front)
weiss + rot in 3 und 4 fürn sub.

mfg
prefix
Stammgast
#12 erstellt: 26. Sep 2010, 20:18

bonny09 schrieb:
ja klar muss auf 3+4 auch ein signal vom radio kommen. wenn du nur einen ausgang am radio hast dann brauchst du y-adapter um das signal zu spiltten



Naja ist so nicht ganz richtig. Wenn ich mir das Anschlussbild anschaue gebe ich dir recht, da dort kein miniatur Schalter ist.

Hatte nämlich letztens erst ein Endstufe in den Finger welche nur 1 Cinchkabel gebraucht hat für FS und Sub ..

mom ich such mal ...

Anschkussbild (Seite 44)

Funzt es denn jetzt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Verstärker
aim4u am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
4 Kanal AMP an Radio mit 1 Ausgang?
Mondorno am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  46 Beiträge
Anschluss Alpine 1242D
XtR3m3 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Chinch Anschluss Alpine 9812RB
LarryMullen am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
LS Anschluss aktiv an 4 Kanal
alfi am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Verstärker Anschluss?
Maxl2712 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  9 Beiträge
Maiwagen 4 Kanal Endstufe Anschluss
TheShrrg am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  9 Beiträge
4 Kanal verstärker überbrücken?
MV6 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
4 Kanal Verstärker anschließen
PeterLop am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Alpine Imprint Anschluss - geht das so?
retlaps am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen