Maiwagen 4 Kanal Endstufe Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
TheShrrg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2017, 14:32
Hey Leute,

mein Kumpel und ich wollen einen Maiwagen zum ziehen bauen. Dazu haben wir 4 alte Autolautsprecher, die wir mit meiner anfänglichen Endstufe betreiben wollen. Es handelt sich um die Crunch GPX 1000.4, die ich nur gekauft habe als ich noch keine Ahnung hatte und dachte die reicht mir.
Das ganze läuft über eine Autobatterie. Nun haben wir alles angeschlossen, Handy angesteckt aber es kam kein Ton.

Ich hab mal etwas gegoogelt, es könnte auch daran liegen, dass die Handysignale für die Endstufe zu klein sind.

Meine Frage bezieht sich jetzt aber erst mal auf den Anschluss unseres Chinch-Kabels. Wenn ich mit dir Anleitung ansehe (S.29), gibt es 4 Chinch-Eingänge, ich habe aber nur ein Kabel mit 2 Chinch Steckern. Ein Autoradio wollen wir vermeiden, haben da keins mehr übrig.
Könnt ihr mir sagen wie ich das richtig anschließe?

Link zur Bedienungsanleitung: Bedienungsanleitung

Vielen schon mal vorab.
Grüßle
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2017, 15:18

gibt es 4 Chinch-Eingänge, ich habe aber nur ein Kabel mit 2 Chinch Steckern.


:

https://www.google.d...jeK_2M:&vet=1&w=1600
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2017, 15:42
Hi,
warum auch immer da kein Ton raus kommt...

• Jeder der 4 Lautsprecher ist auf einem eigenen Kanal angeschlossen? Nichts gebrückt? (damit kann man sich auch was zerschießen, wenn man es falsch macht...).

• Die HPF/FULL/LPF-Schalter sind auf HPF oder FULL gestellt und der Frequenzregler ist am unteren Anschlag (50Hz) ?

• Die Gainregler sind mindestens in 12 Uhr-Stellung?

• Das Cinch-Kabel ist noch OK und hat keinen Kabelbruch?

• alle Sicherungen sind heile und nicht durch größere ersetzt worden weil die alten RICHTIGEN immer durchgebrannt sind?

• Die Sicherung in der Zuleitung von der Batt ist auch OK?

• +12V und GND sind korrekt angeschlossen?

• REM liegt mit auf +12V?
TheShrrg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2017, 11:14
@zuckerbaecker

Ich brauche dann nur zwei Stück von den Adaptern? Dann mache ich aus 4 Eingängen 2 und brauche kein Radio? Hab ich das richtig verstanden?

@Reference_100_Mk

- Alle Lautsprecher entsprechend dem Bild angeschlossen
- Ja, da bin ich mir sicher, dass ich das richtig einstellen kann
- Ja, Gainregler sind auf vollgas
- Kabel wurde vorher getestet und funktioniert
- Powerlampe hat geleuchtet und die Protectionlampe nicht, sprich alles ok
- Remote war auf Dauerplus von der Batterie
DJ991
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2017, 15:20
Das überhaupt kein Ton rauskommt kann eig nicht sein. Selbst bei Youtube Qualität mit -30 oder -40 dB Aufnahme müsstest du was hören.

Mal mit einem CD- oder DVD-Player getestet?

Hättest du eventuell Fotos für uns?


[Beitrag von DJ991 am 22. Feb 2017, 15:20 bearbeitet]
TheShrrg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2017, 16:44
@DJ991

Hmmm, also ich habe wirklich nichts gehört. Auch haben sich die Lautsprecher nicht bewegt oder ähnliches.

Ich komme immer nur am Wochende nach Hause, da ich in zwei Ortschaften lebe. Freitag kann ich euch ein Bild online stellen wie ich alles angeschlossen habe.

Versteht ihr warum ich dort 4 Chinch Eingänge habe? Ich nämlich nicht...

MfG
TheShrrg
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2017, 16:51
Weil du eine 4-Kanal Endstufe hast?

Die vier Kanäle kannst du also wenn du Lust hast mit vier komplett unterschiedlichen Signalen/Musikstücken versorgen.
TheShrrg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2017, 17:20
Ah ok, dann sollte ja eigentlich Musik rauskommen, zwar nicht bei allen Lautsprechern aber bei denen, die auf dem "Kanal" angeschlossen sind ...?

Dann werd ich mal nochmal alles überprüfen, kann ja nicht sein
visualXXX
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2017, 18:10
was heißt denn Gainregler auf Vollgas?
Sicher das du die nicht in die Falsche Richtung gedreht hast?

s.o. stell die mal auf 12Uhr und teste nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANSCHLUSS 5 KANAL ENDSTUFE
CK1987 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Elektronik am Maiwagen.
Heydt-Box am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
2-Kanal und 4-Kanal Endstufe anschließen
DannyDark am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer an 4 Kanal Endstufe
Nka1984 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  9 Beiträge
4-Kanal-Endstufe anschließen
DCR am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  10 Beiträge
4 Kanal Endstufe Anschließen
FuriousXx am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  9 Beiträge
Endstufe Input 4-Kanal
RazooN am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Verkabelung 4 Kanal Endstufe
Jeter am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  17 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Anschluss 4 Kanal über High Level Input
sensual75 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen