Lautsprecher Einbau Richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
noobie001
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 17:24
hallo liebe forumsmitglieder

habe mir einen golf4 gekauft der vorne schon 2 boxen drin hatte und ein radio von sony mex bt2600. am sound wollte ich mehr haben und habe mir ein paar lautsprecher der firma focal für die hinteren türen gekauft.

nun habe ich ganz einfach auf jeder seite 2 adrige kabel nach vorne zum radio gezogen und folgendes gemacht.

es gibt hinten 2 stecker, ein stekcer ist für die batterie mit rot und gelb und der andere stecker hat 4 kabel gesteckt und noch 4 frei plätze. nun gehe ich davon aus das die 4 kabel zu den vorderen LS gehören richtig? habe jetzt folgendes gemacht um die hinteren lautsprecher zu verbinden ,unzwar habe ich die dirkt mit den kabel am radio verlöttet die noch frei waren? also es waren nur noch genau 4 kabel frei.

boxen hinten geben musik von sich , jedoch merke ich null unterschied was die klangqualitöt angeht bzw. die bässe ??? darf man das so überhaupt verbinden? oder sollte man alles über einen verstärker laufen lassen?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 06:04
Vom Anschluss her hast du nichts verkehrt gemacht, das es nach nicht klingt liegt daran dass du deine Türen nicht gedämmt hast und keine Endstufe dran hast. Das Radio leistet ca. 15 Watt pro Kanal, etwas wenig wenn man Klangqualität im Auto haben möchte. Die hinteren Lautsprecher sind zudem zum Fenster raus geschmissenes Geld, ein ordentliches Frontsystem, stabile Lautsprecheraufnahmen, Türen gut gedämmt und du hast auch Freude an der Musik
-sn4ke-
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 09:10
Da der Mensch ein böses Raubtier ist, sind die Sinneorgane nach vorn ausgerichtet zur Jagd...

soll heißen es hört sichb besser an, genauer, wenn es von vorn kommt...

der Rest wurde oben schon erklärt
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 13:52
Ich denke eine kleine aber feine Endstufe und ein 2er Kompo System bringt die gewünschte Klangqualität. Sowohl gescheite LS als auch ein Verstärker reißen sehr viel raus.
Die Lautsprecher natürlich von vorn, sonst bringt das ganze nur einen mäßigen Klang!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Mex 5di Anschlussprobleme
Samboufou am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Radio richtig anschließen - Kabelsalat.
brandkannen am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher vorne und hinten
e2k2e am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher Einbau vorne grande Punto 199 Hertz dks 170
Mirubilanima_ am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  8 Beiträge
4 Kanal Verstärker richtig anschließen
Nucio89 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Radio und Verstärker richtig anschließen
Felix_1988 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
6 Lautsprecher an mein Radio anschliessen?
akoako92 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  20 Beiträge
Y-Stecker
Technikfan am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Problem Kabelbelegung am Stecker
Passat3bg am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Sony Radio MEX-BT 4000U
ZockerZ am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen