Elektronik am Maiwagen.

+A -A
Autor
Beitrag
Heydt-Box
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2011, 13:57
Hallo liebe User,

und zwar haben wir ein Maiwagen gebaut, heute kam das radio an aber ich bin mir beim Anschließen nicht ganz sicher.

Model: Sony CDX-GT35U
http://www.sony.de/p...cdx-gt35u/tab/manual


Angeschlossen soll das Gerät an eine Audio System Enstufe und an der Batterie.

Kann mir jemand sagen wo welches Kabel drankommt?
(also welches wo an der batterie kommt und welches zur endstufe)


Ich bin schon 3 Stunden dabei aber kapiere es nicht??

Das soll nicht falsch rüberkommen aber ich kapiere das echt nicht.

Ich wäre sehr dankbar für hilfe danke !
Schdiewen89
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2011, 14:05
Das rote und das gelbe Kabel müssen zusammen über eine Sicherung auf den Pluspol der Batterie. Das Rote Kabel ist das Zündplus. Nur wenn an diesem Spannung anliegt schaltet sich das RAdio ein.
Das Schwarze muss direkt an die Masse der Batterie.
Es sollte noch ein blaues Kabel aus dem Radio ragen. Dieses muss an den Remoteanschluss der Endstufe angeklemmt werden. Die Endstufe bekommt auch noch Plus und Minus von der Batterie. Beim Plus wieder eine Sicherung verwenden.
Nun nochj ein Chinchkabel vom Radio zur Endstufe und Theoretisch wars das schon.
Welche Lautsprecher sind dem im Maiwagen verbaut?
Die Endstufe muss halt noch richtig eingestellt werden.
Zumindest mal die Frequenztrennung, dass nicht ein Hochtöner auf nem Basskanal läuft oder ähnliches
Heydt-Box
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2011, 14:16
ja ok,

das blaue/weißer strich, steht ja AMP REMOTE MAX 03.A das kommt am verstärker.

Doch da wo das rote gelbe und schwarze kabel ist, ist noch ein blaues


bzw was mach ich mit dem hellblauen "ATT" kabel ?
Schdiewen89
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2011, 14:20
Man muss nicht alle Kabel anschließen.
Es gibt viele Kabel, die irgend welche zusatzfunktionen bringen. Das Amp Remote kommt an die Stufe.
Das andere Blaue könnte bsp. für die Tachobeleuchtung sein. Sprich wenn du es richtig im Auto anschließt und die Beleuchtung einschaltest schaltet sich automatisch die Radiobeleuchtung dunkler oder an je nach Radio.
Das ATT kabel wird mit einer Freisprecheinrichtung verbunden. Kommt über diese Leitung ein Signal, stellt sich das Radio leiser oder stumm, damit du telefonieren kannst.
Heydt-Box
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2011, 14:24
Ok besten dank für die hilfe,

wenn der wagen fertig ist zeige ich fotos !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kabel Batterie-Endstufe
Baumi_2810 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Sony CDX-GT550UI Autoradio anschließen
felix33211 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  2 Beiträge
Anschlusskabel für Sony CDX-GT414U
Masaihtt am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Maiwagen 4 Kanal Endstufe Anschluss
TheShrrg am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  9 Beiträge
Batterie - Funken beim anschließen
Phili_E am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  8 Beiträge
Sony CDX-45 an Welches moderne Radio passend?
RogerH* am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  9 Beiträge
Sony CDX-GT310 geht nicht mehr an
markus!!! am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  10 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
cpi-henne am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  18 Beiträge
Medion Radio aber welches?
Chr__au am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Kabel an Batterie anschließen / Sicherung
Rokster am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen