Jemand eine Idee ? Wo kann der Verstärker hin ?

+A -A
Autor
Beitrag
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 23:15
Hey Leutz

Ich bin gerade dabei bei mir im Auto hinten 2 Subwoofer einzubauen nur leider weiß ich nicht so richtig wo ich denn Verstärker hin packen soll ohne das er stört und extra viel Platz braucht. In die Reserveradmulde möchte ich ihn nicht Sätzen. Dort habe ich aber auch schon den Kondensator unter gebracht.

Boxen sind 2 Kicker cvr 12, Endstufe ist eine Ampire MX1 die die Tage kommt, der Kondensator ist von Hifonics 2 F.

Ohja und ich fahre einen Audi A3 Sportback =)

Ich habe mir überlegt ob ich den Verstärker nicht vieleicht hinter die Boxen packen kann, aber wie siehst aus mit der Hitze ?


Oder ich Montiere den Verstärker oben auf die Boxen, dann könnte ja den Spalt zwischen Sitz und Lausprecherkasten mit einem stück Holz zu machen..

Möchte am Auto nichts Kaput machen…

Jemand von euch eine Idee ?

Hier noch die Bilder







Gruß
Eike


[Beitrag von E-i-k-e am 18. Okt 2010, 23:17 bearbeitet]
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 23:33
Das mit der Hitze ist eine gute Frage so pauschal kann man die nicht beantworten. Entweder du probierst es aus wie warm sie wird und sie geht nicht in den Protect-Modus
-> dann ist alles in Ordnung

Aber ich bin auch am zweifeln ob das nicht vielleicht ein bisschen kritisch wird mit der Hitze. Am besten Oben drauf und dann so wie du es geplant hast schön verkleiden bis zu den Rücklehnen. Am besten mit ner stabilen Platte und dann passend zum Innenraum verkleiden. Könntest dann auch noch zusätzliche Verstärker mit verkleiden und die Kabel können auch sauber und unsichtbar verlegt werden. Klingt für mich nach der besten Lösung.
Jazzfahrer
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 00:26
Flach obendrauf ist nicht sehr wärmeabführend.

Wenn, dann die Stufe senkrecht also hochkant hinschrauben, damit die Kühlrippen einen "Kamineffekt" bilden können.
Dann noch 1-2 Lüfter vor die Stufe und dann wird die auch nicht so warm. Dann kannst du die auch am Gehäuse der Subwoofer mit anschrauben und den etwas größeren Spalt dann mit Lochblech o.ä. zumachen.

Andere Möglichkeit:
Doppelter Ladeboden. Höhenverlust ca. 8cm mehr nicht. Ladefläche bleibt voll erhalten.

Evtl. passt die Stufe auch noch mit in die Mulde wo der Kondi drin sitzt?
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 00:52
Ob man sie oben drauf oder in einen doppelten Boden einbaut ist auch egal, die thermischen Verhältnisse sind ja annähernd gleich. Und in der Reserveradmulde kann ich auch nicht glauben, dass dort eine größere bzw. bessere Luftzirkulation herrscht.
wodkabull88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2010, 01:39
ich an deiner stelle würde sie enn es passt oben drauf flach schrauben
oder hinten and die box hochkant


oder noch einfacher links oder rechts and die seite da wo radkasten sind natürlich hochkant wie erwähnt kamin!!!

da kommt genügend luft hin kein hitze stau wie vll hinter der box wegen platzmangel


[Beitrag von wodkabull88 am 19. Okt 2010, 01:40 bearbeitet]
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 18:39
mhmm .. ich denke ich muss einfach beim Einbau gucken wo der Verstärker am besten hinpasst.

Wenn ich ihn hinter die Box montiere (hochkant) kann ich ja trotzdem die spalte oben zu machen und dort einen kleinen Lüfter montieren der die Luft raus saugt.. Oder nicht ? Was für ein Lüfter muss ich dann nehmen ? So einen vom PC ?
wodkabull88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 19:15
dein auto hat 12V und pc auch denke müsste gehn
DasM
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 19:41
Jup kannste PC Lüfter gehen.

Aber wozu den Lüfter?!?
Einbauen und wenn sie dan abschaltet oder sonstiges macht --> dann erst mit Lüfter anfangen.

Hab meinen Amp im doppelten Boden und es läuft wunderbar ohne Lüfter.
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2010, 20:23
Okay ich werde es mal drauf achten wie heiß die wird..
Aber im Sommer wirds ja sicher noch um einiges Wärmer da hinter den Boxen

Aber aus diesem Protect-Modus komme ich so wieder raus oder ?

Wo würdet ihr den Verstärker hinpacken ? Kein doppelten Boden oder so pls..
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2010, 01:46
Ja der Protectmodus geht bei überlastung bzw. zu hoher thermischer Belastung rein oder bei anderen Fehlern. Ein Neustart bzw. abkühlen lassen löst oft das Problem. Ich würde die oben beschriebenen Varianten nehmen, je nachdem was du für schöner und sinnvoler hälst.
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2010, 22:04
Alles kla.. Ich habe ihn nun erstmal hinten an der Box hochkant montiert
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2010, 12:22
So siehts bis jetzt aus.. Ganz okay oder ?

Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 24. Okt 2010, 12:34
Klasse
Kantenschutz fürs Gehäuse, aber kein Gitter für die Membranen...
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Okt 2010, 12:44
haha

Kommt noch.. ich habe leider noch keine gefunden..

Kennst du einen shop ?
Harrycane
Inventar
#15 erstellt: 24. Okt 2010, 12:55
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Okt 2010, 14:15
ja.. trotzdem Danke..=)
Stereo33
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Okt 2010, 15:29
Mach doch den Cap raus und die Endstufe rein.

Beides passt nicht rein?
Ich bekomme sogar in kleine Notradmulden 2 Endstufen+Cap.


[Beitrag von Stereo33 am 24. Okt 2010, 15:31 bearbeitet]
E-i-k-e
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Okt 2010, 18:01
Du hast da dann sicher auch alles rausgenommen oder nicht ? Also aus der Radmulde
Stereo33
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Okt 2010, 21:31
Vielleicht hat er ein Gewinde was das RRad hält.
Das muss natürlich abgesägt werden.
SoulReaver1066
Stammgast
#20 erstellt: 11. Nov 2010, 19:01
Machst einfach nicht so laut, damit die Stufe net zu viel hitze entwickelt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauptsicherung egal wo hin?
atb9138 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Wo Plus anzapfen für Verstärker?
Freeze1984 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
wo hin mit dem Remote kabel
Yever am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  7 Beiträge
verstärker boxen.verkabeln?
its--me am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  10 Beiträge
Problem beim Einbau von Verstärker
meofc am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Verstärker platzieren
Brainsucker303 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
HILFE! Kabelsalat! wo muss welches Kabel hin(Golf 3)
DASHY am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  12 Beiträge
Wo liegt der Fehler?
dmla am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Verstärker Kaputt? / Falsch angeschlossen?
chYlike am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  23 Beiträge
günstige kabelschuhe? wo?
oesi am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen