Clarion DXZ778 RUSB Kabelbelegung ? dringend

+A -A
Autor
Beitrag
Traven
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 16:20
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Clarion DXZ778rusb zugelegt.

Leider hat der Vorbesitzer die Kabel (Stromversorgung und Lautsprecherausgänge NICHT die Cinch- Kabel,die sind klar ) hinter dem Clarion Stecker abgeknipst.
Jetzt habe ich den Salat, also viele bunte Käbelchen, weiß aber nicht mit allen wohin.

Leider gibt die Clarion PDF-Anleitung, die man online anschauen kann zwar die Steckerbelegung her- der Iso Stecker ist aber nun einmal abgeschnitten.
Von den Kabelfarben steht da nichts bzw. ungenügend wenig

So weit ausgeknobelt:
Schwarz+Dick= Masse
Gelb= 12V

Wäre da noch:
rot= 12 V Dauerplus?
orange/weiß=
rot=
braun=
blau/weiß
grün/weiß=

Die hier sind sicher die LS-Abgänge, nur welche:
lila/schwarz=
lila=
weiß=
weiß/schwarz=
grün=
grün/schwarz
grau
grau/schwarz=

Geholfen wäre mir auch sehr , wenn ich die Belegung der 16pol-Steckerleiste am Radio wüßte.

1000Dank
Traven
'Stefan'
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 16:28
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Hilft dir das vielleicht schon weiter?
Eventuell noch mit einem Multimeter bewaffnen und das im Auto sicherheitshalber kontrollieren.
Abweichungen finden sich meist nur bei Block A Pin 4 und 7. Kaputt machst du auf jeden Fall nichts, falls die vertauscht sein sollten.
Wenn dein Radio mit der Zündung nicht an- und ausgeht, einfach vertauschen.

Was es mit der "16-Pol-Steckerleiste" auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Okt 2010, 16:30 bearbeitet]
Traven
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 17:48
, das hilft leider gar nicht weiter: der Iso-Stecker ist ja, wie geschrieben, nicht mehr vorhanden.
Trotzdem Danke!

Die Belegung der 16pol. Steckerleiste am Clarion wäre wohl am aufschlußreichsten.

Traven
'Stefan'
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2010, 18:11
Ah, Mist...das hatte ich falsch verstanden.

Ich hab' über google ein Thema in einem anderen Forum gefunden, da muss man sich aber afaik registrieren, um mitzulesen.

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=1&t=52959&start=0

Der User, der den Thread eröffnet hatte, ist aber auch hier unterwegs:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=3158

Vielleicht kann er dir helfen.

Ein kleines Bild aus dem Thread könnte auch helfen:

belegungclarion788

So wie ich das verstanden habe, läuft das mit "???" markierte Kabel im Stecker mit dem anderen gelben Kabel - Dauerplus - zusammen.



[Beitrag von 'Stefan' am 22. Okt 2010, 18:13 bearbeitet]
Traven
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 00:34
Stefan
DAS ist doch mal ein Bild!

Ja, die beiden Gelben müssen verbunden werden, wobei dann wohl auch noch das Zündungsplus (rot) dazukäme.

Ich hab mir jetzt über Amazon eine günstigen Clarion-Iso Adapter (preisbrechende 2,20Euro+3EuroPorto) bestellt. Bei diesem Adapter sind drei Kabel nicht mit dem Iso-Stecker verbunden- aber dafür habe ich jetzt das Bild mit den Belegungen.

Dann werde ich mich mal langsam ans Betriebsanleitungsstudium machen...

Gruß,
Egmont
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ958RMC - Kabelbelegung gesucht
Alexxx. am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB verkabelung
koerbsn am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
Clarion 788 RUSB - Chinch Anschluss?
Luxigo am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Hilfe abgezwickte Kabel für Clarion VRX578 RUSB
King_Lommi am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  4 Beiträge
Einbauanleitung weg (Clarion DXZ748RMP)
lee101 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Kabelbelegung im E30
Streetbeat am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
probleme mit kabelbelegung
fluo am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
SONY-Radio, Kabelbelegung ??
E-SH579 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-2000R ( Kabelbelegung)
daddy12345 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Skoda Fabia Kabelbelegung-Radio
Achim30 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen