Problem mit Cinchausgang Sony MEX-R1,sorry

+A -A
Autor
Beitrag
cenzo
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 21:04
hi

bin neu hier im forum und wollte erstmal ein riesen Lob für das forum ausprechen, hab mir etliche interessanter beiträge durchgelesen.

wie in allen anderen forum die ist gibt, geh ich davon aus das auch hier als aller erstes die suchfunktion benutzt werden sollte, hab ich leider ohne erfolg getan.
nun zu mein problem.

Mein chef hat mir ein Sony Drive SHX CDX-DAB6650 mit DVD aber ohne Monitor geschenk( gebraucht).
habs angeschlossen aber irgendwie kann ich die lautstärke nicht regulieren. er zeigt mir zwar da im display an das ich lauter und leiser mach aber es tut sich nichts.Kann nur an der enstufe etwas lautermachen. Desweiteren kann ich in den soundoptionen die ganzen änderung ändern, aber auch hier ohne irgendwas zu verändern.

Das problem ist das der vorbesitzer meines autos auch die kabel von den vorderen lautsprecher nach hinten richtung endstufe gezogen hat, was heisen soll das der stecker vorne am radio für lautsprecher leer bleibt.er hatte zwei endstufen angeschlossen gehabt weil mein altes radio 4cinch eingänge hatte. hab daruf hin eine rausgeschmissen und dachte erst die endstufe hat ein weg. hab dann aber das alte radio wieder angeschlossen und das ging ganz normal.

Was meint ihr, radio einfach platt? kann ich das reparieren?
oder sollte ich versuchen die enstufe mal mit so ein HighLow adapter anzuschliessen? kostet halt ca. 20€ das teil.Oder einfach das radio vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen dank im vorraus!
cenzo
Neuling
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 18:38
hi

nochmal nur so ne idee, hab leider keine gebrauchsanweisung für das radio, aber ist es vielleicht möglich das es unter irgendein menu so eingestellt worden ist, das der cinchausgang sozusagen ausgestellt ist?


So hab das problem gefunden. Das sind keine cinch ausgänge sondern Audio Out ZxZ.
soll daszu dienen das DVD geschaut werden können wobei der fahrer vorne normales radio hören kann.
Also hilft nur noch dieser HighlowAdapter.


[Beitrag von cenzo am 07. Sep 2010, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit Sony MEX-R1 betreiben - Lautstärke
Besoffski am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
Digitale Verbindung MEX R1 - ZX5.1 Hifonics
intruder14 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  32 Beiträge
Sony MEX-BT 2500
Snoopy031984 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Sony MEX-R1 Digitalausgang wie mit was anschließen?
VENOMEN am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  15 Beiträge
Sony MEX-BT2800
bert3001 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Sony Mex 5di Anschlussprobleme
Samboufou am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Sony MEX BT2500 zu Subwoofer
t.koller_123 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Sony Radio MEX-BT 4000U
ZockerZ am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
Sony MEX-N6002BD Remote kabel
Drunk3ndemon am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  3 Beiträge
sony mex 100-nv/becker traffic pro
muetze67 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen