2 oder 1 verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
SoundPolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 11:29
Kann ich das Stromkabel von der endstufe aufteilen und für 2 endstufen benutzen damit ich nicht noch ein kabel von der Batterie in Kofferraum ziehen muss?
Ist ein 25mm² kabel an Bolt mono endstufe für den sub.

Bisher habe ich die vorderen Rockford Fosgate high und mid speaker am Radio dran.
Jetz will ich diese an eine Axton CAA 50 endstufe hängen, und dann entweder den sub auch dazu oder wenn möglich eben beide endstufen drin lassen.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Nov 2010, 12:40
Kannst du mal genauere Angaben machen, idt es echtes Kupferkabel oder Aluschrott, welche Sicherung ist verbaut? Wie ist die genaue Bezeichnung der derzeitigen Endstufe, welcher Subwoofer hängt da dran???
SoundPolo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 14:21
en kupferkabel mit 30A sicherung. Das is der Lightning Audio Bolt B 2.200.2 und ein bolt subwoofer mit knapp 40cm druchmesser.. ich weiß nicht genau welcher kanns nirgends ablesen
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 04:11
Bei einer 30A Sicherung hat das Kabel so schon einen zu geringen Durchmesser. Kauf dir ein 25mm² Kabel mit einer 80A Sicherung und dazu dann noch einen Sicherungsverteiler über den du dann mit dem jetzigem Kabel zu jeder Endstufe verteilst.
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 04:19
Ist das noch die Originalsicherung zu dem Kabel? An sich dürften die 25 mm² gerade so noch mit den maximal möglichen 500 W rms beider Amps klar kommen, nur mehr dürfte es keinesfalls werden. Was mich wundert ist die schwache Absicherung, 60 A währe da schon angebracht.
SoundPolo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 14:07
ja is so viel ich weiß ein 20mm² kabel mit 30A sicherung.. aber wie ich grad festgestellt hab ist der axton verstärker glaub ich kaputt.. oder woran könnt das noch liegen wenn der nicht an geht obwohl das remote kabel richtig angeschlossen ist und funktioniert.. das erdungskabel passt auch und das stromkabel geht beim bolt verstärker ja noch
Dr.Noise
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 09:39
eventuel eine defekte Sicherung am Verstärker, sonst dürfte hinüber sein.
SoundPolo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 11:49
Ah okay, ob die sicherung noch geht seh ich doch am AMP direkt oder? also wenn ich die rausnehm und die "brücke" zwischen den zwei "zapfen" noch intakt ist, sollte sie noch gehen oder?
Dr.Noise
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2010, 13:36
Sollte man annehmen.

Dem ist aber nicht so xD.
Hatte am wochenende ein prob mit ner anlage, da war die sicherung hinüber die brücke war aber nicht unterbrochen oder angeschmort.
SoundPolo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2010, 14:42
Ah okay danke, dann versuch ichs noch mit anderen Sicherungen..

Kannst du mir vllt Lautsprecher mit 16,2cm durchmesser, also 6,5" empfehlen? oder auf was muss ich beim kauf so achten?
Dr.Noise
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2010, 16:42
Also ich habe die Hertzs esk 165L3 bin vollzufrieden mit denen, bis auf die hochtöner da bei denen komischer weise ab 12kHz der Wirkungsgrad ab nimmt xD hab eh radical audio TW verbaut ;D

Wie tief sie runter gehen ist wichtig (die Hz), der Wirkungsgrad also die dB, die Watt und natürlich die Impedanz,
dann könnte man noch auf den Klirrfakrot achten der ist aber meistens leider nicht angegeben ;(

Der klang der Boxen muss dir aber geffalen und das kann auch kein anderer für dich beurteilen weil jeder Mensch ein anderes Klangempfinden hat.

Also am besten ist immer noch prober hören ;D

Das wichtigest ist jedoch immer noch wie gut du sie verbaust!!

Mfg
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Verstärker - 1 Chinch
Nudis am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
2 Verstärker an 1 Stromkabel
ThornVenom am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  18 Beiträge
2 Verstärker an 1 Sub
Chev-Chellios am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Verstärker 2 Kanal auf 1 Kanal
Marionxx am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  19 Beiträge
4Kanal verstärker -> 1 Subwoofer & 2 boxen
Electro_x3 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  21 Beiträge
2 Verstärker 1 Sub?
oelkanne am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
2 Endstufen mit 2 Powercaps oder 1 Powercap anschließen ?
mcfit am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  38 Beiträge
1 Chinchkabel oder 2?
Creep am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
1 oder 2 Endstufen?
joachim87 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  13 Beiträge
Rear-LS+Sub über 1 verstärker?
knoxone am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitglieduwe#s
  • Gesamtzahl an Themen1.389.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.455.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen