remote kabel an autoradio?

+A -A
Autor
Beitrag
macoy_one
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 16:38
hi leute

hab ein kleines problem, und nirgens was gefunden was mir weiterhelfen würde.

und zwar hab ich n sony autoradio, das einen "remote in"-anschluss hat. möchte daran meine endstufe anschliessen. dann müsste ja das remote-kabel, das zusammen mit den beiden chich-kabeln verläuft, in diesen "remote-in" am radio, oder?

der sieht mir aber aus wie ein klinke-anschluss, wie krieg ich das gebacken dass da das remote-kabel richtig drinsteckt, gibts da irgendeinen adapter oder was?

vielen dank schonmal in vorraus, greetz, mac
Nuss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:02
en freund von mir hat en sony radio (ca. 1,5 jahre alt), da war ein kabel aus dem iso stecker der remote (hing ein zettelchen dran vom hersteller). gibts bei dir nich vielleicht auch sowas?


[Beitrag von Nuss am 05. Mrz 2005, 17:03 bearbeitet]
macoy_one
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:09
nö, leider nicht, zumindest hängt kein zettel dran.

aber ich dachte, dass, wenn der "remote-in"-anschluss schon existiert (steht am radio drauf), da wahrscheinlich auch das remote kabel reinmuss, aber ich weiss nicht wie
Nuss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:12
ich weiß net so recht. welche typenbezeichnung hat das radio?
mir käme das logscher vor, wenn das ein remote out wäre. schließlich gibt das radio ja das signal ab....
aber behaupten würde ich das nicht, kann gut sein dass ich mich irre
macoy_one
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:20
das ist das sony cdx s2200

genau, das habe ich mir auch gedacht, out wäre logischer, steht aber (leider...) "remote in" drauf.
Motzpuppe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:25
Hi,
das Remote in ist wahrscheinlich für eine Lenkradfernbedienung!
Schau mal ak Kabelsatz nach einem (meist) blau-weissen kabel und siehe nach ob da automatic antenna oder ähnliches draufsteht! Falls ja....hier anklemmen !

Die Motzpuppe
Nuss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:27
also wenn du en multimeter hast, dann kannst du ja mal messen ob aus dem remote in en bisschen
strom rauskommt wenn man das radio anschaltet. eigentlich, wenn das wirklich der remote anschluss ein sollte,
dann müsste da ja ein signal rauskommen
(also en bisschen strom) für den amp damit der weiß dass er angehen soll.

wenn du sowas nicht hast dann kannst du ja auch mal einen sony händler fragen oder dich direkt an sony wenden.
ist ja ein relativ neues modell.
ansonsten, wenn man wüsste dass man da nichts kaputt machen kann kannst du einfach mal da
anschließen und sehen obs funktioniert.
aber ob da was kaputt gehen kann weiß ich nicht.
is vielleicht en bisschen riskant....
macoy_one
Neuling
#8 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:38
ja eben, is mir fast n bisschen zu riskant, deshalb hab ich gedacht frag ich lieber mal vorher.

motzpuppe, dann werd ich das mal ausprobieren mit der autonatic antenna heut abend.

dankeschön euch beiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Kabel stört Autoradio
Fredi064 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  4 Beiträge
Remote Kabel von Autoradio zu 2 Endstufen ?
RaYz3er am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Remote kabel anschluß
Stgreetbeast am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  10 Beiträge
Panasonic CQDFX683n Autoradio - Remote mit Verstärker verbinden?
zoidborg am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  6 Beiträge
Remote Kabel richtig anschließen
goenndochmal am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  3 Beiträge
Car Hifi Remote Kabel
bloboftheblob am 10.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  9 Beiträge
Remote Kabel
abcgott am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Remote-Kabel?
dadennis89 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
Remote Kabel
theo-chrissi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  9 Beiträge
remote kabel
RaZeR259 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen